Zum Forum springen
mehr hud-Stats, pc ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

mehr hud-Stats, pc hängt

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
739 Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Ist mir gerade aufgefallen, je mehr hud-Stats ich verwende, desto schneller hängt der PC (Reaktionszeiten werden kontinuierlich langsamer bis irgendwann praktisch alles gefreezt ist, nix mehr geht und man hm2 beenden und neu starten muß). Ich vermute mal sind irgendwelche Speicherleaks durch unsaubere Programmierung. Ist der Fehler bekannt und wird daran gearbeitet?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hallo Santalino2,

Ob es ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen, aber je mehr Stats man benutzt um so mehr wird Postgres beschäftigt sein um die Abfragen in der DB zu machen.

Was ja auch logisch ist.

Evtl. hilft Dir da eine Anpassung von Postgres weiter sofern noch nicht geschehen.

Auch der Virenscanner wird deutlich mehr zu tun haben, wenn er den im Betrieb so eingestellt ist das er jede zu öffnete Datei scannen soll..etc.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Santalino2

Virenscanner/Postgres sollte zu keiner kontinuierlich wachsenden Systembelastung führen (es wäre dann sofort nach Beginn/Start langsam...).

Edit: Außerdem habe ich das Problem auch bei ausgeschaltetem Virenscanner und da es nach hm2-Restart ja zunächst wieder flüssig läuft (ohne das Postgres neu gestartet wird), kann es m. A. n. auch nicht an Postgres liegen.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Ok,

Dann musst Du Dich bitte gedulden bis Netsrak hier rein sieht.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Interessante Beobachtung.
Was für Stats sind das denn? Insbesondere normale oder NC Stats?

Wenn sich das genau reproduzieren lässt kommen wir damit vielleicht wirklich Speicherleaks auf die Spur.

Antwort
Zitat
Santalino2

Sind normale Stats, NC ist deaktiviert und es sind auch keine anderen hm2-Apps aktiviert (spiele aktuell nur Fun-Limits um was zu testen^^).

Im Hud habe ich als neuer Panel folgende 6 Stats ergänzt:
Skip flop cb and fold to turn bet ip
Skip flop cb and call turn Bet ip
Skip flop cb and raise turn Bet ip

Skip turn cb and fold to river bet ip
Skip turn cb and call River bet ip
Skip Turn cb and Raise River bet ip

Ansonsten keine Änderung. Vorher konnte ich Sessions (ca. 2 Stunden) durchspielen, jetzt muß ich immer mindestens einmal hm2 restarten. Wenn PC dann hängt (bzw. super langsam geworden ist mit temporären freezes von 10-30 Sekunden...) kann ich meist auch hm2-Fenster nicht mehr in Vordergrund stellen und muß dann über Rechtsklick auf Taskleiste Programm beenden. Dabei kommt dann oft Windows-Meldung "Programm reagiert nicht, solls wirklich beendet werden". Danach läuft Gesamtsystem wieder vollkommen normal, man kann hm2 wieder neu starten, spielen und beobachten wie Gesamtsystem mit zunehmender Dauer wieder langsamer wird.

Antwort
Zitat
netsrak

Kannst du mir deine Huds exportieren und zuschicken? Bitte mit Link zu diesem Thread gezippt an netsrak@holdemmanager.net.
Ich versuche dann mal das zu reproduzieren.

Antwort
Zitat
Santalino2

gerade verschickt...wenn Prüfung erfolgt und es Neuigkeiten dazu gibt, am besten dann einfach hier posten. Danke

Antwort
Zitat
Santalino2

ok, hat sich erledigt, war Notebook und auf dem lief IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Rapid Storage Technology) voll...jetzt Dienst deaktiviert (war wohl eh unnötig da keine ssd-hd verwendet wird...) und keine Probleme mehr...

Antwort
Zitat
netsrak

Danke nochmal für die Rückmeldung.

Der Dienst ist ürigens ein RAID Service, also für gespiegelte Platten und so, mit SSD hat das erstmal nichts zu tun. Ein Kollege meinte noch dass es evtl. neuere Versionen davon gibt mit denen die Probleme nicht mehr auftreten. Aber wenn du den eh nicht brauchst ist das Deaktivieren wohl die beste Lösung.

Antwort
Zitat
Santalino2

ah ok, nicht so genau angeschaut, nur irgendwo was gelesen das darin auch Auto-Trim Funktion enthalten ist (anscheinend dann wohl nur zusätzlich...) und dann dachte ich an ssd...naja egal...

Antwort
Zitat
Teilen: