Zum Forum springen
[SNG] The 166-Days-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] The 166-Days-Commitment l 45er / 180er - Raviøus joined!

587 Beiträge
54 Benutzer
1 Reactions
35.6 K Ansichten
philthad
Beigetreten: 19.03.2011

Hotlinks:
20.07.2013: Raviøus verfällt ebenfalls dem Blogging!

========================================

CHALLENGE:
500h grinden in 166Tagen !
100h Theorie!

19.7.2013 - 31.12.2013
17,75 Stunden Gaming - 1 Stunde Theorie

In 166 Tagen ist das Jahr 2013 beendet. Ich will sehen was bis dahin geht, mehr Disziplin erlangen und endlich mal etwas mit Poker reißen.

Wieso genau der Zeitraum?
Ich finde ein knappes halbes Jahr sehr gut um herauszufinden, ob es sinnvoll ist mit Pokern weiter zu machen oder nicht. Ich denke, dass ich in dieser Zeit einiges lernen kann und dann sehen werde wohin das führt.

3h/Tag ist ja nicht wirklich viel?!
Ich will klein anfangen und das ganze langfristiger sehen. Sollte ich durch Studium oder anderen Dingen weniger Zeit am Tag mal haben, werde ich die restlichen Tage schon wieder mehr spielen müssen. Wenn ich am Ende über die 500h hinauskomme, umso schöner ;)

Wie sieht dein Alltag denn aus? Wann spielst du die 3h?
Ab Oktober werde ich höchstwahrscheinlich beginnen zu studieren, zumindest habe ich mich an einigen Unis und FHs beworben, es wird wahrscheinlich BWL sein, wo ich dann meinen Schwerpunkt auf Marketing setzen werde. Zusätzlich möchte ich in den nächsten Wochen ein Kleingewerbe anmelden, dazu aber später mehr.
Die 3h Poker werde ich hauptsächlich Abends/Nachts spielen. Ich finde es wichtig, dass man die reguläre "Arbeit" (Studium/Gewerbe) zuerst erledigt. Und wenn man da einen guten Teil geschafft hat, wird man sich auf ne schöne Pokerrunde am Abend umso mehr freuen, wenn dann noch bisschen an Geld rumkommt, geil.
Achja, ich spiele nebenbei auch noch Fussball. Ist mir wichtig dass ich einen sportlichen Ausgleich habe. Beim Fussball kann ich immer sehr gut abschalten. -> Fussballtagebuch

Welche Variante wirst du spielen?
Ich werde MT-SNGs und MTTs spielen. Ich liebe diese Variante einfach viel mehr als Cashgame. Ich liebe Deepruns und FTs. Zudem ist es vom Mindset aus meiner Sicht auch eine große Herausforderung, die ich in Angriff nehmen will.

Wie sieht dein Fahrplan aus?
Bankkroll steht derzeit bei 76,07$. Ich hatte mir 100$ von einem Kumpel geliehen, die müssen auch demnächst dann zurück gezahlt werden...

45er MT-SNGs-BRM
0,50$ - 100 BIs
1,50$ - 100 BIs
3,50$ - 100 BIs

180er MT-SNGs-BRM
2,50$ - 250 BIs
3,50$ R (BI + Rebuy + Add-on -> 9,88$ - 200 BIs ->2000$

MTTs-BRM
MTTs regulär erst ab 1000$, natürlich wird man mal ab und zu ein kleineres mit reinmixen können.

Bei 500$ werde ich die geliehenen 100$ zurückzahlen!

Regeln der Challenge?
1. Mo-Fr : Ab 18 Uhr frühstens grinden! Theorie geht früher.
2. Sa-So: Freie Wahl wann gegrindet wird.
3. Jeden Tag an dem ich gespielt habe, werde ich zumindest etwas im Blog vermerken!

Freue mich über jeden Mitleser und jedes Feedback. Ihr werdet ne Menge Graphen, Hände sehen und viel gute Musik zu Ohren bekommen und vielleicht auch die eine oder andere RL-Story.

Threadsaver:

Spoiler

So here we go ...

"Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
(Thomas Alva Edison)

.

Antwort
Zitat
586 Antworten
philthad

Pre-Blogstart-Overall-Graph:

Spoiler

Challenge-Stats:

Games: 103
Netto-Winnings: +27,42$
Hours: 10h 20min
Theorie: 1h 0min

Antwort
Zitat
amrodfelagund
Beigetreten: 08.09.2008
philthad

Session 1:

Games: 22 (1x1,50$/21x0,50$)
Netto-Winnings: +4,17$
ROI: 34,8%
Hours: 2h 10min

Hatte während der Session ein kleinen Müdigkeitsanfall und hab dann nicht mehr geregt. Morgen wird mehr drinne sein.

Ein geiler Remix ...

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

bin mal in, gl :)

Antwort
Zitat
philthad

Original von zetec
bin mal in, gl :)

Sehr geil. Nen Kumpel hat gefragt ob ich noch mal eine Runde mitzocke und da kann ich nicht nein sagen. Also bis 0 oder 1 reggen.

