Hallo,
ALso ich bin nicht ganz neu was Poker angeht. Habe mich schonmal etwas ernsthafter damit befasst, leider nur kurz. "Verlor" es aus den Augen da ich eine Zeit lang grossen Stress hatte.
Mich fasziniert das Spiel einfach, weil es eine Kombination von Psychologie und Mathematik sowie Logik ist. Es ist einfach ein Sport für den Verstand, wenn man so will gepaart mit ein bisschen Action.
So, ich spiele eigentlich am liebsten Turniere, egal ob SNG oder MTTs. Daran mag ich vorallem die div. Phasen. Es passiert was, es gibt eien Entwicklung, es wird spannender um so weiter du kommst. Ich empfinde es als abwechslungsreicher als ein normales Cash Game.
So, nun möchte ich mich wieder etwas ernsthafter damit beschäftigen, möchte mich aber auf ein Ding konzentrieren.
Ich spiele auf Stars, meistens 9er Turbo 1.5$ SnGs oder 180er/360er Turniere.
Meine frage ist, auf was von den 3en sollte ich mich konzentrieren? Ich fände es auch toll mal zwischendurch ein grösseres Turnier zu bestreiten. Kann ich die 3 gleichzeitig erlernen? Ich bezweifle das irgendwie.
Irgendwie tendiere ich zu 0.50$ 360er Turniere, jedoch habe ich auch nicht extrem viel Zeit zu spielen weshalb ich evtl. eher die 9er SnGs spielen soll?
Ich habe auch noch das SnG Buch "Die Profistrategie" von dem MIT Mathematiker hier. Hilft mir das beim Spielen von 360er?
Auf was soll ich mich konzentrieren? Sollte ich Regulär oder Turbo? Bis jetzt spielte ich immer Turbo.
Ich tilte nicht, bei mir regt sich nicht viel wenn ich mal n Suckout kassiere oder verlieren, weis nicht, sehe den Sinn eines Ausrasters nicht.
Mein Problem ist eher meine Risikobereitschaft, ich "zocke" wohl noch zuviel und muss mich hier ein wenig zusammen nehmen. Aber das krieg ich schon in den Griff, nicht son riesen Problem. ![]()
Oh und gute Coachings, Podcasts für Beginner wären was.