Zum Forum springen
[SNG] Play Highstak...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Play Highstakes or die tryin' [6 max SnGs]

98 Beiträge
27 Benutzer
1 Reactions
10.3 K Ansichten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Hallo zusammen,

die letzten Jahre bin ich recht erfolgreich auf den Lowstakes rumgerindet und bin bis auf ein paar Ausflüge auf die Midstakes nicht weiter darum bemüht dies zu ändern. Das lag vor allem daran, dass ich studiert habe und zumindest drauf angewiesen war einen gewissen Betrag auszucashen. Außerdem hat man als Student sehr viel Zeit für andere Sachen, z.B. Urlaub, Golf, Feiern, Serien schauen etc. und daher hab ich, außer mal Phasenweise 1-2 Monate, nicht viel mehr als 500-1k SnGs/Monat gespielt. Am Schluss kamen dann noch Projektarbeiten und Masterarbeit wo die Zeit zum Pokern dann noch knapper war und die BR dann auch gelitten hat. V.a. die Doppelte Haushaltsführung in HH und Stuttgart hat schon reingehauen wärend der Masterarbeit. Seit geraumer Zeit bin ich nun Berufstätig und nicht mehr auf Pokermoniez angewiesen, daher hat sich BR etwas gerebuilded, da die Cashouts weggefallen sind.

Langsam sollte ich es dann mal angehen mich in Richtung Highstakes zu bemühen. Ziel ist es auf jedenfall dieses Jahr noch die ersten 100er/200er zu spielen und zumindest mal nen positiven ROI auf den 30ern und 60ern zu haben, bisher liefen die Midstakes eher so Breakeven und dieses Jahr bin ich jetzt auch noch nicht soviel zum grinden gekommen. Arbeitsbedingt halt.

Das die Zeit knapp ist heißt es eher Qualität statt Quantität, daher spiele ich zur Zeit weniger Tische, eher so 9 und das in Sets (2-4/Tag) anstatt wie davor 12 durchlaufend. Erster Schritt war mal, dass Waaaghbozz eine zweiteiliges Video von 15er/30er SnGs von mir gemacht hat, wo mir ein paar Sachen zum verbessern aufgefallen sind.

Teil 1
Teil 2

Evtl. werde ich mir noch 5-10 h Coaching bei faarcyde nehmen (falls wer noch andere gute 6max Coaches kennt, bin ich für Empfehlungen dankbar)

Ich analysiere auf mehr Hände nach meinen Sessions. Außerdem Coache ich grade noch 6 Spieler die hauptsächlich 7er Spielen, da vermittle ich zwar größtenteils Wissen, aber man setzt sich halt intensiv mit vielen Spots auseinander was meinem Spiel sicherlich auch nicht schadet.

Diese Jahr lief bisher ganz OK, das meisten sind 15er (ca. 1k) dann noch 500 7er haupsächlich vom Coaching und dann noch ein paar 30er.

Spoiler

Leider laufen die 30er dieses Jahr noch nicht so toll, was v.a. an der schlechten HU performance liegt. Ich runne zwar mies aber es gibt sicher noch einiges an Verbesserungspotential.

Spoiler

Dazu kommt noch relativ breakevenes Bonus/RB gegrinde auf den Midstakes von Pokerheaven, aber aufgrund der Tiltenden Software, mangelnder HM unterstützung und relativ wenig Traffic (alle Jubeljahre geht mal ein 55er auf) hab ich nun wieder alles auf Stars.

Ich habe Lust wieder ein bisschen zu Bloggen und hoffe auch ein bisschen was an Content in Form von Handdiskussionen zu delivern.

Erstes Ziel ist mal für dieses Jahr ne SS an 30ern zusammen zu grinden mit positivem ROI und dann die 60er dazuzunehmen. Weil auf den 30ern wenig traffic ist und manchmal die Tische recht mies sind nehm ich auch 15er dazu.

Antwort
Zitat
97 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

GL! :)

Antwort
Zitat
LLuq

Erstmal was Geiles.

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) (t1,540)
SB (t1,370)
BB (t1,470)
UTG (t1,730)
MP (t1,420)
CO (t1,470)

Hero's M: 51.33

Preflop: Hero is Button with J, Q
2 folds, CO bets t50, Hero calls t50, 2 folds

Flop: (t130) K, A, 10 (2 players)
CO bets t82, Hero calls t82

Turn: (t294) 8 (2 players)
CO checks, Hero checks

River: (t294) 2 (2 players)
CO bets t90, Hero raises t180, CO calls t90

Total pot: t654

Results below:

Spoiler

Hero had J, Q (royal flush).
CO didn't show
Outcome: Hero won t654

Dann mal noch ne interesante Hand: Gegner ist relativ Aggro und 30+ Reg und wird jede Menge drüberballern wenn ich raise, daher ist die überlegung hier nut 99+, AJ+ zu raise/calle, bzw. raise/4bet Push zu speilen und da er vs. coplete immer raist, die Range A7s-ATs, A8-AT, 66-88 limp/push und die anderen Hände mit guter Playbility zu limp/callen, da er vs nen raise immer repush wegen dem Shorty.

