Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deep - Flushdraw+made 2nd Nut-Straight auf Turn

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
636 Ansichten
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011

PokerStars - $0.05 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $5.00
SB: $4.78
BB: $10.54
UTG: $3.90
MP: $11.44 (VPIP: 26.67, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 15)
Hero (CO): $10.17

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦ T♠ 6♦ Q♥

fold, MP raises to $0.17, Hero calls $0.17, fold, SB calls $0.15, fold

Flop: ($0.56, 3 players) 8♦ 7♦ 9♣
SB checks, MP checks, Hero bets $0.40, fold, MP raises to $1.74, Hero calls $1.34

Turn: ($4.04, 2 players) A♠
MP bets $3.88, Hero ???

Größtes Problem sah ich natürlich in der möglichen Nut-Straight bei Villain, aber immerhin hatte ich Chancen auf den Nut-Flush, so dass der Call nach den Raise auf Flop wohl noch easy ist. Schwieriger wird die Entscheidung nun auf Turn.
Hier hab ich mich dann durchgerungen meine T als Blocker gegen seine JT zu sehen und hab mich mit meiner 2nd Straight entschlossen zu pushen, insbesondere weil ich dachte, wenn ein auf River kommt, Villain dann natürlich folden wird.

Was brauche ich zum Call? 3.88*100/(3.88+3.88+4.04)=32,9%
d.h. hat Villain JT, dann habe ich keinen Call:

Board: 8♦7♦9♣ A♠
       Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP3    75.15%    74.75%          0.40% { TJ }
CO     24.85%    24.44%          0.40% { Ad6dQhTs }

Ist die Entscheidung wirklich nur davon abhängig, ob ich ihm TJ zugestehe, weil bei jeder anderen Kombo bei Villain liege ich weit vorne? Und ist es zu fatal meine T als Blocker gegen seine TJ zu sehen? Momentan scheint es mir, dass ich entsprechend meiner Tight-Strategie das viel zu optimistisch (fisch-like?) gesehen habe.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Also schon dir mal die Equity am Flop an... da hast du 41% vs die nutstraight ...
Also variante 1 wäre für mich das am Flop reinzubringen, da er ja auch mal irgendwie nen anderen combodraw halten kann, den du dominierst. ab und zu hat er ja auch mal ein set oder 2 pair + fd, und da bist ja dann auch vorne.

as Played is hast du halt immer das problem, dass wenn du improvst, die action meist auch weg ist und von den händen wie kleiner flush etc, von denen du noch action bekommst, gegen die bekommst es auch am flop rein ...

bei dem turn is halt dann wohl ein fold, es sei den du gibst dir mass implied odds wenn du deinen flush machst ... aber as played is dann halt sehr obv was du hast und wenn er dann nicht total braindead is, spielt er dann c/f an einen flushriver
die einzig gute karte is halt der J .... wiederum musst du da ja dann auch noch discounten .... und er kann ja auch mal ein hand wie QJT haben ... also ich würde es ohne history einfach am flop reinbringen

=> also ich würde es am flop shippen .... hast ja auch noch bissschen foldequity...

Antwort
Zitat
Professorix

Original von Stefflan00
Also schon dir mal die Equity am Flop an... da hast du 41% vs die nutstraight ...
Also variante 1 wäre für mich das am Flop reinzubringen, da er ja auch mal irgendwie nen anderen combodraw halten kann, den du dominierst. ab und zu hat er ja auch mal ein set oder 2 pair + fd, und da bist ja dann auch vorne.

Keine Ahnung warum ich solche Hände nicht komplett betrachte: Ich dachte an meinem Call auf Flop gibts nichts zu überlegen, aber alleine schon meine Argumentation für den Turn-Push, wo ich ja sage, dass ein mir nichts mehr auszahlt, sollte mir zumindest in der Nachbetrachtung klar machen, dass dein vorgeschlagener Flop-Reraise natürlich schon auf Flop auch unter Aspekt der Foldequity sehr stark zu beachten ist.

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ich denke auch ein Floppush ist okay.
Foldequity dürftest du aber fast gar keine haben. Also die in die Argumentation einzubauen bringt nicht wirklich was. FE hast du quasi nur gegen einen puren Bluff.

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Original von Professorix

Was brauche ich zum Call? 3.88*100/(3.88+3.88+4.04)=32,9%
d.h. hat Villain JT, dann habe ich keinen Call:

Board: 8♦7♦9♣ A♠
       Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP3    75.15%    74.75%          0.40% { TJ }
CO     24.85%    24.44%          0.40% { Ad6dQhTs }

Unsere Hand ist mit der Line sehr face up, würde mich wundern, wenn wir da am River noch oft genug ausbezahlt werden.
Am flop mit 40% reinstellen in der Hoffnung er spewt rum ist nicht so schön und fe scheint nahe null zu sein.
Im besten Fall, also nur gegen JT, ohne diamondblocker und pair, haben wir 45%, mit Rake definitv -EV.
Der Rest hat uns crushed, liegen dann im Schlimmsten Fall so bei 25-29%.
Ich denke in Position kann man am Flop einmal callen. Am Turn easy fold imo.

Antwort
Zitat

Am flop mit 40% reinstellen in der Hoffnung er spewt rum ist nicht so schön und fe scheint nahe null zu sein.
Im besten Fall, also nur gegen JT, ohne diamondblocker und pair, haben wir 45%, mit Rake definitv -EV.

wie kommst du bitte auf diese Zahlen?
Also wenn ich mein Tool richtig beherrsche und PLO verstanden habe, schieben wir hier die Kohle am flop im schlechtesten fall mit 40 rein.
Außerdem kann er hier ja auch noch semi bluff raisen etc.

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Original von Stefflan00

wie kommst du bitte auf diese Zahlen?
Also wenn ich mein Tool richtig beherrsche und PLO verstanden habe, schieben wir hier die Kohle am flop im schlechtesten fall mit 40 rein.
Außerdem kann er hier ja auch noch semi bluff raisen etc.

Keine Ahnung was ich da gerechnet habe um 25% rauszukriegen, habe es mir nochmal angeschaut und komme im schlechtesten Fall auf ca. 30%.
Der tritt dann ein, wenn er noch ein paar diamonds oder Jacks in seiner Hand hält. Im Schnit komme ich auf 37%.

Antwort
Zitat
Professorix

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mal den Omaha Equilab aufmacht und eure Ranges eingibt, denn mir kommen eure Zahlen sehr komisch vor, denn ich habe schliesslich Made-Straight und Nut-FD. Wollt ihr mit euren Zahlen einfach nur sagen, dass Villain JT hält oder könnt ihr was zu evtl. Ranges sagen, wenn ihr welche im Visier habt?

Antwort
Zitat

Ein paar mehr Stats und Infos zu Villain wären natürlich gut, da seine Line am Flop schon etwas sonderbar ist. Ich würde sie per default eigentlich den wenigstens mit einer Hand zutrauen die wir schlagen. (und eine single T oder J würde ich nicht als Blocker ansehen ;) )
Ob wir am River dann callen können hängt stark davon ab ob wir von ihm Implieds bekommen können bzw ob er am Flop tatsächlich so ein Play mit n Set abzieht...

Antwort
Zitat