you never know which cards you are gonna get.
Hey Leute!
Ich bin nun seit fast 3 Jahren bei Pokerstrategy und nun ist Zeit für meinen eigenen Blog.
Kurz zu mir:
24 Jahre alt
männlich, aus NRW
grade fertig mit der Uni (VWL)
Meine Pokerkarriere begann im Jahr 2010. Im sommer war ich bei einem Freund zu Besuch,
und dort haben wir zusammen ein paar Freerolls gezockt auf Fulltilt. Hab mich dann bei Stars angemeldet
und ein paar Tage später bei pokerstrategy, bin also leider ungetrackt auf stars.
Ich begann mit den 50$ und grindete auf 280$ hoch. Dann noch 100$ eingezahlt für FDB und alles an einem Tag verloren
auf NL100 weil ich dachte ich beate das Limit und sollte deswegen NL100 spielen. ![]()
Dann kam eine längere Pause. In 2011 mit PLO angefangen und mit 1k gewinn ausgecasht.
Wieder eine längere Pause und in 2012 mit PLO8 angefangen, welches übrigens mein Lieblingsgame ist. Nur leider ist der
Traffic sehr mager. Hab dann bis 2013 auf Party CG gespielt bis PLO8 200 und musste dann leider den Laden verlassen
da die Kunden nur noch verarschen. Restroll ausgecasht und zum Leben genützt, da ich im letzten Jahr kein Bafög mehr bekommen habe.
Nun bin ich fertig mit der Uni seit letzter Woche und broke ![]()
Ich bin im Moment sehr unschlüssig wie es mit mir weitergehen soll. Eine Freundin von mir bezeichnet mein Problem als
"Quarter Life Crisis" und es gibt tatsächlich noch mehr Leute mit denselbem Problem: Ich bin jung und gut ausgebildet
aber ich weiß einfach nicht wo es im Leben mit mir hingehen soll. Ich hab mein Studienfach gewählt weil mir nichts anderes eingefallen
ist und jetzt gemerkt, dass mich die meisten Jobmöglickeiten überhaupt nicht interessieren. Ich habe zum Beispiel ein Praktikum
bei einer Big4 Wirtschaftsprüfung gemacht. Am Anfang war es noch ganz ok, aber ich könnte mir nie vorstellen so einen Job für länger als 1-2 Jahre zu machen.
Generell kann ich mich mit dem 9-5, 40 Jahre arbeiten und dann chillen Lebensmodell kaum anfreunden. Ich will Spaß im Leben und das geht imo nicht mit einem
40h Job der mich zu Tode langweilt. Ich muss eine Karriere finden die mich langfristig begeistert, motiviert und die ich erfüllend finde. Ist halt nur leichter gesagt
als gefunden.
Fürs erste will ich deswegen mein Geld mit Poker verdienen. Das gibt mir Zeit eine geeignete Karriere zu finden und die Möglichkeit ein gutes Einkommen zu erzielen.
Ich werde mich dabei auf NLH und PLO8 MTT konzentrieren, da hier mMn noch einiges an Value liegt. Ab und zu werde ich auch mal ne Runde Cash Game PLO8 for fun spielen.
Langfristig will ich mich auf den Midstakes MTT's etablieren
Da ich relativ neu bin auf MTT's werde ich zunächst mit Content beginnen.
Ich habe mir zugelegt:
1. Secrets of Prof. MTT von Jonathan Little Vol.1
2. Kill everyone
3. Raiser's Edge
4. Winning MTT one hand at a time Vol.1
Diese werde ich in dieser Reihenfolge abarbeiten. Dazu noch das ein oder andere Video von PS.de. Bei Bedarf noch Vol.2 von 1. und 4.
Ziele:
-Langfristig bloggen
-Aufstieg in den Limits
-fleißig an meinem Game arbeiten
-langfristig ein well rounded Poker Spieler werden (noch mehr Varianten erlernen und beherrschen, z.B Stud8)
-eine geeigneten Job finden
-ein nettes Mädel kennenlernen, ich denke eine Freundin würde mir sehr gut tun unter meinen Lebensumständen
Der Blog dient mir in erster Linie um mich selbst zu kontrollieren; beim Pokerfortschritt und lernen wie auch bei meiner Suche nach einer geeigneten Karriere.
Ich will hier einiges an Content posten; Poker wie auch Life Stories und hoffentlich auch den ein oder anderen Screen von Shippaments.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und ich kann vielleicht dem ein oder anderen helfen
der in ähnlichen Umständen steckt.
Ziel für heute und morgen:
Buch 1 zu ende lesen
Im Internet nach mögliche Stellenangeboten schauen. Dies tue ich auf absolventa.de und e-fellows