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (3 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button (t1,204)
Hero (SB) (t2,954)
BB (t4,842)

Hero's M: 19.69

Preflop: Hero is SB with 8, 8
1 fold, Hero calls t50, BB bets t200, Hero raises t2,854 (All-In), 1 fold

Total pot: t600

Results below:

Spoiler

Hero had 8, 8.

Folded hier wer weil wir uns cripplen wenn wir verlieren? Aber wir haben eigentlich immer 48-50 % weil in der repushing Range egal wie tight eigentlich any Pocket mit drin ist und wir kriegen 1,4 zu 1.

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (4 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG (t1,495)
Hero (Button) (t2,445)
SB (t1,460)
BB (t3,600)

Hero's M: 16.30

Preflop: Hero is Button with 7, 7
1 fold, Hero bets t200, SB raises t1,410 (All-In), 1 fold, Hero calls t1,260

Flop: (t3,020) 10, 7, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3,020) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t3,020) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3,020

Angenommen der Gegner opened 30 % und callt 18 % ist nen repush dick -EV. Ist nen defend ok, oder würde jemand eher folden, flop ist ja dann alternativlos...

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (5 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button (t1,785)
SB (t1,365)
Hero (BB) (t1,135)
UTG (t1,845)
MP (t2,870)

Hero's M: 7.57

Preflop: Hero is BB with 7, 8
2 folds, Button bets t200, 1 fold, Hero calls t100

Flop: (t450) J, 8, 6 (2 players)
Hero checks, Button bets t300, Hero raises t935 (All-In), 1 fold

Total pot: t1,050

Results below:

Spoiler

Hero had 7, 8.
Outcome: Hero won t1,050

Antwort
Zitat

[X] ABO

Wünsch dir viel Glück und werde mit Sicherheit regelmäßig reinschauen.

Hab erst vor kurzer Zeit mit FR SnGs angefangen und hab auch irgendwann vor auf die 6max zu wechseln.

Antwort
Zitat
Wotan174
Beigetreten: 05.07.2013

jj

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Wieso ist in der 78s Hand der Flop alternativlos?

Antwort
Zitat
LLuq

Original von meistermieses

Glaubst du er würde den Turn nochmal bluffen wenn ich mit meinem Stack am Flop calle?

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008

Dann will ich auch noch schnell auf die erste Seite, bevor das der neue highstakescrusherthread wird!

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von LLuq

Original von meistermieses

Glaubst du er würde den Turn nochmal bluffen wenn ich mit meinem Stack am Flop calle?

Sehe eher ein Problem in seiner Size. Auf dem dry Board macht es doch null Sinn 3/4 Pot am Flop zu betten bei den shorten Stacks. Gegen nen Reg hätte ich definitiv am Flop gemucked, weil er hier nie groß bet/folden wird und uns seine Valuerange crushed.

Antwort
Zitat
LLuq

Aber welcher gute Reg cbettet da 3/4 ps da blufft ja niemand gegen. Und 3/4 ps zu bet/folden ist genauso dämlich. Spricht also nicht wirklich für den Gegner...

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

[X] in

finde 78s da sowohl pre- als auch postflop absolut Standard

Antwort
Zitat
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010

naja... call preflop ist halt die schlechteste option gegen fast jeden Gegner imo. gegen tighte folde ichs, gegen aggressive reshove ichs. außerdem r/c da fast keiner 18% also geht das schon klar.
wünsch dir gl, obwohls natürlich gut wäre wenn du einfach bei deinen 15ern bleibst :P

Antwort
Zitat
LLuq

Bin das Wochenende nicht zu hause, hatte aber ein bisschen Zeit für mich und habe mir die letzten 2 faarcyde Videos angeschaut. Ich komme normal nicht zu sowas weil ich sowiso nicht so viel Zeit habe und schaue dann zwar in das ein oder andere Video rein, aber spiele dann meist lieber selber schnell ne Session. Hier hab ich nicht die Möglichkeit, weil ich kein Notebook dabei habe und somit kein Stars/Keypass, daher mal Zeit für Theorie.
War zwar für mich nicht viel neues dabei, aber es gibt immer 1-2 Dinge die einem auffallen wo man vielleicht dann doch noch Leaks hat, z. B. im HU Play bei deeperen Stacks.
Es waren auch einige Spieler dabei die einem auch auf den 30ern mal übern Weg laufen daher auch ganz interessant. Ansonsten gibts dann erst morgen Nachmittag/Abend wieder ne kleine Session.

