Zum Forum springen
[MTT] Poker is like...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Poker is like a box of chocolates... [PLO8, PLO]

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,644 Ansichten
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010

you never know which cards you are gonna get.

Hey Leute!

Ich bin nun seit fast 3 Jahren bei Pokerstrategy und nun ist Zeit für meinen eigenen Blog.

Kurz zu mir:
24 Jahre alt
männlich, aus NRW
grade fertig mit der Uni (VWL)

Meine Pokerkarriere begann im Jahr 2010. Im sommer war ich bei einem Freund zu Besuch,
und dort haben wir zusammen ein paar Freerolls gezockt auf Fulltilt. Hab mich dann bei Stars angemeldet
und ein paar Tage später bei pokerstrategy, bin also leider ungetrackt auf stars.
Ich begann mit den 50$ und grindete auf 280$ hoch. Dann noch 100$ eingezahlt für FDB und alles an einem Tag verloren
auf NL100 weil ich dachte ich beate das Limit und sollte deswegen NL100 spielen. :facepalm:
Dann kam eine längere Pause. In 2011 mit PLO angefangen und mit 1k gewinn ausgecasht.
Wieder eine längere Pause und in 2012 mit PLO8 angefangen, welches übrigens mein Lieblingsgame ist. Nur leider ist der
Traffic sehr mager. Hab dann bis 2013 auf Party CG gespielt bis PLO8 200 und musste dann leider den Laden verlassen
da die Kunden nur noch verarschen. Restroll ausgecasht und zum Leben genützt, da ich im letzten Jahr kein Bafög mehr bekommen habe.
Nun bin ich fertig mit der Uni seit letzter Woche und broke :(

Ich bin im Moment sehr unschlüssig wie es mit mir weitergehen soll. Eine Freundin von mir bezeichnet mein Problem als
"Quarter Life Crisis" und es gibt tatsächlich noch mehr Leute mit denselbem Problem: Ich bin jung und gut ausgebildet
aber ich weiß einfach nicht wo es im Leben mit mir hingehen soll. Ich hab mein Studienfach gewählt weil mir nichts anderes eingefallen
ist und jetzt gemerkt, dass mich die meisten Jobmöglickeiten überhaupt nicht interessieren. Ich habe zum Beispiel ein Praktikum
bei einer Big4 Wirtschaftsprüfung gemacht. Am Anfang war es noch ganz ok, aber ich könnte mir nie vorstellen so einen Job für länger als 1-2 Jahre zu machen.
Generell kann ich mich mit dem 9-5, 40 Jahre arbeiten und dann chillen Lebensmodell kaum anfreunden. Ich will Spaß im Leben und das geht imo nicht mit einem
40h Job der mich zu Tode langweilt. Ich muss eine Karriere finden die mich langfristig begeistert, motiviert und die ich erfüllend finde. Ist halt nur leichter gesagt
als gefunden.

Fürs erste will ich deswegen mein Geld mit Poker verdienen. Das gibt mir Zeit eine geeignete Karriere zu finden und die Möglichkeit ein gutes Einkommen zu erzielen.
Ich werde mich dabei auf NLH und PLO8 MTT konzentrieren, da hier mMn noch einiges an Value liegt. Ab und zu werde ich auch mal ne Runde Cash Game PLO8 for fun spielen.
Langfristig will ich mich auf den Midstakes MTT's etablieren

Da ich relativ neu bin auf MTT's werde ich zunächst mit Content beginnen.
Ich habe mir zugelegt:
1. Secrets of Prof. MTT von Jonathan Little Vol.1
2. Kill everyone
3. Raiser's Edge
4. Winning MTT one hand at a time Vol.1

Diese werde ich in dieser Reihenfolge abarbeiten. Dazu noch das ein oder andere Video von PS.de. Bei Bedarf noch Vol.2 von 1. und 4.

Ziele:
-Langfristig bloggen
-Aufstieg in den Limits
-fleißig an meinem Game arbeiten
-langfristig ein well rounded Poker Spieler werden (noch mehr Varianten erlernen und beherrschen, z.B Stud8)
-eine geeigneten Job finden
-ein nettes Mädel kennenlernen, ich denke eine Freundin würde mir sehr gut tun unter meinen Lebensumständen

Der Blog dient mir in erster Linie um mich selbst zu kontrollieren; beim Pokerfortschritt und lernen wie auch bei meiner Suche nach einer geeigneten Karriere.
Ich will hier einiges an Content posten; Poker wie auch Life Stories und hoffentlich auch den ein oder anderen Screen von Shippaments.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und ich kann vielleicht dem ein oder anderen helfen
der in ähnlichen Umständen steckt.

