Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
667 Ansichten
Shaggx
Beigetreten: 24.03.2013

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 63.5 BB
MP: 176.5 BB
Hero (CO): 100 BB
BTN: 13.5 BB
SB: 65 BB
BB: 100 BB
UTG: 60 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♣

fold, UTG+1 raises to 4 BB, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) 4♥ 7♣ T♥
UTG+1 bets 2 BB, Hero raises to 6 BB, UTG+1 calls 4 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) 9♣
UTG+1 bets 1 BB, Hero raises to 16 BB, UTG+1 calls 15 BB

River: (53.5 BB, 2 players) 2♥
UTG+1 bets 37.5 BB and is all-in, Hero calls 37.5 BB

Soooo, meine erste Hand,
Ich war mir bei dieser Hand sehr unsicher und würde sie gerne mal im Nachhinein von euch analysieren lassen.

Also,
Ich weiche was das SHC angeht hier einwenig ab, normalerweise wäre es ein fold gewesen, da er nichtmehr das 20fache seiner Bet besitzt.

Am flop habe ich ihn geraist, da ich vermutet habe er versucht mit seiner Bet zu blocken,
ich hätte evtl etwas höher ansetzen sollen, um maximale Protection zu fahren.
Auf dem Turn kommt dann der erste Draw an und mehr als weiter zu protecten ist mir aud seine erneute blockbet nicht eingefalllen.
Am river kommt dann noch der flushdraw an und naja was meint ihr?

Antwort
Zitat
18 Antworten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

Meine Line wäre gewesen: preflop 3bet und broke gehen. der stack von ihm zeigt mir, dass er höchstwahrscheinlich ein fisch ist.

as played würde ich den flop höher raisen, da er mit seinen draws und middle pairs sowieso am flop zahlt. turn dasselbe spiel. wieder höher raisen. am river ist dann sein reststack so klein, dass du dann auch seinen push zahlen müsstest.

bei deiner line stellt sich die frage, warum zahlst du den river? auf was stetzt du ihn (range)? diese frage solltest du dir vor jeder aktion an jeder straße überlegen.

Antwort
Zitat
Shaggx

den river kann ich mir selbt nichtmehr erklären, daher denke ich mir schonmal von vornherein, dass ich falsch gehandelt habe ^^

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Ja nachdem er dein raise am Flop bezahlt, können wir ihn auf ein Pair, Set oder Flushdraw eingrenzen. Nach Turn und River frag ich mich dann was wir noch schlagen? Two pair wird er auf dem Board nach einem Utg raise nicht haben. AT oder KT evtl aber das hätte er wahrscheinlich schon früher hoch gebettet. Bleibt eig nur noch Sets das er mal slowplayen wollte um sich danach feiern zu lassen oder der Flush. Kann mir nicht vorstellen das er da aufeinmal Bluff shoved nachdem du auf allen Streets Stärke gezeigt hast.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

preflop = 3bet, da er mir stark wie ein fish vorkommt mit 6xbb und das minraise von utg oO ? dann wäre der flop auch genau richtig für bet und am turn geht dann alles rein.

welche range gibt du ihm nach einen MINRAISE UTG?
er macht nur ein MINRAISE von UTG was mir ja schon schwäche zeigt bei einem call deinerseits nur musste ihm eine grosse range geben und setze ihn auf Axs/KJs/KTs/QTs/QJs/T9s/sämtliche PP/suited connectors

nicht in seiner range sollten sein JJ+/AQ+

Nach deiner line zu beurteilen war er auf einem flushdraw da die meisten spieler auf dem limit ihre draws klein raisen, sprich 2-4cent. zwar passt sein call am turn überhaupt nicht mehr für den fd aber ein fish wird das wohl kaum erkennen wann es bessere wäre zu folden.

wie immer auf den cheffe für die bewertung warten

Antwort
Zitat
Shaggx

@henrich
im normalfall hätte ich bei der dritten Herzkarte also folden müssen?

@dNo
hmmmm, hab ma nen bisschen rumgetestet, gegen seine range hatte ich knappe 70% equity
aber rechtfertigt das einen call wenn auf turn und river straight und flushdraw ankommen?
gerade wenn ich nur ein überpaar habe?

Antwort
Zitat
dNo84

du hast gerade selbst ein ergebnis von ~70% erzielt, was mehr als gut ist.... berechne das mal auf 1000häande.

um deine frage zu beantworten ist es doch ganz einfach, du möchtest value mit deinem overpair und hast seine range analysiert und weisst das er auf fd/oesd ist. somit bettest du den flop/turn/river und wenn der fd/oesd ankommt dann slowdown und evtl fold nach grosser betsize.

(es spricht ja nur für dich das du in den meisten fällen vorne liegst und er so gesehen nachdem der draw ankommt nicht mehr viel geld von dir sehen wird.)

AT/KT/QT/JT/T9 würde er mit sicherheit höher am flop betten....

aber wie vorhin schon in meinem post erwähnt würde ich DIESE hand preflop 3betten... aus mehrern gründen....

wie immer auf den cheffe warten

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

@dno

Auswelchen Gründen dort 3betten?

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

Original von friX82
@dno

preflop dreibetten. aus den genannten gründen! as played ist der river auch ein fold, da er nahezu nichts schlechteres mehr in der pushing-range hat.

Antwort
Zitat
dNo84

Original von friX82
@dno

erkläre mir warum du hier nur sein MINRAISE callen würdest?

Antwort
Zitat

Im Prinzip wurden die richtigen Fragen schon im Thread gestellt, aber ich denke wir sollten das ein bisschen systematischer angehen:

1. Welche Range (d.h. welche möglichen Hände) gibst du dem Gegner für seinen Openraise und wieso entschliesst du dich hier für einen Call und gegen einen Reraise (oder sogar Fold)?

Ich möchte hier deine ganz persönliche Herangehensweise hören und das Argument SHC mal aussen vor lassen. Der SHC ist nur eine sehr starke Vereinfachung von komplexen Gedankengängen - hier im HBF ist ein ganz guter Ort, um diese komplexeren Gedankengänge zu lernen.

2. Was verstehst du unter einer Blockbet und mit welcher Range glaubst du blockt dein Gegner hier am Flop?

3. Auf Grundlage welcher Informationen bestimmst du die Größe deiner Erhöhung und welche Reaktion erwartest du von deinem Gegner darauf?

4. Was hättest du gemacht, wenn dein Gegner am Flop zu dir gecheckt hätte und wie hättest du auf einen C/R reagiert?

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Original von dNo84
preflop = 3bet,

Darüber reden wir.

Antwort
Zitat
Shaggx

Also,
aus UTG hätte ich ihm auf jedenfall TT+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KTo+,QTo+,JTo gegeben, aber selbst mit dieser sehr tighten range hatte ich noch 60% equity preflop.
Für den call habe ich mich hauptsächlich entschieden, weil ich noch viel nach SHC agiere, aber mich versuche davon zu lösen. Gleichzeitig minimiere ich aber auch das Verlustrisiko,
indem ich nur calle kann und nach aggression seinerseits auf einem Flop wie AK9 meine Karten getrost weglegen.

Als Blockbet verstehe ich einen Einsatz, der im Gegensatz zum Pot sehr klein ist und mich davon abhalten soll selbst entwas höher anzusetzen, ich würde sagen, eine Größe von ca. 1/4 des Pots könnte man als blockbet definieren.
für diesen Spielzug würde ich ihm maximal overcards geben, oder ein bottompair mit hoher beikarte.

