Zum Forum springen
spotify + evlt hifi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

spotify + evlt hifi anlage?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,128 Ansichten

hey, ich streame zur zeit viel spotify mit meinem pc und meinen 2.1 lautsprechern.

demnächst werde ich nur noch meinen laptop und mein smartphone mit spotify haben da ich keinen platz mehr für den pc habe.

wie höre ich am besten musik? mir fallen folgende möglichkeiten ein:
-2.1 boxen an laptop/smartphone über klinke anschließen (nachteil laptop muss laufen)
-laptop per hdmi an tv anschließen (nachteil laptop+tv müssen laufen)

fällt euch noch was anderes ein?

Antwort
Zitat
12 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Na ja... Bei deiner jetzigen Kombi muss der PC laufen, sehe da jetzt nicht so den Unterschied zu den anderen Vorschlägen. Klemm doch einfach die Boxen ans Smartphone und guck, ob dir das so langt.

Antwort
Zitat

AV-Receiver + Lautsprecher

Da hast dann mehrere Eingänge für Smartphone und Laptop und ggf andere Sachen.
Dann einfach per Klinke Laptop/Smartphone daran schließen.

Je nachdem was du für ein 2.1 System hast kannste das einfach weiter verwenden und an einen AV-Receiver anschleißen

Antwort
Zitat

Spotify Connect fähige Boxen oder AV-Receiver kaufen. Dann kannst du via WLAN über die normale Spotify App Musik auf die Anlage streamen.

Antwort
Zitat

Du könntest dir auch einfach einen Receiver kaufen, der Spotify unterstützt. Dann muss weder Smartphone noch Pc angeschlossen sein.

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X1000-AV-Receiver-Internet-Radio-DLNA-Streaming/dp/B00C7T94IQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401465718&sr=8-1&keywords=receiver+spotify

Antwort
Zitat

benutze im moment nur die spotify free version aber überlege schon mir die vollversion zuzulegen.

wenn ich einen nicht spotify connect fähigen av receiver kaufe muss ich trotzdem mein handy/laptop anschließen richtig?

könnt ihr einen av-receiver empfehlen? einmal einen spotify fähigen und nen normalen?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Das 2.1 System ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit n Aktivsystem. Das kannst dann nicht an nem AVR nutzen (und... willt du auch gar nicht... ;))

Seh grad tatsächlich nicht, warum du da nach was neuem schaust, wenn Smartphone an den Boxen geht. Willst du noch mehr, das dir im Moment fehlt? Wenn du AVR + Boxen brauchst, musst da auf jeden Fall erst mal n bisschen Geld in die Hand nehmen. Wie sieht dein Budget denn aus?

Antwort
Zitat

ja smartphone wäre nur die notlösung da ich spotify free benutze und somit lieber den laptop als mein smartphone benutze.

smartphone würde allerdings weniger strom brauchen also würde das im notfall schon klar gehen.

ich würde einfach nur gerne wissen was am besten ist.

Antwort
Zitat

was hast du denn für ein smartphone? Sowas in Richtung Airplay ist halt super nice, aber oft nur für einen Hersteller ausgelegt (Airplay Apple und Miracast Android). Da kannst deine Sachen dann drahtlos mit dem Smartphone wiedergeben. Um da was ordentliches zu basteln muss man natürlich ein paar Euro ausgeben

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Direkt vom Handy auf einen Bluetooth Adapter streamen. Diesen dann per Klinke an die Aktivlautsprecher oder an einen Receiver anschließen.
Reichweite bei mir ca 10m mit einer Wand dazwischen.

sowas zB hat aptx Unterstützung für (angeblich) verlustfreie Übertragung üer Bluetooth: http://www.amazon.de/Philips-AEA2500-12-Bluetooth-Adapter/dp/B00ENY8E66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401583872&sr=8-1&keywords=philips+bluetooth+adapter+aptx

Und die meisten Notebooks haben ja auch Bluetooth mit drin. Da kannst du natürlich auch den Notebooksound über die Lautsprecher laufen lassen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von exlka
Direkt vom Handy auf einen Bluetooth Adapter streamen. Diesen dann per Klinke an die Aktivlautsprecher oder an einen Receiver anschließen.
Reichweite bei mir ca 10m mit einer Wand dazwischen.

sowas zB hat aptx Unterstützung für (angeblich) verlustfreie Übertragung üer Bluetooth: http://www.amazon.de/Philips-AEA2500-12-Bluetooth-Adapter/dp/B00ENY8E66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401583872&sr=8-1&keywords=philips+bluetooth+adapter+aptx

Und die meisten Notebooks haben ja auch Bluetooth mit drin. Da kannst du natürlich auch den Notebooksound über die Lautsprecher laufen lassen.

this

Antwort
Zitat

glaube ich werde mir so einen bluetooth adapter kaufen.

könnt ihr noch andere empfehlen oder ist der gepostete von philips der beste?

Antwort
Zitat
Teilen: