Zum Forum springen
Albion Online - Fi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Albion Online - Finale Beta startet am 1. August

194 Beiträge
60 Benutzer
98 Reactions
36.4 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Update 7
Finale Beta Phase startet am 1. August. 2-3 Monate danach geplantes Release.

Infos: Link

Update 6
Der nächste Alpha-Test startet am 29. Juni und dauert 4 Wochen. Alle Infos dazu gibt es hier: https://albiononline.com/en/news/summer-alpha-announcement

Update 5
Live Streams auf Twitch:

http://www.twitch.tv/directory/game/Albion%20Online

Update 4
Nächster Alpha-Test startet am 26. Januar 2015 und wird ca 4 Wochen lang dauern.

Weitere Infos hier: https://albiononline.com/winteralpha/

Update 3

Alpha-Test läuft gerade. Wer reinschauen möchte, kann das auf Twitch tun:
http://www.twitch.tv/directory/game/Albion%20Online

Update 2

Der Termin für die nächste Testphase steht fest: 15. September. Der Test wird zwei bis vier Wochen dauern und mehrere tausend Teilnehmer haben.

Weitere Infos gibt es hier: https://albiononline.com/albion-online-summer-alpha-official-announcement/

Zum Test wird es auch sehr viele Twitch-Streams geben.

Update 1

Founder's Packs sind nun da und können hier gekauft werden. Die Pakete geben unter anderen auch Access zu den nächsten Tests mit einigen tausend Spielern:
- Summer Alpha Anfang September, 2-4 Wochen
- Winter Alpha Dezember, 2-4 Wochen
- Closed Beta Q1 2015 über viele Monate

Homepage

Trailer

Introduction Video

Große Videosammlung aus bisherigen Tests
http://forum.albiononline.com/index.php/Thread/2859-Indexed-Videos-from-Albion-Online/?postID=31808#post31808

Das Spiel basiert auf einer Idee, welche ich schon viele Jahre mit mir herumgetragen habe und welche nun von einem kleinen Entwicklungsstudio in Berlin namens Sandbox Interactive in die Tat umgesetzt wird.

Mittlerweile sind auch Founder's Packs verfügbar, welche einem Alpha- und Beta-Access geben, der nächste Alpha Test

Features
• Die gesamte Wirtschaft ist Spieler-basiert, d.h. nahezu jedes Item oder Gebäude im Spiel ist von Spielern hergestellt worden.
• 1 große Spielwelt - es gibt keinen einzelnen Server
• Man kann alleine oder mit seiner Gilde Land in Besitz nehmen und dort Gebäude bauen
• Es gibt einen starken Fokus auf PvP. Für vorsichtigere Spieler gibt es allerdings auch sichere Zonen
• Es gibt kein stupides Skill-Grinding. Vielmehr hängt die Stärke oder Spezialisierung eines Charakters davon ab, welche Items er gerade trägt. Hier gibt es nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten
• Spells (z.B. Feuerball, Sprint, Heroischer Schlag, etc etc) liegen direkt auf den Items und hängen nicht am Charakter. Wenn ich ein Item crafte, habe ich die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Spells, die ich auf dieses Item craften möchte. Logischerweise ist die Auswahl bei einem Zauberstab anders als bei einer Plattenrüstung.
• Es gibt Guild-vs-Guild kämpfe um Gebiete. Die Anzahl der Spieler pro Seite ist hier allerdings festgelegt, so dass es nicht zu Zerging kommen kann.
• Es gibt natürlich auch open world PvP - man muss vorsichtig sein.
• Stirbt mein Charakter, so können seine Gegenstände von anderen Spielern an sich genommen werden (falls sie nicht kaputt gehen). Genauso kann ich natürlich Gegenstände von Gegner looten. Verlorene Gegenstände sind aber im Gegenzug auch relativ leicht wieder zu ersetzen. So bleibt die Wirtschaft des Spiels konstant aktiv und Crafter werden immer benötigt.
• Natürlich gibt es auch Mobs, Dungeons und Raids mit entsprechenden Bossen.