Morgen fällt das Testspiel aus, stattdessen Training. Gut, ich hätte Bock gehabt.

Euch allen ein ultimatives Wochenende. Zockt nicht die ganze Zeit! ;)

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011

GL :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
philthad

Session 2:

Games: 38 (4x1,50$/34x0,50$)
Netto-Winnings: +8,41$
ROI: 36,5%
Hours: 3h 10min

Am Anfang lief es relativ bescheiden, dann zum Ende hin noch ein paar FTs und meine ersten beiden Ships. Werde morgen nach dem Fussballtraining dann das erste mal Theorie machen und abends wieder grinden.

Wenn jemand Bock hat sich über 45er austauschen kann er sich gerne übers Comtool melden.

Schlaft gut Leute! Prosit!

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011

So dann will ich auch mal mit einsteigen. Kenne Phil schon seit langem und hatten damals auch zusammen die Micro-SNGs gezockt bis ich aus krankheitlichen Gründen Poker quitten musste.

Intro + Stakingvergangenheit

Kurz zu mir:

Spoiler

Ich heiße Simon und bin 21 Jahre jung und habe im letzten Jahr meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beendet. Aktuell arbeite ich immer noch in der selben Kommune, wo ich einen Zeitvertrag bis Mitte nächsten Jahres habe, welcher aber zu 99% in einen unbefristet Arbeitsvertrag endet. Ich mache viel Sport (Fitnesstudio, Klettern, Snowboarden etc.), außerdem höre ich gerne Musik und bin immer auf der Suche nach neuen unbekannten guten Künstlern sowie schaue ich mir gerne wieder alte Animes an (aktuell Dragonball Staffel 1).

Zu meiner Stakingvergangenheit bzw. bisherigem Jahresrückblick:

Spoiler

Im Frühling diesen Jahres habe ich wieder mit Poker angefangen. Wollte mir eine Bankroll mit den Micro-MTSNGs aufbauen und hatte ein Staking deswegen laufen. Die $1,50 45er hatte ich gecrusht dann Aufstieg auf die $3,50 45er und promt der Downswing, dann wieder BR mit den $1,50ern gepusht und auf den $3,50ern wieder verloren. Staking abgebrochen, weil ich die Möglichkeit auf ein lukrativeres Staking mit Mentor hatte und dies natürlich gleich wahrgenommen habe.

Am Anfang des Staking habe ich die $1,50 45er mit den $2,50 180ern gemixt, leider waren die Ranges zu loose für das Limit und ich bin nur down- und upgeswingt. Höhepunkt waren ein $700 down im ersten und ein $600 down im zweiten Monat. Aber genausoschnell wie es immer down ging, ging es auch wieder up. Nach 2,5 Monaten im Staking war ich immer noch breakeven (insgesamt bin ich im zweiten Staking 6183 Games breakeven gelaufen, im ersten Staking waren es um die 1500 Games, was bedeutet, dass ich ~7,5k Games break even gelaufen war).

Dann habe ich meine Ranges nochmal umgestellt und ab f3t nach $EV gespielt und auf einmals liefs. Die Umstellung war am 16.06.2013 und ich habe auch Sharkscope an dem Tag auf 0 gesetzt und seit dem so gelassen.

Bin nun seit zwei Tagen auch auf den $3,50er Rebuys unterwegs, bzw. spiele jedes was aufgeht in meiner Session. Dort war ich zuerst $731 down und habe schon ein bisschen daran gezweifelt, ob die Ranges von den $2,50ern auch dort so passen. Nunja das Down (Der kleine Swing) ist nun fast wieder überwunden.

Meine BR hat die letzten drei Tage einen richtigen Sprung gemacht, u.a. war mein erstes gewonnenes $3,50er Rebuy daran schuld sowie ein paar FTs auf denen. Gestern Abend von 01.00 Uhr - 02:00 Uhr habe ich noch die letzten vier $8,00er 180er mitgenommen, welche sehr soft waren und habe promt meinen ersten 3ten Platz erreicht, wenn auch unlucky gebustet.

Bankroll:

Spoiler

Meine Bankroll steht nun bei aktuell $2863,69 und ich kann getrost endlich die $3,50er Rebuys und $8,00 180er spielen.

In etwa gehen 3 x $2,50 180er | 1 x $3,50 Rebuy (Buy-In + Rebuy + Add-on = $9,88) | 1 x $8,00 180er auf, was bedeutet das ich ein ø Buy-In von in etwa $5,00 habe.

Sprich ich habe eine Bankroll von 572 Buy-Ins. Da sollte das Broke gehen erst mal in weite Ferne rücken und ich kann den ein oder anderen kommenden Swing problemlos abfangen.

Aktuelle Graphen 16.06.2013 - 19.07.2013:

Spoiler

Kurz mein $2,50er Graph:

Mein Overall SNG Graph:

Wie schaut eine Session bei mir so aus:

Spoiler

Ich spiele eigentlich durchgehend zwischen 25 und 35 Tischen +-5 und bin i.d.R. abends ab 20.00 Uhr an den Tischen anzutreffen. Meine Suche ist auch immer offen falls einer railen will. Außerdem nutze ich Holdem Manger 2 und Table Ninja 1. Nebenbei halt immer am Skypen oder Musik hören, damit es nicht langweilig wird und informiere mich noch so gut es geht über meine Gegner. Meistens komme ich dann auf 100-200 Games am Abend, womit ich monatlich in etwa 2500 Games spiele.