Grundlage meiner erhöhung ist seine Schwache Bet (auch wenn ich zu tief angesetzt habe postflop) Ziel war den Pot etwas aufzubauen, meine Hand war zwar gut, aber nicht unschlagbar, also nur einen mittelmäßigen Pot.

hätte er zu mir gecheckt, dann hätte ich auf die dritte herzkarte ebenfalls gecheckt,
ich denke auf einen Check/raise hätte ich wohl eher gefoldet, das hätte mir einfach zuviel stärke gezeigt, im gegenteil zu dem Versuch mich mit einem push aus der hand zu drängen,

naja ich weis nicht, den river hatte ich ein bisschen verbaselt,
um das Geheimnis zu lüften was er hatte, es war

AhQd

Antwort
Zitat

Die anderen Antworten finde ich ganz gut und können wir erstmal grob so stehen lassen.

3. Auf Grundlage welcher Informationen bestimmst du die Größe deiner Erhöhung und welche Reaktion erwartest du von deinem Gegner darauf?

Diese Frage hast du aber ignoriert und ist eigentlich die wichtigste. Du sagst ja, dass der Gegner am Flop sehr wahrscheinlich nur Overcards oder irgendein schwaches Pair/vielleicht einen sehr schwachen Draw hat. Jetzt ist die große Frage:

Wie reagiert er mit diesen Händen auf deinen Raise?

Antwort
Zitat
Shaggx

hmmm..... ich musste wirklich lange überlegen ^^

Grundlage meiner erhöhung ist vorallem seine Schwache bet.
Diese kleine bet hat mich vermuten lassen, dass er:
A nicht getroffen hat
B einen Schwachen Draw hat

Mit meiner Bet wollte ich 2 Sachen erreichen, meine Hand vor draws Schützen und etvl den Pot ohne Showdown mitnehmen, gerade weil sie nicht unschlagbar war.

Seine Reaktion, er callt, mit Overcards und hofft im Prinzip, dass er auf den folgenden Streets noch sein Toppair trifft und den Pot mitnehmen kann.

Sein Call Postflop und am Turn hat mich so stark verwirrt, dass ich dann auf dem River gecallt hatte ^^
Im nachhinein wäre ein fold die bessere Variante gewesen, auch wenn ich in diesem Beispiel nochmal Glück hatte und er bloß Overcards hatte :P

Antwort
Zitat

Du erwartest also, dass er am Flop mit seinen schwachen Draws/Overcards callt. Genau das ist jetzt passiert (zumindest callt er - ob er da oft schwache Draws und Overcards hat wissen wir nicht so genau).

=> d.h. am Turn arbeitest du jetzt mit genau dieser Annahme weiter.

1. Sind am Turn Overcards angekommen mit denen er wahrscheinlich eine weitere Bet investiert?

2. Sind am Turn einige der schwachen Draws angekommen gegen die du jetzt hinten liegst?

3. Werden am Turn einige der schwachen Draws, die nicht angekommen sind, eine weitere Bet deinerseits callen?

Das Problem in deiner Line liegt in der etwas wahllosen Herangehensweise. Du musst ein konkretes Ziel mit deinen Lines verfolgen und das hattest du wahrscheinlich in der Ausgangssituation noch nicht.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Ghostmaster schaust du dir auch Hände im nl50 Hb Forum an?
Weil da hätte ich eine frage in einer Hand wo ich mir sicher bin dass man ein überpaar folden müsste......

Lg

Antwort
Zitat
Shaggx

jip, als ich die Hand gespielt habe war mir so einiges nicht bewusst, daher ja auch das Forum ^^

Ich werde also mehr darauf achten was meine Ziele sind und was genau ich versuche mit welcher Aktion zu bezwecken.

Antwort
Zitat

Original von Happa2
Ghostmaster schaust du dir auch Hände im nl50 Hb Forum an?
Weil da hätte ich eine frage in einer Hand wo ich mir sicher bin dass man ein überpaar folden müsste......

Lg

Ich schaue selten in die anderen HBF Foren (höchstens mal in die NL200+ Foren). Kannst mir aber ne PM schreiben, wenn du eine Frage zu einer bestimmten Hand hast - dann kann ich dir gerne ein Statement verfassen.

Antwort
Zitat
Teilen: