Hotlinks:
20.07.2013: Raviøus verfällt ebenfalls dem Blogging!
========================================
500h grinden in 166Tagen !
100h Theorie!
19.7.2013 - 31.12.2013
17,75 Stunden Gaming - 1 Stunde Theorie
In 166 Tagen ist das Jahr 2013 beendet. Ich will sehen was bis dahin geht, mehr Disziplin erlangen und endlich mal etwas mit Poker reißen.
Wieso genau der Zeitraum?
Ich finde ein knappes halbes Jahr sehr gut um herauszufinden, ob es sinnvoll ist mit Pokern weiter zu machen oder nicht. Ich denke, dass ich in dieser Zeit einiges lernen kann und dann sehen werde wohin das führt.
3h/Tag ist ja nicht wirklich viel?!
Ich will klein anfangen und das ganze langfristiger sehen. Sollte ich durch Studium oder anderen Dingen weniger Zeit am Tag mal haben, werde ich die restlichen Tage schon wieder mehr spielen müssen. Wenn ich am Ende über die 500h hinauskomme, umso schöner
Wie sieht dein Alltag denn aus? Wann spielst du die 3h?
Ab Oktober werde ich höchstwahrscheinlich beginnen zu studieren, zumindest habe ich mich an einigen Unis und FHs beworben, es wird wahrscheinlich BWL sein, wo ich dann meinen Schwerpunkt auf Marketing setzen werde. Zusätzlich möchte ich in den nächsten Wochen ein Kleingewerbe anmelden, dazu aber später mehr.
Die 3h Poker werde ich hauptsächlich Abends/Nachts spielen. Ich finde es wichtig, dass man die reguläre "Arbeit" (Studium/Gewerbe) zuerst erledigt. Und wenn man da einen guten Teil geschafft hat, wird man sich auf ne schöne Pokerrunde am Abend umso mehr freuen, wenn dann noch bisschen an Geld rumkommt, geil.
Achja, ich spiele nebenbei auch noch Fussball. Ist mir wichtig dass ich einen sportlichen Ausgleich habe. Beim Fussball kann ich immer sehr gut abschalten. -> Fussballtagebuch
Welche Variante wirst du spielen?
Ich werde MT-SNGs und MTTs spielen. Ich liebe diese Variante einfach viel mehr als Cashgame. Ich liebe Deepruns und FTs. Zudem ist es vom Mindset aus meiner Sicht auch eine große Herausforderung, die ich in Angriff nehmen will.
Wie sieht dein Fahrplan aus?
Bankkroll steht derzeit bei 76,07$. Ich hatte mir 100$ von einem Kumpel geliehen, die müssen auch demnächst dann zurück gezahlt werden...
45er MT-SNGs-BRM
0,50$ - 100 BIs
1,50$ - 100 BIs
3,50$ - 100 BIs
180er MT-SNGs-BRM
2,50$ - 250 BIs
3,50$ R (BI + Rebuy + Add-on -> 9,88$ - 200 BIs ->2000$
MTTs-BRM
MTTs regulär erst ab 1000$, natürlich wird man mal ab und zu ein kleineres mit reinmixen können.
Bei 500$ werde ich die geliehenen 100$ zurückzahlen!
Regeln der Challenge?
1. Mo-Fr : Ab 18 Uhr frühstens grinden! Theorie geht früher.
2. Sa-So: Freie Wahl wann gegrindet wird.
3. Jeden Tag an dem ich gespielt habe, werde ich zumindest etwas im Blog vermerken!
Freue mich über jeden Mitleser und jedes Feedback. Ihr werdet ne Menge Graphen, Hände sehen und viel gute Musik zu Ohren bekommen und vielleicht auch die eine oder andere RL-Story.
Threadsaver:
Spoiler

So here we go ...
(Thomas Alva Edison)
.