Hallo zusammen,
die letzten Jahre bin ich recht erfolgreich auf den Lowstakes rumgerindet und bin bis auf ein paar Ausflüge auf die Midstakes nicht weiter darum bemüht dies zu ändern. Das lag vor allem daran, dass ich studiert habe und zumindest drauf angewiesen war einen gewissen Betrag auszucashen. Außerdem hat man als Student sehr viel Zeit für andere Sachen, z.B. Urlaub, Golf, Feiern, Serien schauen etc. und daher hab ich, außer mal Phasenweise 1-2 Monate, nicht viel mehr als 500-1k SnGs/Monat gespielt. Am Schluss kamen dann noch Projektarbeiten und Masterarbeit wo die Zeit zum Pokern dann noch knapper war und die BR dann auch gelitten hat. V.a. die Doppelte Haushaltsführung in HH und Stuttgart hat schon reingehauen wärend der Masterarbeit. Seit geraumer Zeit bin ich nun Berufstätig und nicht mehr auf Pokermoniez angewiesen, daher hat sich BR etwas gerebuilded, da die Cashouts weggefallen sind.
Langsam sollte ich es dann mal angehen mich in Richtung Highstakes zu bemühen. Ziel ist es auf jedenfall dieses Jahr noch die ersten 100er/200er zu spielen und zumindest mal nen positiven ROI auf den 30ern und 60ern zu haben, bisher liefen die Midstakes eher so Breakeven und dieses Jahr bin ich jetzt auch noch nicht soviel zum grinden gekommen. Arbeitsbedingt halt.
Das die Zeit knapp ist heißt es eher Qualität statt Quantität, daher spiele ich zur Zeit weniger Tische, eher so 9 und das in Sets (2-4/Tag) anstatt wie davor 12 durchlaufend. Erster Schritt war mal, dass Waaaghbozz eine zweiteiliges Video von 15er/30er SnGs von mir gemacht hat, wo mir ein paar Sachen zum verbessern aufgefallen sind.
Evtl. werde ich mir noch 5-10 h Coaching bei faarcyde nehmen (falls wer noch andere gute 6max Coaches kennt, bin ich für Empfehlungen dankbar)
Ich analysiere auf mehr Hände nach meinen Sessions. Außerdem Coache ich grade noch 6 Spieler die hauptsächlich 7er Spielen, da vermittle ich zwar größtenteils Wissen, aber man setzt sich halt intensiv mit vielen Spots auseinander was meinem Spiel sicherlich auch nicht schadet.
Diese Jahr lief bisher ganz OK, das meisten sind 15er (ca. 1k) dann noch 500 7er haupsächlich vom Coaching und dann noch ein paar 30er.
Leider laufen die 30er dieses Jahr noch nicht so toll, was v.a. an der schlechten HU performance liegt. Ich runne zwar mies aber es gibt sicher noch einiges an Verbesserungspotential.
Dazu kommt noch relativ breakevenes Bonus/RB gegrinde auf den Midstakes von Pokerheaven, aber aufgrund der Tiltenden Software, mangelnder HM unterstützung und relativ wenig Traffic (alle Jubeljahre geht mal ein 55er auf) hab ich nun wieder alles auf Stars.
Ich habe Lust wieder ein bisschen zu Bloggen und hoffe auch ein bisschen was an Content in Form von Handdiskussionen zu delivern.
Erstes Ziel ist mal für dieses Jahr ne SS an 30ern zusammen zu grinden mit positivem ROI und dann die 60er dazuzunehmen. Weil auf den 30ern wenig traffic ist und manchmal die Tische recht mies sind nehm ich auch 15er dazu.

, Q
, 7
, 5