Meine Ziele für dieses Jahr:

Spoiler

Auf den $8,00 180er (10-20% ROI) / $15,00 180er (15-25% ROI) / $ 3,50 Rebuy-180er (20-35% ROI) etabieren und den in Klammern eingetragenen ROI erreichen/halten. Die $2,50er mixe ich immer mit rein um meine Tischanzahl zu halten. Auf denen will ich meinen ROI von 35% versuchen zu halten, aber ich denke er wird sich bei 25% - 30% einpendeln.

Meine Ziele für nächstes Jahr:

Spoiler

Kann ich noch gar nicht so genau sagen, will aber endlich mal Supernova angehen, dafür ist es sehr wichtig die Ziele für dieses Jahr zu erreichen, um direkt am ersten Tag im neuen Jahr auf den höheren Limits anzufangen.

Ich freue mich auf begeisterte Mitleser die sich nicht zu schade sind hier auch mal selber einen Eintrag zu hinterlassen. Ich werde jede Session updaten und immer mal ein bisschen Musikcontent posten. Würde mich auch freuen mit anderen 180er Spielern ins Gespräch zu kommen. Bei Interesse einfach adden/PM/Skypename schicken oder Skypename hier hinterlassen.

Btw falls Fragen zu Staking/Mentor/Coaching entstehen, mein Coach ist Micha/Gwonkel (er wollte unbedingt erwähnt werden, da kann ich seine Bitte ja nicht ausschlagen _biggrin: )

Also auf eine gute Zusammenarbeit mit dir Phil und erfolgreiches Grinden. Meine nächste Session ist heute Abend.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Hab mal vorsichtshalber thumps down verteilt. :coolface:

Glgl Jungs

Antwort
Zitat
Ravious

Da ich nicht weiß ob ihr auf solche Musik steht, könnt ihr ja mal ein paar Kommentare dazu ablassen ob ich in Zukunft weiter solche Musik posten soll.

Antwort
Zitat
Treiblesschorle
Beigetreten: 19.11.2012

Bin mal in [x]

Original von philthad

Mehr hiervon und weniger von Ravious :O

Spoiler

Original von Ravious

Btw falls Fragen zu Staking/Mentor/Coaching entstehen, mein Coach ist Micha/Gwonkel (er wollte unbedingt erwähnt werden, da kann ich seine Bitte ja nicht ausschlagen _biggrin: )

:facepalm:

Spoiler

Armer Bursche :coolface:

glgl euch !

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Habs halt nötig. :coolface:

Antwort
Zitat
Ravious

Damit Treiblesschorle auch auf seine Kosten kommt, nochmal was speziell für ihn:

Ich höre halt alles was gut ist von House über Rock bis hin zu Metal ;)

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

gl jungs, werds auch verfolgen

Antwort
Zitat
Ravious

So, ich fange nun mit meiner heutigen Session an.

Das hier um mich einzustimmen:

Werde heute alle Rebuys + alle $8,00 180er sowie zum Auffüllen die $2,50 180er spielen. Gucken wie ich runne. Und schaue wieder erst nach der Session auf die Bankroll. Session wird wohl gegen 02.00 / 03.00 Uhr enden.

Gl an den Tables und lasst mich euch aussucken :)

Antwort
Zitat
amrodfelagund
Beigetreten: 08.09.2008

reicht den 1r und 1a bei den 3,50? kaufst du nicht direkt das rebuy?

Antwort
Zitat
philthad

Training war geil. Wieder völlig verausgabt.

Eigentlich wollte ich heute Abend auch wieder zocken, aber nun geh ich zu einer Freundin. ;)

Morgen grinde ich dann aber in jedem Fall, und da kommt dann auch Theorie dran.

@Raviøus: Herzlich Willkommen im Blog. Ich editiere den Morgen. Keine Zeit jetzt mehr :f_cool:

mal nen bisschen schweben!

Antwort
Zitat
Ravious

Hi amrodfelagund, ich kaufe mein Rebuy direkt wenns SNG aufgeht. Will ja von den Fischen auch miene 3k Auszahlung bekommen wenn ich sie dominiere und nicht nur 1,5k.

Ich denke es sollte reichen mit einem Rebuy und einem Add-on zu spielen, da ich ja keinen Nachteil gegenüber den anderen Spielern habe. Ich denke allerdings das es noch profitabler ist jedes Rebuy mitzunehmen wenn es geht. Allerdings übersteigt das meine aktuelle Bankroll noch.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011

Original von Ravious
Da ich nicht weiß ob ihr auf solche Musik steht, könnt ihr ja mal ein paar Kommentare dazu ablassen ob ich in Zukunft weiter solche Musik posten soll.

Manowar, die gute alte Schulzeit :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat