Zum Forum springen
Gotham ["Batman"_Pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gotham ["Batman"_Prequel-Serie]

40 Beiträge
25 Benutzer
12 Reactions
7,268 Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Cliffs:
• angesiedelt in der "Batman"-Vorzeit
• Fokus auf Detective (und späterer Commissioner) James Gordon (gespielt von Ben McKenzie, bekannt aus "Southland") & Butler Alfred
• Bruce Wayne als Teenager & Waise
• Schergen wie Pinguin & Riddler sind mit dabei
• von "The Mentalist" & "Rome"-Schöpfer Bruno Heller
• Start im Herbst

Antwort
Zitat
39 Antworten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

ben McKenzie, bekannt aus "soutland" als ob! Is doch ryan aus OC california!!!

Hast du eigtl. the dark knight returns 1 und 2 gesehen? sind supergute animationsfilme. die glaub ich 2012 und 13 rausgekommen sind.

e:

von "The Mentalist"-Schöpfer Bruno Heller

:f_o: :f_o: :f_o: :f_o: :f_o: :f_o:

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Kenne das "Batman"-Universum eigentlich nur aus den üblichen Spielfilmen, vor allem aber durch die "Arkham"-VideoGames .
Die genannten Animationsfilme haben mich jetzt allerdings neugierig gemacht.
"OC California" & "The Mentalist" + "Rome" hab ich noch nie bewusst gezielt geschaut, kann also schlecht davon ableiten, aber McKenzie's Rolle in "Southland" ist schon 'ne solide Referenz.

Hoffentlich wird's kein TeenTrash der Marke "Smallville".

Antwort
Zitat

Find ich ehrlich gesagt … unnötig. Das ist halt Batman ohne Batman. Und vermutlich auch kein Prequel zu Batman, sondern eben zu Gotham.
Die ganzen Nebenfiguren im Batman-Universum sind schon spannend, aber sie sind es nur im Kontext zu Bruce Wayne. Alfred ist ein super Typ so, aber was ihn wirklich ausmacht, ist eine Funktion als Ziehvater (und da ist er auch erst spannend, wenn er Bruce Wayne davor bewahrt, als Batman draufzugehen).
Ich bin bei diesem Konzept ein bisschen skeptisch. Es hat für mich sehr viel von Cashcow-Gedanken (immerhin gibt’s ja bald ein Spin-Off mit Superman, oh oh!).
In diesem Sinne: Vielleicht wird’s geil. Ich befürchte eher Schlimmes.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Unnötig ist vieles, aber das hat so ja nix zu bedeuten.

An sich kann es schon interessant werden. Batman als solches muss ja nicht zentraler Bestandteil sein, um eben eine Orign-Story zu erzählen. So wie ich Reilly verstanden habe, wird (sofern die Serie komplett ausgestrahlt wird, was zu bezweifeln ist) am Ende Bruce Wayne als Batman zu sehen sein.

Und das Thema Cash-Cow. Natürlich wird der aktuelle Hype rund um Superhelden versucht auszuschöpfen - ob nun Kino, oder TV. Ist bei Marvel ja nicht anders... Solange die Qualität stimmt (anders als bei S.H.I.E.L.D.), gibts da nichts einzuwenden.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Ich freu mich ein bischen mehr auf die Constantine-serie..

Zumindest sieht Matt Ryan dem Orginal ähnlicher als Keanu Reeves :

http://www.newsarama.com/20561-constantine-pilot-shooting-first-picture-reveals-star-s-look.html

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Startet am 22. September auf Fox in den USA.

Original von DrJimb
Könnte gut werden. Viele bekannte Schauspieler dabei.

Leider lässt es mich ziemlich kalt bislang.

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

Hat schon jemand den Pilot gesehen?

War jetzt eigentlich genau das was man erwarten konnte.
Mir hat Gordon nicht so sehr gefallen, weiß nicht obs am Schauspieler lag oder an der Rolle. Da kam sein Partner besser rüber und speziell am Ende hat er die miese Situation in der sie sich befinden gut rübergebracht (alles und jeder ist korrupt, sie müssen mitspielen, ansonsten ists aus die Maus). Ich hoff mal, dass Gordon sich noch ein wenig besser - wenn ich beispielsweise diesen Gordon mit dem aus dem Animationsfilm "Batman Year One" vergleiche, gewinnt der Film. Aber gut, die Serie hat ja noch Zeit sich zu entwickeln. Und hoffentlich bleibt Gordon nicht so eintönig auf Dauer.

Die vielen Anspielungen auf die zukünftigen Gegner waren jetzt auch nicht unbedingt nötig. Oswald alleine hätte gereicht (auch wenn man ihn nicht Penguin nennen muss - das war in etwa so unnötig wie die Erwähnung in The Dark Knight Rises, dass John Blake mit richtigen Namen Robin heißt). Nigman und Poison Ivy kurz zu zeigen... naja, ich kann mit leben, für den Pilot wollten sie wohl soviel bekanntes wie möglich reinbringen und auch zeigen. Ich hoffe, dass zieht sich nicht durch die ganze Serie dass man immer wieder mal junge Versionen von später bekannten Bösewichten sieht. Selbiges gilt für die junge Catwoman. Die Folge hat halt sehr davon gelebt dass viel bekanntes vorkam. Die Story an sich war nichts besonderes und würde man dieselbe Geschichte in einem anderen Setting mit anderen Leuten erzählen wäre es wohl weniger interessant.

Trotzdem, alles in allem wars okay. Pilot Folgen sind halt auch immer schwierig, ich denke man wird erst nach ein paar Episoden wirklich sehen können wie die Serie so wird und in welche Richtung sie (und die Charaktere) sich entwickelt.

Werde mir die nächste Folge wieder ansehen und einfach mal abwarten.

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009

Hab sie mir bei iTunes im OT gekauft , fands eigentlich ziemlich gut . Auch z.b die Kameraführung als sie den Typen da verfolgen. Mich hats ziemlich gepackt, mir gefällt eher nicht das Figuren dazu erfunden werden (JadaPinketSmith) . Wobei diese gar nicht soo schlecht war.
Ich freue mich auf das was da noch kommt und sicherlich gibt es noch Verbesserungs Möglichkeiten. Aber waren die besten 3€ (HD Version)die ich seit langem investiert habe.

Antwort
Zitat
pryce99

Auftakt war klasse, wobei man die Erwartungen zum Thema "Batman" halt doch schon arg zurückschrauen sollte. Schlussendlich wird das eine reine Crime/Police Serie, die eben hier und da den Bezug zu Bryce Wayne und dessen zukünftigen Widersacheren nimmt. Aber an sich würde die Serie auch ganz ohne diesen Fokus auf gleiche Art und Weise als Noir Drama funktionieren, wo jedoch das Zuschauerinteresse nicht so hoch sein dürfte. Von daher bin ich mal gespannt, inwieweit man das in den kommenden Folgen weiterspinnt und ob die Zuschauer die speziell wegen des Batman-Hypes bei Laune gehalten werden können.

Was die teilweise erfunden Figuten betrifft, damit habe ich weniger Probleme. Es gibt ja soviele in dem DC Universum, dass man da eh den Überblick verlieren würde. Fish Mooney passt so erstma ganz gut in die Serie. Da fand ich es eher etwas seltsam, als ich mir mal die weiteren Charaktere angeschaut habe. Gordon seine Freundin ist ja Barbara (genau wie bei Nolans Batman), aber in den Comics ist Barbara überwiegend seine Tochter oder Nichte und spielt verkörpert Batgirl.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

schwacher auftakt, vorhersehbar, platt.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von raek123
schwacher auftakt, vorhersehbar, platt.

muss ich hart ###, fands ziemlich schwach. ich fands arg emotioslos gespielt, ist wohl absicht, aber nimmt mich echt kein stück mit.

Antwort
Zitat
pryce99

Darf man fragen, was ihr euch versprochen habt? Im Prinzip hat man doch genau das bekommen, was zu erwarten war. Eine düstere Crime-Serie, mit konkurrienden Mob-Kartellen, korrupten Cops und das ganze ist im Batman-Universum angesiedelt, wo die bekannten Charaktere jeweils ihre eigene Story bekommen.

Und rein visuell sah das ganze halt schon sehr gut aus, da gibts nicht viel zu kritisieren.

Antwort
Zitat
schmandbacke

ähm ja also düster fand ichs eben kein bisschen, es kam imo null stimmung auf. allein die szene wo die eltern erschossen werden, man spührt nix, was evtl kein wunder ist wenn die szene 90sek nach beginn passiert, da hätte ich die szene lieber garnicht gezeigt.
kameratechnisch mag ichs auch nicht, ich fand z.b. die verfolgung nicht ansprechend mit den komischen facial shots dadrin.
und ich fands einfach schauspielerisch nicht grad beeindruckend.

Antwort
Zitat
pryce99

Also ich fand die düstere Gotham-Atmosphäre kam recht gut rüber. Da hat man NewYork recht gut durch CGI aufgepäppelt. Ka, was du dir da jetzt groß erhofft hast, wie man es hätte anders machen sollen. Für mich war das vollkommen i.O.

Schauspielerisch habe ich auch keine Totausfälle ausmachen können, wirkte alles recht stimmig. Das Ganze geht auch mehr Richtung Burton mit einem Hauch Schumacher, als die Nolan-Trilogie - und das hat man ziemlich gut getroffen. Glaube du hattest einfach was anderes erhofft, aber dass es ne Crime-Serie werden würde, war lange vorher klar.

Antwort
Zitat
schmandbacke

ich akzeptiere ja auch wenn jemand anderer meinung ist. ich erwarte vor so etwas nix spezielles, nach dem prequel war mir klar das es wohl eher nix für mich wird weil ich mit mckenzie in der rolle einfach nix anfangen kann.

ich versteh zwar nicht was man daran jetzt toll finden sollte, aber ich akzetiere es wie gesagt ;)

Antwort
Zitat
schmandbacke

die 2. gefiel mir jetzt auch deutlich besser. mal schaun wies weitergeht.

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

Finds ziemlich gut bisher. Was es auf keinen fall darf ist abzudriften in eine monster of the week serie. sobald sie anfangen jede folge einfach einen fall zu behandeln mit bissl hintergrund dran ist das ganze tot für mich.
wenn sie jetzt aber weiterhin schaffen die storylines um bruce/ penguin etc kontinuirlich durchzuziehen wird das bestimmt ne coole serie.
bisher gefällts :)

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

fand den pilot auch derbe schlecht. Vorhersehbar, platt und klischeeüberladen - furchtbar. vermutlich wirds dem mainstream wohl gefallen.... wenn Gotham düster sein soll dann sind Adam Sandler Komödien ja der reinste Terror. ?(

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Andy78ma
fand den pilot auch derbe schlecht. Vorhersehbar, platt und klischeeüberladen - furchtbar. vermutlich wirds dem mainstream wohl gefallen.... wenn Gotham düster sein soll dann sind Adam Sandler Komödien ja der reinste Terror. ?(
Stimmt, Gotham wurde als eine strahlende Stadt voller Harmonie, freudestrahlender Menschen dargestellt :rolleyes:

Immer wieder lustig zu lesen, wie einige an ihrer eigen Erwartungshaltung scheitern und dann anderen - denen eine Serie Spass macht - in die Mainstream-Ecke stellen wollen und man selbst ja nur die geistig fordernden Nischenprodukte schaut^^
_________

Mir hat die 2. Folge leider weniger Freude gemacht, als der Pilot, da mir der Fokus zu sehr auf der Puppenspieler-Story lag und die recht belanglos erzählt wurde. Bitte mehr Pinguin^^

Antwort
Zitat