Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Mit Set broke auf sss-Board?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($17.25)
BB ($66.51)
Hero ($25)
UTG+1 ($25)
UTG+2 ($17.90)
MP1 ($8.40)
MP2 ($25)
CO ($25.35)
BTN ($29.54)

Dealt to Hero J♣ J♦

Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.75, fold, fold, BB raises to $1.25, Hero calls $0.50, CO calls $0.50

FLOP ($3.85) J♥ 9♥ 4♥

BB bets $3.85, Hero raises to $11, CO folds, BB calls $7.15

TURN ($25.85) J♥ 9♥ 4♥ A♦

BB checks, Hero bets $12.75 (AI), BB calls $12.75

RIVER ($51.35) J♥ 9♥ 4♥ A♦ 5♦

Fisch-Gegner: 61/19, 3bet: 15,8 AF:1,4 WTS 28 Hände: 68
CO: 16/11 auf 1900 Hände

Was macht ihr preflop? 4betten mit dem Reg dahinter oder nur den Call?
Am Flop wollte ich broke gehen gegen alle seine Draws oder gegen womöglich kleinere Sets. Sein Call sieht sehr nach Draw aus, der am Turn glücklicherweise nicht ankommt. Einen Push wird er aber sicher mit folgender Range callen.

de.pokerstrategy.com
Board: Jh9h4hAd
Equity Win Tie
UTG 82.64% 82.64% 0.00% { JdJc }
BB 17.36% 17.36% 0.00% { 99, 44, AJs, J9s, QhTh, AJo, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh, AdQh, AhQd, AhQs, AhQc, AsQh, AcQh, QhJd, QhJs, QhJc, QhTd, QhTs, QhTc }

Könnte mir mal jemand bei der EV-Berechnung des Pushes helfen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Für mich preflop eine 4-bet!

Wenn nicht gegen solch einen Gegner mit 16% 3-bet, gegen wen dann? Das kann ja nur +EV enden!

Der Cutoff macht mir keine Sorgen. Aber bei einem Call, wo du 3-handed im Sandwich spielen musst ist der Spot sicherlich nicht als klar +EV abzuschätzen.

Postflop mit Set gehts dann natürlich leicht von der Hand. =)

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Ab 8% 3Bets gehts bei mir Pre rein wenn er nicht 60%+ auf 3Bets foldet. Trotzdem wär der call aufs AI immernoch +EV durch das DM der 4Bet aber nicht max EV.
Einigermaßen Sample hast du ja :)

Antwort
Zitat
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Original von MiiWiin

Wenn nicht gegen solch einen Gegner mit 16% 3-bet, gegen wen dann? Das kann ja nur +EV enden!

Der Cutoff macht mir keine Sorgen. Aber bei einem Call, wo du 3-handed im Sandwich spielen musst ist der Spot sicherlich nicht als klar +EV abzuschätzen.

Naja, bisher habe ich ja nur wenige Hände von ihm, sodass der 3bet-Wert wenig aussagekräftig ist.

Wenn ich jetzt ge4bettet hätte und dann auf eine 5bet nach Rat gefragt hätte, hättest Du doch sicherlich geantwortet: "Warum 4bettest Du, wenn Du dann nicht weiter weißt?" ;)

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

oh hab die Sample nicht beachtet ^^ beiner Sample dann natürlich 4b broke.

hier würd ich auch nur callen ;)

Antwort
Zitat

Würde ich pre definitiv 4betten. Cu wird hier selten stark sein, zudem ist JJ 3 handed am Flop oft unschön, da du bei overcards OOP wenig machen kannst.
Daher ordentlich 3betten, der reg wird meistens folden und der Fisch wird einfach viel zu viel schlechtere Hände weiterspielen, daher 4bet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von HansaImperator

Original von MiiWiin

Naja, bisher habe ich ja nur wenige Hände von ihm, sodass der 3bet-Wert wenig aussagekräftig ist.

Wenn ich jetzt ge4bettet hätte und dann auf eine 5bet nach Rat gefragt hätte, hättest Du doch sicherlich geantwortet: "Warum 4bettest Du, wenn Du dann nicht weiter weißt?" ;)

Ich hätte gesagt: "Wenn du hier JJ 4-bettest, gehst du natürlich auch broke, da 4-b/f mit JJ nicht in Frage kommt". ;)

Antwort
Zitat
Teilen: