Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PF] QQ MP1 vs CO 3Bet

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011

Hey...
Bin mir in solch Situationen oft unsicher was das beste Play ist ?(

Vilian hat einen CO 3bet Wert von 8 (8/105) und einen Ft4Bet von 62 (8/13)

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: $31.25
CO: $33.30 (VPIP: 15.89, PFR: 14.02, 3Bet Preflop: 6.35, Hands: 1,895)
BTN: $11.48
SB: $29.81
BB: $20.38
UTG: $10.35
Hero (UTG+1): $25.00
MP: $25.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠ Q♣

fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, CO raises to $2.25, fold, fold, fold,Hero ???

Aufgrund der 8% 3bet Wert´s vom CO, hat er wohl viele Bluffs in seiner Range und ich habe somit viel Folequity, aber keine Position.

Fold fällt wohl aus.
Call mit QQ OOP fällt wohl auch aus.
also
4bet/fold
oder
4bet/broke

4bet/FOLD
Ich habe gerade gesehen das er einen 4bet+ Ratio von 2 hat.
Würde das also bedeuten das er eben nur mit einer 2%Range Broke geht?
Das würde ja bedeuten das ich "normal" 4betten kann und bei einem Schov durchaus Folden könnte denn gegen eine 2% Range sehe ich nicht wirklich gut aus...

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 40.21% 38.35% 1.86% { QQ }
MP3 59.79% 57.93% 1.86% { QQ+, AKs, AKo }

wenn ich 5,50$ 4bette bekomme ich Pot Odds von 20/50 also ca 40%->wäre wohl ein extrem Varianz reicher Spot...
Bin mir aber halt nicht sicher ob ich den 4bet+ Ratio wert richtig interpretiere, hab dazu auch kaum was gefunden...

4bet/Boke
Wenn ich 4bette und er callt, könnte ich Postflop OOP in dumme Situationen kommen.
Also direkt shoven? So hab ich die meiste Foldequity und kann Postflop keine Fehler mehr begehen ?(

Antwort
Zitat
5 Antworten

4bet/fold wäre das schlechteste was du tun könntest.
Daher 4bet und dann auch rein damit.
QQ spielt sich oop nicht so geil.

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

Original von MrVain0205
4bet/fold wäre das schlechteste was du tun könntest.
Daher 4bet und dann auch rein damit.
QQ spielt sich oop nicht so geil.

Gegen EP wird eiegntlich nciht so leicht ge3-bettet ( er macht es wohl aber schon) aber wie du sagst es geht nur 4-/broke oder halt ganz nittig folden.

Antwort
Zitat
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011

Hm...

Wenn Vilian aber keine 5bet+ Bluffing Range hat (4bet+ Ratio), also nur QQ+, AKs und eventuell noch AK 5bet-Broke Spielt, warum dann nicht 4bet- Fold?
Ich meine er wird oft Folden und selten 5bet/Broke Spielen->+EV?

An anderer Stelle wird allerdings der Call der 3 bet Favorisiert, mit der Begründung das Vilian ja eben relativ viele Bluffs bzw. schlechtere Hände in seiner 3 bet Range hat mit der er, wenn nur gecallt wird, Postflop oft Fehler machen wird... ?(

Antwort
Zitat

Weil du dann mit QQ bluffst, das kannst du auch mit 72o machen.
Wenn du ihm QQ+, AK in seine 5bet range gibst hast du um die 40%, durch das deadmoney wird der push +ev. Das schon alleine ohne bluffs von Villain.

Der Call ist sicherlich maxev, ABER auch nur dann wenn man einen sehr guten Plan hat wie man diese Hand bzw seine Range dann oop im 3bet Pot spielt.
Hat man das nicht und kann sich Postflop nur schwer von seiner Hand trennen, oder lässt sich zu leicht verdrängen, dann wird aus dem maxev Spot ganz schnell ein -ev Spot.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

würds KeINESFALLS 4bet/folden, das kannst mit ATo machen, nicht mit der dritt besten Starthand im NL Holdem. Würde einfach die 3bet callen und auf non A,K Boards runtercallen. Glaub 4bet/broke kann auf den Positions gegen dem seine doch recht tighten Stats nicht oder nur ganz leicht +EV sein.

call Pre und dann Postflop spielen imo.

mfg

Antwort
Zitat