Sonstiges
Facebook

Antwort
Zitat
193 Antworten
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

cool
werds ma antesten

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

:f_eek:

Antwort
Zitat
Korn

Für den aktuellen Test-Run gibt es soweit ich weiss aktuelle keine Keys mehr, ich kann aber mal nachfragen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Post after Korn :)

Antwort
Zitat
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Ohne Tradingfeature für mich leider weitestgehend uninteressant.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Kleinferd

Wozu traden wenn ich ALLES BEHALTEN will

Antwort
Zitat
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Original von HijackerStar

Original von Kleinferd

Wozu traden wenn ich ALLES BEHALTEN will

Diese Hordermentalität wird dich nochmal in ein frühes Grab aus unzähligen Milchkartons bringen. Ich spreche aus Erfahrung.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Milchkartons loote ich gar nicht erst.

Antwort
Zitat
Korn

Original von Kleinferd

Ein Trading-System ist voll implementiert, via Player to Player Trade oder über den Markt. Hier gibt es nicht nur direktes Traden sondern auch Trading via Buy/Sell Orders so wie bei Eve Online.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

free to play?
Wenn ja, mit paytowin elementen?

Antwort
Zitat
Korn

Original von pennyyy
free to play?
Wenn ja, mit paytowin elementen?

Das Spiel ist free to play, aber nicht pay to win.

Sämtliche Ressourcen im Spiel sind limitiert und können auch nicht "zugekauft" werden, d.h. alles was produziert wird muss zunächst einmal in der Welt spawnen. Zudem gibt es auch keine speziellen Items, welche vom Spiel (also nicht von anderen Spielern) zu kaufen wären.

Im Spiel gibt es 2 Währungen. Silber spawnt im Spiel, Gold kann ich käuflich erwerben. Ich kann Gold aber nicht direkt in Silber umtauschen, sondern nur, indem ich es mit anderen Spielern trade. Mit Gold kann ich Vanity Items kaufen, ich kann aber auch bestimmte Ausgaben tätigen (z.B. die Kosten für den Upkeep eines Gebietes) indem ich statt mit Silber mit Gold bezahle. Effektiv kann ich mir so Grinding-Zeit ersparen. Da Spieler mit anderen Spielern Gold gegen Silber tauschen können, kann ich auch an Gold kommen, ohne jemals echtes Geld bezahlt zu haben.

Antwort
Zitat
tehdude
Beigetreten: 09.12.2008

klingt in der theorie sehr nice, von vielen spielen die positiven aspekte mitgenommen.. mal schauen wies umgesetzt wird..

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008

und inwiefern bist du jetzt involviert? funding? (falls man fragen darf)

Antwort
Zitat
Korn

Original von ironburns
und inwiefern bist du jetzt involviert? funding? (falls man fragen darf)

Das Spielkonzept und ein Großteil des Fundings ist von mir. Ich bin aber kein Teil des Entwicklerteams.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Man kann sich mit seiner KK ingamezeit oder indirekt die main currency kaufen.
Ist imo schon close an p2w, muss ja nicht automatisch nen $-only ingamestore mit OP items sein.

"pay2get-significant-advantage" in nem PvP lastigem Spiel immer noch ein fader Beigeschmack weil Leute mit Geldbeutel schneller mit den besseren Items dastehen.

Antwort
Zitat
Korn

Original von pennyyy
Man kann sich mit seiner KK ingamezeit oder indirekt die main currency kaufen.
Ist imo schon close an p2w, muss ja nicht automatisch nen $-only ingamestore mit OP items sein.

Ich glaube es ist bei jedem MMORPG so, dass man durch Spielzeit natürlich Vorteile hat. Das war schon bei Ultima Online der Fall (wobei es bei Albion kein Skill-Grinding gibt).

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

du sagtest mal glaube ich zu mir das das pvp so wie eve online sein soll.. sprich du stirbst dein gear ist weg und mann kann dich looten?

Antwort
Zitat
Korn

Original von Patte87
du sagtest mal glaube ich zu mir das das pvp so wie eve online sein soll.. sprich du stirbst dein gear ist weg und mann kann dich looten?

Jo. Gear lässt sich aber relativ leicht ersetzen. Also es ist jetzt nicht so, dass ich 3 Monate grinden muss für mein Gear und dann ist auf einmal alles weg :)

Btw: sind gerade viele gute Streams zu Spiel live falls ihr mal reingucken wollt: Twitch.tv

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

bin gespannt, werd öfter mal reinschauen

Antwort
Zitat