Guten Abend liebe Community,
ich hab irgendwie ein echtes Problem mit meiner Disziplin und mit dem Bankrollmanagement.
Ich erwarte hier keine Antworten wie z.B. "Lass es lieber gleich bleiben" oder "du wirst es nie schaffen", denn ich weiß, das es auch für mein Problem eine Lösung gibt, nur komme ich selber nicht dahinter.
Nehmen wir einmal folgendes Szenario, welches erst vor kurzem passiert ist und mir eigentlich immer wieder passiert.
Ich zahle also 100 Euro auf Pokerstars ein, freu mich wie ein Schneekönig, das ich nun den Versuch starten kann, meine Bankroll zu maximieren und fange also das spielen an. Meist spiele ich 6max Sng 3,50 $.
Anfangs klappt eigentlich alles gut, bis ich dann mal Anfange zu verlieren.
Das verlieren ist nicht das Problem, solange ich nicht total unter meinen Einzahlungsbetrag komme, doch wehe es passiert, und ich bin anstatt Anfangs bei 131 $ (nach der Einzahlung) nur noch bei 99 $. Dann überkommt es mich, ich fang an 7 $ Hyper heads ups zu spielen (geht schneller wie 6max) und durch den Druck, den ich habe, möglichst schnell wieder nach oben zu kommen, bring ich kein gutes Spiel zusammen.
Meine Bankroll wird weniger und weniger.
Schließlich habe ich nur noch 75 $ drauf. Ich denke mir dummerweise: " Naja wird schon klappen und dann bist du auch schnell wieder oben", doch pustekuchen...unter Druck lässt sich einfach nichts gutes zu Stande bringen. Noch 60 $, also letzte Chance wahrnehmen und ein 60 $ Heads Up spielen, schließlich fehlen mir dann nur noch 11 $ wenn ich gewinne, bis ich wieder auf meiner Anfänglichen Bankroll bin.
Doch wie ihr euch denken könnt, klappt auch dies nicht und ich habe kein Geld mehr.
Irgendwie scheint das ein Teufelskreislauf zu sein und ich denke mir, es gibt eine Lösung, einen Ausweg, wie ich meine Disziplin und mein Bankrollmanagement optimieren kann.
Sicherlich ging es dem einen oder anderen hier, am Anfang auch so und sicherlich gab es dann auch ein paar wenige, die es unter Kontolle brachten und nun richtig gute Spieler sind und wenn ich Glück habe, hat der eine oder andere ein paar Tipps, Ratschläge oder Lösungsmöglichkeiten, sodas ich vielleicht auch einmal längerfristig Spaß an meinem Spiel haben kann und (wer weiß) auch mal ein paar größere Winnings auf langer Bahn gesehen, einfahren kann.
Danke schonmal fürs Lesen :).
Grüße Apo