Ziel für heute und morgen:
Buch 1 zu ende lesen
Im Internet nach mögliche Stellenangeboten schauen. Dies tue ich auf absolventa.de und e-fellows

Antwort
Zitat
17 Antworten
shogun2313

Platzhalter 1

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Viel Erfolg! _thumbsup:

Antwort
Zitat
shogun2313

So das erste Update:

Pokermäßig ist der Start in den Monat ok.
Im Cashgame bin ich circa 230$ up, und 250$ nach EV. Turniere leider nicht so pralle, da bin ich circa 80$ down.
Der Start war allerdings lächerlich. Hatte 2 mal Aces full und bin in quads gerannt und einmal in einen royal flush :rolleyes:

Gestern war ich saufen, daher heute etwas chillo. Das MTT Buch von Little habe ich erst zur Hälfte durch. Ich werde mich gleich nochmal ransetzten und nen ruhigen Abend machen.

Wie der Zufall es so will habe ich auf Xing von einem Recruiter ne Nahcricht bekommen für nen Job als Controller. Interessiert mich 0 aber Geld ist gut + Dienstwagen. Bin am überlegen ob ich das evt. für 1-2 Jahre mal mache um etwas geld anzusparen.
Ist von euch jemand zufällig im Controlling? Ich hatte während meines Praktikums wohl mit denen zu tun aber hab im Moment noch nicht wirklich nen Plan was die den ganzen Tag so machen.

Gruß,
shogun

Antwort
Zitat
shogun2313

Monatsupdate:

Laptop kaputt, Internet kaputt. Leider nur <20k Hände abgespielt diesen Monat deswegen. Am Freitag wird endlich das Internet gefixt, muss aber noch überlegen ob ich ein neues Laptop hole, da meiner eigentlich gut funktioniert, nur sind die Scharniere abgebrochen die den Screen festhalten was extrem nervig ist.

Immerhin ca 2k up inklusive rakeback

MTT Lernen ist auf Eis gelegt. Man muss einfach oft extrem lange Sessions spielen und das ist für mich suboptimal. Werde den Fokus weiterhin auf PLO8 Cashgames legen dazu ab und zu O8 Turniere, die durch die kleinen Felder nicht so lange dauern.
Habe gestern angefangen mir die PLO Coaching Projekt Videos von Nazgul anzuschauen. PLO8 Cashgame Traffic ist so mager, dass ich noch ein Game dazunehmen muss. Ich denke ich kann meine Skills ganz gut übertragen zu PLO.

Habe mich außerdem dazu entschlossen kein Stellenangebot anzunehmen und stattdessen nochmal zu studieren.
Habe mich an der TU Dortmund immatrikuliert für Elektrotechnik, Masch Bau und Chem Ing. Bin für alle drei angenommen, aber habe noch nicht entschieden welches ich mache.

Liest hier zufällig jemand mit der an der TU studiert? Suche ne WG und hab kp wo man in Dortmund gut wohnen kann.

Gruß, shogun

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007

Hey.

Hab auch plo8 gespielt aber dann eingesehen dass der traffic zu mau ist...
Hat mir aber am meisten spaß gemacht, aber aus trafficgründen spiel ich jetzt wieder nur noch plo.

Antwort
Zitat
shogun2313

Ja es gibt mittlerweile fast 0 Traffic. Es fehlen halt die Amis, Franzosen und Spanier. Dazu die Spielerpooltrennung bei Party...

Was möglich ist, sich in allen netzwerken gleichzeitig anzumelden und dann je den einen tisch zu spielen der pro netzwerk offen ist (ipoker, microgaming 888, stars etc) dann geht es noch ist aber umständlich

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007

sogar auf stars gibts fast null traffic und wenn da mal paar tische auf den micros bis 0.25/0.5 laufen ist es meistens nur NLO und da nerven die SSSler mit preflop AI..

Antwort
Zitat
TobiasFrey
Beigetreten: 10.11.2007

Viel Erfolg auch von meiner Seite ;)

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

VWL _thumbsup:

Antwort
Zitat
shogun2313

Dank der Forenpromo gibt es von mir mal wieder ein update:

Zunächst zum Poker: Das läuft grade sehr sehr gut, siehe den graph

leider immer noch sehr wenig volumen, aber es gibt halt meist nur traffic von 21-2Uhr im PLO8.

PLO hab ich noch nicht dazu genommen, da ich noch mehr content machen will. Ich arbeite Momentan mit den Donkr Artikeln. Wenn die durch sind kommt die Coaching Serie von Nazgul dazu. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Im PLO8 bin ich dank der guten Resultate sehr selbstbewußt und ich denke mein Spiel ist im Moment auch sehr stark. In Kombination mit dem Upswing kommen dann auch gute Ergebnisse bei rum.

Ich hab heute den Erfolgsthread von Kraterspalter gesehen und der hat mich motiviert langfristig doch noch die MTT in Angriff zu nehmen. Stelle das erstmal hinten an, bis ich PLO gelernt und ein ordentliches Volumen abgespielt habe.

Im echten Leben habe ich leider die Immatrikulation für die Ing. Studiengänge verschlampt. Werde mich erstmal für nen WiWi Master einschreiben (zulassungsfrei) um nicht völlig blank dazustehen und dann schauen ob ich doch noch in einen Ing. reinkomme.

