.
Jo, hier auch. Bei mir hat es gleich alles zerlegt. ![]()
- DB lässt sich derzeit nicht reparieren (Rebuild Cache)
- Auto-Import stoppen geht nicht
- HUD bekomme ich nur neue Daten
![]()
Kenne auch noch keine Lösung.
sollte man hier ne warnung sticky machen, nicht upzugraden?
das update bietet ja kaum vorteile, aber ne menge probleme atm:
https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=53999
Hi der PT support hat mir folgendes geschrieben:
Thanks for your logs. It looks as if you have a live stat which was incorrectly marked with the Cache flag. Live stats cannot be cached, and we think that if you turn off the cache flag for any columns used by live stats then it should allow the cache to build OK.
In Configure > Statistics go to T > Player > Columns and check your live columns. There is a new "Cache" checkbox - turn that off for any live columns.
Ich benutze in ein paar custom stats/collums "live_cnt_players" nachdem ich bei diesen das häckchen bei cache rausgenommen hab funktioniert zumindest der cache rebuild.
hatte auch nur Probleme..
Das Ende vom Lied war, dass ich den Tracker und PostreSQL komplett löschen und alles nochmal neu installieren musste. Hab dann eine ältere Version vom PT4 installiert und da meine neue Datenbank dann gerademal 10MB groß war ging das DatenbankUpdate für die neue Version dann auch.
Dafür fange ich jetzt "statistisch" gesehen wieder bei null an
aber zum Glück bin ich keiner der groß was auf Graphen oder EV- Kurven gibt
Original von o2la
Hi der PT support hat mir folgendes geschrieben:Thanks for your logs. It looks as if you have a live stat which was incorrectly marked with the Cache flag. Live stats cannot be cached, and we think that if you turn off the cache flag for any columns used by live stats then it should allow the cache to build OK.
In Configure > Statistics go to T > Player > Columns and check your live columns. There is a new "Cache" checkbox - turn that off for any live columns.Ich benutze in ein paar custom stats/collums "live_cnt_players" nachdem ich bei diesen das häckchen bei cache rausgenommen hab funktioniert zumindest der cache rebuild.
ich bin auch gerade am überlegen, was ich tun soll. wie funktioniert pt bei dir nach dem cash rebuild? ich habe große datenbanken und einen riesen haufen custom stats. nach möglichkeit will ich es mir ersparen, meinen rechner drölfzig stunden laufen zu lassen, ohne dass es etwas bringt.
ich könnte mir in den arsch beissen, dass ich kein backup gemacht habe. sonst würde ich einfach wieder downgraden und gut ist. so wie das aussieht wird das problem kaum in den nächsten stunden erledigt sein
ok, danke euch. ich werde mir jetzt wohl alle hände exportieren, downgraden, neue db´s anlegen, importieren.
scheint mir im moment das beste. selbst wenn das cache builden und dann der import wieder laufen würde, würde ich wahrscheinlich das problem hier bekommen: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=54009
gibt es irgendwo eine anleitung zum downgrade? nicht, dass ich da noch irgendwas falsch mache
Wie lange dauert das Database updaten bei euch? Mein Rechner ist zwar ne megakrücke aber bisher 9,5h ind ich schon ne ganze Menge
Edit: Wenn ich den Spaß abbreche ist die DB völlig hinnüber oder?
Gruß Budmeister
Also sprich das Update nicht durchführen?
Was gibt es für VOrteile? Habe gelesen irgendwas von dem MPN Import wurde gefixt. Heißt das PT4 importiert nun endlich die MPN Turniere richtig?
Nein, warte mal lieber noch.
Vorteile u.a:
- Custom-Stats Cache
- Twister wird unterstützt
- bis Postgres 9.3 wird unterstützt
Bei MPN wurde die Erkennung von €-Turnieren verbessert (vorher mglw. als $-Turniere erkannt).
Original von tranceactor
ok, danke euch. ich werde mir jetzt wohl alle hände exportieren, downgraden, neue db´s anlegen, importieren.scheint mir im moment das beste. selbst wenn das cache builden und dann der import wieder laufen würde, würde ich wahrscheinlich das problem hier bekommen: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=54009
gibt es irgendwo eine anleitung zum downgrade? nicht, dass ich da noch irgendwas falsch mache
Wüsste nix was du beachten müsstest. Hoffe eigentlich auf eine baldige Lösung und kann mich noch nicht durchringen alles neu aufzusetzen, dauert sicherlich auch min. 1 Tag bei mir.
Original von Budmeister
Wie lange dauert das Database updaten bei euch? Mein Rechner ist zwar ne megakrücke aber bisher 9,5h ind ich schon ne ganze MengeEdit: Wenn ich den Spaß abbreche ist die DB völlig hinnüber oder?
Gruß Budmeister
Erstmal ist sie hinüber. Danach muss halt ein "Rebuild Cache" fehlerfrei durchlaufen, damit die DB wieder problemlos "da ist".
ok zu früh gefreut .... import funktioniert zwar ist aber jetzt extrem langsam, heist beim multi tablen kommt er irgendwann nicht mehr hinterher und das hud wird nicht angezeigt bzw aktualisiert
Original von buschips
Original von tranceactor
ok, danke euch. ich werde mir jetzt wohl alle hände exportieren, downgraden, neue db´s anlegen, importieren.scheint mir im moment das beste. selbst wenn das cache builden und dann der import wieder laufen würde, würde ich wahrscheinlich das problem hier bekommen: https://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=54009
Wüsste nix was du beachten müsstest. Hoffe eigentlich auf eine baldige Lösung und kann mich noch nicht durchringen alles neu aufzusetzen, dauert sicherlich auch min. 1 Tag bei mir.
ja, ich tue mir auch sehr schwer. aber meine erfahrung lehrt mich leider, dass es meist länger dauert, bis da irgendwas passiert. und ob der nächste bugfix das problem bzw. alle meine probleme löst und nicht noch neue verursacht, ist auch fraglich. wenn ich alles neu aufsetze und nur die datenbank mit meinen händen wieder importiere, kostet mich das einen halben tag und ich kann morgen früh wieder mit hud spielen.
der pt-support braucht halt leider gerne mal 2 tage für eine antwort. bei der aktuellen buglage und vielen tickets wird es noch länger dauern. und die probleme der nutzer scheinen unterschiedlich zu sein. d.h, es ist weder mit einem schnellen bugfix zu rechnen, noch mit einer schnellen supportlösung.
da ich leider ein computerschwachmatiker bin:
1) muss ich pt4.11 deinstallieren oder kann ich einfach eine alte version drüberinstallieren?
2) welche dateien sollte ich vorher per backup sichern?
btw sollte man nicht irgendwie eine warnung raushauen, evtl. eine news bei pokerstrategy? da machen sich doch jetzt hunderte leute stündlich unglücklich mit dem update, die man davon abhalten könnte...
@o2la danke für die info. das hat mir die letzte sicherheit gegeben, dass ich downgraden sollte
Würde PT deinstallieren und die alte Version wieder installieren. Wichtigste ist wohl der Data-Ordner (Stats/Reports/HUDs) im "User Data Folder".
Mache es gerade selber. Layouts waren weg, wegen neuer Version vorher. Import läuft noch nicht. Mache gerade mal einen Rebuild und hoffe danach geht der Import wieder.
@News: Sind ja Partner von Pokertracker. Denke nicht das es daher so einfach geht. Frage mal nach. Würde auch von Pokertracker erwarten, dass sie das Update zurückziehen.