Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Europoker $3.30 5-max: A6s turnplay

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
405 Ansichten

Am turn wählt Hero den check behind um am river einen bluff zu induzieren. Ist das eine gute Idee?

OnGame - $3.30+$0.00|15/30 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 1,470
SB: 1,160
BB: 1,700
UTG: 1,490
CO: 1,680

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has A♦ 6♦

fold, fold, Hero raises to 90, SB calls 75, BB calls 60

Flop: (270, 3 players) 5♦ 6♥ 5♣
SB checks, BB checks, Hero bets 135, fold, BB calls 135

Turn: (540, 2 players) 7♦
BB checks, Hero checks

River: (540, 2 players) 8♣
BB bets 136, Hero calls 136

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Nö find ich keine gute Idee, Problem ist dass Heros Equity meistens am River stark abfällt ohne den Flush getroffen zu haben, sodass ich lieber den Turn gebettet hätte, vorteile sind hauptsächlich for free showdown(wenn man nicht hittet), for value und protection gegen Straightdraws und for potbuilding wenn man doch hittet.

River ist imo recht close, einerseits kriegt man gute Odds, andererseits, gegen was soll man noch vorne liegen? Straight Draws sind angekommen, dazu sind noch einige komisch gespielte pairs/tripps/sets/FH möglich. Also imo eher fold. Ich glaub nicht dass auf dem Limit so viel gebluffed wird, vor allem nicht mit betsize, außerdem gibts ja nich so viele busted draws die da irgendwie auf die Idee kommen könnten zu bluffen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

ich denke auch, dass man sich das Leben mit Bet Turn zumeist auch deutlich einfacher machen wird. Denn man erspart sich so zumeist ein Guessinggame am River und protectet noch etwas gg Draws.

As played, sind die Odds dann natürlich schon ziemlich brauchbar und ein Call demnach sicherlich nie ein großer Fehler. Sicherlich haben uns viele Draws vom Flop überholt, aber wir beaten halt auch noch so Hände wie A3, A4, K6, Q6, J6, etc., sodass ein Call bei dieser Betsize mMn i.O. geht.

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010

also ich hätte den turn gebettet. einersets sind wir bereits pre-flop der aggressor und andererseits ermöglicht die 7 auf dem turn ne menge draws für villian aber natürlich auch für uns. wenn der turn ne 2 oder so gewesen wäre, wäre es sicher was anderes.

bei einer turn bet und einen river der blankt hätte der bluff sicher auch größere chancen

Antwort
Zitat