Die tage poste ich vlt. noch ein paar interessante Hände

Gruß,
Shogun

Antwort
Zitat
shogun2313

Jetzt endlich mal content hier:

Heut emal ne interessante Hand gespielt auf 400:

ich hatte mich short eingekauft mit 120$, da ich nicht die BR habe um fullstacked 400 zu spielen. habe fast keine history mit villain spielt 41/23 mit 8,5% 3bet und 7,3% 4bet auf 368 hands. in den stats ist allerdings auch diese hu session enthalten, weshalb die stats nicht sehr interessant sind

preflop kann man imo callen oder 3 betten. ich 3bette hier um mehr hände als AA in meiner 3betting range zu haben. auf die 4bet werde ich A34Jss nie folden. ein shove ist allerdings auch nicht profitabel. call gefällt mir gut, da die hand mit geringer stack to pot ratio auch oop meist leicht zu spielen ist. die frage ist halt, ob villain lediglich asse 4bettet oder auch starke AKww. ich habe ihn hier auf asse gesetzt.

flopplay: möglich ist zu donken oder zu c/r

aber hier ist eine donk imo >>>> ein C/R

gegen random AA haben wir 53% und selbst wenn er eine low card hat wie AA3 noch 48%. schlecht stehen wir nur gegen AA2 da, sowie A2ll die er aber hault auch nicht immer 4betten wird. ich donke in der hoffnung, dass er sowas wie AA** bis AA4* foldet der er damit massig equity wegfoldet und wir definitiv foldequity haben

wie hättet ihr es gespielt?

Board: 6♦4♠3♣
      Equity  Scoops  Gewinnt Hi  Hi unentschieden  Gewinnt Lo  Lo unentschieden
MP2   53.42%  25.72%      65.60%             0.33%      21.78%            10.79% { As3s4hJc }
MP3   46.58%  22.28%      33.74%             0.33%      42.59%            10.79% { AA** }

Party Poker $400 Pot Limit Omaha Hi - 2 players - View hand 2291356
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN/SB: $315.40
Hero (BB): $300.20

Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with J :club: 3 :spade: 4 :heart: A :spade:
BTN/SB raises to $8, Hero raises to $24, BTN/SB raises to $72, Hero calls $48

Flop: ($144.00) 6 :diamond: 4 :spade: 3 :club: (2 players)
Hero bets $143, BTN/SB raises to $243.40 all in, Hero calls $85.20 all in

Turn: ($600.40) 8 :heart: (2 players - 2 are all in)

River: ($600.40) K :heart: (2 players - 2 are all in)

Antwort
Zitat
shogun2313

Kurzes Update:

bin für den Monat jetzt >4k up. gleich zocke ich erstmal das 10k depositors freeroll auf 770.

Parallel dazu lese ich theory of poker. ein wirklich sehr gutes buch.
Aufgabe für heute abend: Zimmer in Dortmund finden

Antwort
Zitat
shogun2313

nach fast einem monat mal wieder ein update:

ich habe kurz nach meinem letzten blogeintrag einen schweren fehler gemacht, und zwar underrolled 400 gespielt weil dort 2 unfassbar fischige tische waren. natürlichist das ordentlich in die hose gegangen und hat meine br mächtig in mitleidenschaft gezogen

nach ev nur ca 600 verloren aber in "echt" über 3k

danach habe ich erstmal ein paar tage komplett pause gemacht vom pokern.
mittlerweile spiele ich wieder und es läuft ok. so langsam nähere ich mich der orangen linie an :P

mein volumen ist immer noch shice, allerdings bekommt man auf party mittlerweile auch nie mehr als 4 tische beisammen. es gibt kaum noch fische und die tische sind zumeist recht tough, mit nur einem fisch.

theoriemäßig war ich auch sehr faul. habe das sklansky buch die ersten 200 seiten gelesen und bin fast durch, an plo content habe ich allerdings bislang fast nichts gemacht

Antwort
Zitat

Hi, du kannst mir ja mal dein Skype geben. Ich würde dich dort mal adden.

Gruß

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Update plz!!!

Antwort
Zitat
shogun2313

Update nach einem Jahr :f_cool:

Bin wieder am grinden seit Anfang August. Hatte letztes Jahr alles ausgecasht. Läuft sehr fürs erste. Direkt mal die Graphen posten, weil die ja eh am meisten interessieren.
Ich habe einen Master in WiWi angefangen und komme nun ins dritte Semester.
Außerdem mache ich grade ein Praktikum bei einer Bank deswegen habe ich leider sehr wenig Zeit zum grinden :(
Aktuell bin ich auf PLO 10& 25 sowie PLO8 25&50.

Ziele für Oktober:
[] 30k Hände
[] Das Praktikum gut abschließen
[] Mit der Seminararbeit anfangen
[] 3 mal pro Woche ins Gym
[] PLO50 Shot (vorrausgesetztdie BR entwickelt sich entsprechend)

September

Seit August

Und seit August in BB

Antwort
Zitat
funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008

hey, komm auch aus nrw und spiel viel plo, wenn du bock auf bisschen discuss hast kannst ja mal adden :)

Gruss

Antwort
Zitat