Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2220267
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
MP: $10.21
CO: $4.75
Hero (BTN): $12.06
SB: $10.30 [21/18/50|85] (VPIP/PFR/WTS|hands)
BB: $10.39
UTG: $6.25
Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with Q
Q ![]()
3 folds, Hero raises to $0.30, SB raises to $1.20, 1 fold, Hero calls $0.90
Flop: ($2.50) 9
2
2
(2 players)
SB checks, Hero ???
PRE:
reads/stats
Villain ist seinen stats nach zu urteilen ein TAG, bisher nicht mit irgendwelchen moves aufgefallen, auf 10 steals hat er aus dem SB 2 mal ge3bettet und 1 mal gecallt (aus BB auf 8 steals, 2 mal ge3bettet und kein mal gecallt), von 25 möglichen malen hat er insgesamt ~16% aus den blinds ge3bettet.
range
seine Range würde ich tendenziell schon looser einschätzen, d.h. dass er aktive blind defense betreibt, ich denke, dass ich von ihm auch als TAG perceived worden bin und man daher mir auch eine loosere stealing range zu ordnen könnte. ich schätze seine range auf AT+,KJ+,QJ+,88+ und evtl sowas wie ab und mal Axs bzw. 22-44.
grund fürs handeln
ich calle seine 3bet, weil ich denke, dass weil ich position hab ohne größere probleme weiter spielen kann und den großteil seiner schlechten range erhalten kann
FLOP:
reads/stats
in 3bet pots hat er von 2 mal 1 mal gecbettet und in non-3bet pots 3 von 4 mal, leider hilft uns wohl diese info auf grund des geringen samples nicht. seine Afrq. ist 63% (von 8 mal), was tendenziell sein TAG image bestätigt. seine c/r wert ist absolut nicht aussagekräftig (1 mal die möglichkeit gehabt und nicht genutzt)
range
gute frage. es hat mich gewundert, dass er dieses board nicht gecbettet hat. die frage ist, ob man aufgrund seines checks hier hände ausschliessen könnte. tendenziell ist ja schon eher so, dass der großteil seiner non-made hands hier betten würde. andrerseits ist da auch die frage, wie er meine range perceived und
grund fürs handeln
wenn ich jetzt nochmal so über die hand nachdenke, bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier eine bet angebracht wäre: einerseits würde ich mit meiner kompletten range hier immer betten, wenn er zu mir hincheckt, aufgrund der annahme, dass er pre looser 3bettet, würde ich auch looser callen, so dass meine range hier auch sowas wie 66+,AJ+,KQ enthält, ich denke, dass ich aus balancing gründen hier auch top von meiner range betten würde. die frage ist natürlich: wie wichtig ist balancing an dieser stelle überhaupt
andrerseits würde ich mit eine cb meine hand sehr stark decepten und könnte value von schwächeren made hands (seine PPs) bekommen und evtl. bluffs inducen (rest seiner range), grdsl. hat er auf so einem board sehr wenig outs, so dass ich ohne probleme eine free card geben kann
frage:
welche option wäre die beste? checken? betten, wenn ja wie viel? wie ist unser gameplan, wenn er callt bzw. c/r?