Mein Ziel für diesen Monat sind ürigens 500 Games, hört sich wenig an, aber wenn man jeden Tag nicht vor 18:00 Uhr zu Hause ist, und noch Coaching macht und soziale Kontakte pflegt kommt man auch nicht jeden Tag zum spielen, aber es gibt ja zum Glück noch Wochenenden... Naja, Notebook mitnehmen wär nicht schlecht gewesen, dann hätt ich heute auch noch 20 Games gespielt oder so, aber wahrscheinlich kein bisschen Theorie gemacht.

In dem einen Video hat faarcyde ja PT4 gezeigt. finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht, v. a. die Popups (wenn die default sind). Ich finde halt die HEM Politik mit Table Ninja echt nicht so toll und da ich noch HEM1 habe könnte ich da vielleicht auch mal upgraden, weiß jemand wie das mit ICM Programmen ist? Ist da was integriert, dass man direkt drauf zugreifen kann wie beim Wizard und HEM? Wie siehts da mit Holdemressources aus?

Antwort
Zitat
Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010

[x] in
GL auch von mir.

Antwort
Zitat
LLuq

Heute Abend mal noch ne Session reingehauen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen 30 Games zu spielen. Irgendwann wurden die Tische dann aber so schlecht, dass es nicht mehr so toll war. Wenn man mit 5 Regs an den 30ern sitzt inclusive Koovoon und enjoy2playAK am Tisch lohnt es sich einfach nicht mehr. Ohne Fisch am Tisch hab ich da sicher auch keinen positive ROI. Bin aber trotzallem ganz gut gerunnt und habe glaube ein paar gute folds gemacht und auch sonst eigentlich nicht wirklich was gemissplayed, kann mich diesn Monat an keine Session erinner wo ich nicht mindestens 2-3 Hände schlechte Rivercalls etc. gemacht habe. Daher ganz zufrieden. Hätte ich im HU ein bisschen mehr Glück gehabt bzw, wäre ich nicht immer dominated gewesen, hätte es auch richtig geil laufen können. Aber mimimi halt...

Spoiler

Threadsaver, dass es mal endlich Thumbs up gibt:

Antwort
Zitat
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010

Original von LLuq
inclusive Koovoon und enjoy2playAK

na dann sinds ja schon mal 2 Fische :megusta:

Threadsavertechnisch muss noch was besseres kommen, dann gibts auch Thumbs ;)

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010

wie es ihn so frustet, dass ich so runne, dass er mich jetzt schon in fremden blogs disst :megusta:

@topic: an dem table war doch n rießen fisch (peixe oder so ähnlich) dran und koovoon und zibou sind jetzt nicht grad regs vor denen man angst haben muss +ich war eh übelst spotdead an dem table :P

@ts: dafür kriegste von mir höchstens ein thumbs down, aber ich bin ws kein maßstab :coolface:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von LLuq
[...]
In dem einen Video hat faarcyde ja PT4 gezeigt. finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht, v. a. die Popups (wenn die default sind). Ich finde halt die HEM Politik mit Table Ninja echt nicht so toll und da ich noch HEM1 habe könnte ich da vielleicht auch mal upgraden, weiß jemand wie das mit ICM Programmen ist? Ist da was integriert, dass man direkt drauf zugreifen kann wie beim Wizard und HEM? Wie siehts da mit Holdemressources aus?

Zu den Popups kann ich nix sagen.

Aber mit HRC kannste direkt auf die PT4-DB zugreifen. Also beispielsweise Hände markieren und dann in den HRC importieren. Geht beim HEM2 AFAIK nicht so komfortabel, da HEM2 laut plexiq die meisten Daten verschlüsselt in der SQL-DB speichert.

[x] abonniert

Antwort
Zitat
LLuq

Die letzten 2 Tage waren nicht so der Brüller, irgendwie keine Flips gewonnen, ge3outert worden dominated gewesen, das volle Programm halt. am WE hab ich mir vorgenommen 200 SnGs zu spielen weil Freundin weg ist und ich das ganze WE schön rumnerden kann. Abends werd ich dann aber schon was machen.

Spoiler

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

In [x]

Aber für den Daumen muss nochn bissle was kommen ^^
Ich hoffe auf regelmäßige Updates.

GL dir !

Mfg

Antwort
Zitat