Hat schon jemand den Pilot gesehen?
War jetzt eigentlich genau das was man erwarten konnte.
Mir hat Gordon nicht so sehr gefallen, weiß nicht obs am Schauspieler lag oder an der Rolle. Da kam sein Partner besser rüber und speziell am Ende hat er die miese Situation in der sie sich befinden gut rübergebracht (alles und jeder ist korrupt, sie müssen mitspielen, ansonsten ists aus die Maus). Ich hoff mal, dass Gordon sich noch ein wenig besser - wenn ich beispielsweise diesen Gordon mit dem aus dem Animationsfilm "Batman Year One" vergleiche, gewinnt der Film. Aber gut, die Serie hat ja noch Zeit sich zu entwickeln. Und hoffentlich bleibt Gordon nicht so eintönig auf Dauer.
Die vielen Anspielungen auf die zukünftigen Gegner waren jetzt auch nicht unbedingt nötig. Oswald alleine hätte gereicht (auch wenn man ihn nicht Penguin nennen muss - das war in etwa so unnötig wie die Erwähnung in The Dark Knight Rises, dass John Blake mit richtigen Namen Robin heißt). Nigman und Poison Ivy kurz zu zeigen... naja, ich kann mit leben, für den Pilot wollten sie wohl soviel bekanntes wie möglich reinbringen und auch zeigen. Ich hoffe, dass zieht sich nicht durch die ganze Serie dass man immer wieder mal junge Versionen von später bekannten Bösewichten sieht. Selbiges gilt für die junge Catwoman. Die Folge hat halt sehr davon gelebt dass viel bekanntes vorkam. Die Story an sich war nichts besonderes und würde man dieselbe Geschichte in einem anderen Setting mit anderen Leuten erzählen wäre es wohl weniger interessant.
Trotzdem, alles in allem wars okay. Pilot Folgen sind halt auch immer schwierig, ich denke man wird erst nach ein paar Episoden wirklich sehen können wie die Serie so wird und in welche Richtung sie (und die Charaktere) sich entwickelt.
Werde mir die nächste Folge wieder ansehen und einfach mal abwarten.