Hey Community,
Zu erst einmal meine momentane Lage:
Ich wiege ca 70KG auf 1,84m und bin gerade dabei meine Ernaehrung umzustellen. Das Ziel ist es auf 80 Kilo zu kommen, in einem realistischen Zeitrahmen (4 Monate sind denk ich mal gut). Dies natuerlich durch Muskelaufbau, will jetzt kein Fettsack werden.
Bisher hab ich mich sehr unregelmaessig, zwar meist gesund, aber oft auch garnicht ernaehrt, bzw mal 1-2 Mahlzeiten ausgelassen.
Um das Ganze etwas bewusster anzugehen, hatte ich mir gedacht einen woechentlichen Ernaehrungsplan zu erstellen. Leider weiss ich nicht genau worauf ich achten muss um einen stetigen Muskelzuwachs zu erreichen. Auch weiss ich nicht wie viel mein Koerper tagtaeglich braucht, und worauf ich genau bei Vitaminen achten muss.
Auch will ich mich so ernaehren, dass nicht nur meine Muskeln was davon haben, sondern auch meine mentale Fitness.
Ich weiss, das ist etwas viel auf einmal. Dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps von Leuten die sich mit so etwas auskennen, oder am besten ne Ausbildung/Studium im Ernaehrungswesen hinter sich haben.
Gerne auch Links, Artikel, oder was ihr sonst so anbieten koennt.
LG MisterSnS