Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Skriptservice zum FL Einsteiger Theoriecoaching

34 Beiträge
15 Benutzer
8 Reactions
10 K Ansichten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
33 Antworten
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Jetzt habe ich viel zu lesen. Herzlichen Dank!

Knallo

"Die Verteidigung des Big Blind": Da ist meine Seite 12 leer - in der Urfassung auch?

Moderator
cjheigl

Ja. Weil die Skripten eigentlich nur meine Vorbereitung auf die Coachings sind, sind noch viele Formatierungs- und Schreibfehler enthalten. Inhaltlich gekürzt habe ich nur das Skript aus dem letzten Coaching Donkbets I, weil sich das für das Coaching als zu umfangreich erwies. Es ist aber alles enthalten, was im Coaching besprochen wurde. Den Rest gibt's in einem der nächsten Coachings mit erweiterten Skript unter dem Titel Donkbets II - das Gegenspiel.

Edit: habe eine korrigierte Version hochgeladen.

Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

:heart:-lichen Dank cjheigl.
Wie oft ich schon die Sachen im Thread gesucht habe, wenn ich mal wieder was nachlesen wollte. Nun hat die Sucherei ein Ende.

DerI3aum
Beigetreten: 24.01.2008

Danke für die schnelle Umsetzung!! :-)

Moderator
cjheigl

Neues Skript online: Donkbets II.

Knallo

Vielen Dank! Ist auch eine gute Erinnerung für mich, mehr an meinem Spiel - gerade mit diesen Skripten - zu arbeiten.
(Bin übrigens jetzt mehr oder minder auf SH umgestiegen. Hatte nach etwa tausend Händen das Gefühl: Warum nicht früher?!) :)

Moderator
cjheigl

Neues Skript: Turnplay IP mit Initiative

Moderator
cjheigl

Neues Skript: Das Spiel am Turn in Position ohne Initiative

Tossnami
Beigetreten: 13.10.2006

HI,

Ich glaube ich habe ein Fehler gefunden, in dem Beispiel: Hero hält TdTc Thema, Dünne Valuebet am River auf der 3 seite im skript fehlt was am T und R für karten kommen.Es ist klar was am River kommt halt ne 7 oder ne 9 aber der Turn wird nicht erwähnt könnte etwas für Verwirrung sorgen :P oder soll der Turn bewusst so offen bleiben?

Moderator
cjheigl

Die Turnkarte sollte eine Blank sein, am River eine 7. Die Draws sollten alle platzen, so dass KQ am River keine made Hand ist. Ich denke, ich habe es im Coaching so gemacht, dann aber vergessen, das Skript zu korrigieren. Eine neue Version ist online.

Korrigiertes Skript: Dünne Valuebets am River

Neue Skripten:

Das Spiel am Turn in Position ohne Initiative
Pokerbots
Das Spiel im ungeraisten Pot

Tossnami

link funktioniert nicht von Dünne Valuebets am River erscheint nun

: https://docs.google.com/file/d/0B_P3KZJTIdDCbjZZNVAwbXRkdW8/edit?pli=1

Ich habe gerade festgestellt das alle diese links nichtmehr bei mir gehen:

Dünne Valuebets am River
Das Spiel am Turn in Position ohne Initiative
Pokerbots
Das Spiel im ungeraisten Pot

Moderator
cjheigl

Offenbar funktionieren die Links für Google Docs mit Chrome nicht. Mit Firefox und Opera habe ich es gerade noch mal getestet und da funktionieren die Links. Ich kann nicht sagen, woran das liegt.

Edit: scheint ein neuer Bug von Chrome zu sein.

Von https://support.google.com/drive/known-issues/2458941?hl=en

We've received reports from users who are not signed into their Google Drive account and who see an error message when trying to access public folders (i.e., those marked as "anyone who has the link" can view). We are aware of the issue and are working on a fix. The best workaround, in the meantime, is to use a slightly different URL to access the folder. First, find the folder ID of the folder you want to access. (In the URL you have for the folder, it's the string of numbers following id= and preceding the & sign.) Then, type the following URL into your browser: https://docs.google.com/folder/d/ [insert folder ID]/edit, where "folder ID" is replaced by your folder's actual ID.

Tossnami
Moderator
cjheigl

Der angebene Workaround funktioniert auch nicht. Dann gibt es zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es wird nur der Name des Dokuments angezeigt und behauptet, der Folder sei leer. Momentan hilft wohl nur, es mit einem anderen Browser zu versuchen.

Edit: Google hat den Fehler in Chrome behoben.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ist das mit den Statistiken noch aktuell?

Bei meinem Wiedereinstieg habe ich den Eindruck, dass die Gegner spürbar looser und aggressiver geworden sind.

Moderator
cjheigl

In den Skripten beschreibe ich Merkmale, die die verschiedenen Gegnertypen charakterisieren. Die Charakterisierungen sollten mindestens für die Microlimits (die gehen für mich bis 0,5/1) immer noch funktionieren. Für diese Limits sind die Skripte geschrieben. Über die Zusammensetzung der Tische habe ich nichts geschrieben, da sie sehr von den Limits abhängig sind. In höheren Limits hast du aggressivere Spieler als in niedrigen Limits.

Im Vergleich zu früher (z. B. 2010) ist die Aggression nach unten gewandert. Was vorher 10/20 gespielt hat, spielt jetzt 2/4 und was vorher 2/4 gespielt hat, spielt jetzt oft 0,5/1.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich habe jetzt ein paar Tausend Hände gespielt und die meisten Regs (keine Ahnung ob es gute Regs sind ;)) scheinen nach dem pdf 'Der Umgang mit Statistiken' semiloose zu sein, also ich sehe oft Spieler mit 35/25 : /

Und allgemein finde ich die Tische deutlich schlechter als vor ~2 Jahren, aber das ist ein anderes Thema

Aber :f_thumbsup: da hab ich noch gut was zum lesen, um wieder reinzukommen :)

Knallo

Man kann noch profitabel spielen, aber automatisch ist das längst nicht mehr. So geht's jedenfalls mir.