Hey Leute, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind meine ersten Theorievideos draussen:

Probleme mit der Redline? - Preflop Plan/
Probleme mit der Redline? richtiges Stealen/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die Videos immer so nach und nach gemacht und sie wurden teilweise released, bevor ich mit einem neuen angefangen habe überhaupt zu planen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Contentfülle für eine 6-7-teilige Serie einfach zu viel ist.
Anfangs habe ich die Videos versucht so zu konzipieren, dass man sie immer als Stand-Alone schauen kann, ich gehe also nur wenig auf die vorherigen ein, das ist natürlich schon mit Absicht so.
Es werden also mehr Vids unter dem Titel als geplant rauskommen. Dafür sind es "Stand-Alone-Vids", die man unabhängig voneinander schauen kann. Auch wenn es einen Ablaufplan gibt ---> vergesst ihn einfach (der wird in späteren vids nichtmehr gezeigt, sowie es auch nur noch Wiederholungen bei Vids geben wird, die direkt miteinander zusammen hängen). Wir haben intern nach einer Lösung gesucht und eine gute Lösung gefunden:
Betrachtet "Probleme mit der Redline?" nicht als Videoserie sondern als einzelne Konzeptvideos der "Marke" "Probleme mit der Redline? - eroticjesus hilft".
Beispiel: Euer Preflop und Steal-Game ist gut, aber ihr hab Probleme mit eurem 3bet Verhalten, dann lasst die ersten beiden Vids einfach aus und schaut ruhig erst das vierte (das kommt in drei Wochen, ich will es nur schon mal im Voraus erwähnt haben)
Generell sind alle Videos für die Limits NL25-NL100 konzipiert, es kann aber durchaus vorkommen, dass ich NL200 Handbeispiele nehme, weil ich momentan keine Lowstakes spiele.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein Vorgeschmack auf die nächsten Vids:
Deadmoney
Wie erkenne ich ob ein ein Pot dead? Aggressives und passives Deadmoney + Spotanalyse - Deadmoney in 3bet pots, Multiway Pots und Limper die zu viel Postflop folden) ---> das Video ist fertig und kommt demnächst raus
3betten und Squeezen
Das werden zwei Vids, die aufeinander aufbauen, hier ist es wichtig, das erste davon gesehen zu haben. Im ersten Part gehe ich auch polarisiertes und lineares 3betten ein und wann man es in der Praxis anwenden sollte, dabei betrachte ich immer die spieltheoritsche Sicht und wann man die jeweilige Strategie als Exploit anwenden sollte.
Desweiteren stelle ich "gute" Ranges für den jeweiligen Ansatz vor.
Im zweiten Vid geht es dann um den Call-only-Ansatz sowie um Autoprofit 3bets und wie man generell sein Squeezeverhalten anpassen sollte. Desweiteren vergleiche ich dort die drei Ansätze Polarisiertes 3betten, lineares 3betten und call only an einem kurzem Beispiel. Hier entschuldige ich mich gleich, dass das ziemlich viel content wird.
Der erste Part ist fertig und schon bei PS.de, der zweite Part ist in Arbeit, bzw. schon so gut wie in Produktion.
Die nächsten Videos gehen dann um Postflop-Konzepte. Das ist noch alles in Planung und werden so um die 4 Vids. Geplant sind Konzepte wie ihr eure Redline "aggressiv" steigert und obv dabei eure Winnings erhöht und Konzepte wie ihr euer Game vor -EV plays schützt, die eure Redline (und obv Greenline) angreifen.
Im Anschluss der Serie ist ein Coaching geplant, was ich zusammen mit einem anderen Coach abhalten werde (ich habe noch so gut wie gar keine Erfahrung mit Public-Coachings und deshalb benötige ich da schon etwas Unterstützung von einem erfahrenen Coach)
Das neue Konzept, die Vids einzeln zu machen und als Stand-Alone-Vids herauszubringen hat für mich und damit für euch enorme Vorteile (deshalb auch der Thread):
- Ihr könnt hier eure Fragen zu einzelnen Vids stellen
- Ihr könnt schreiben, was euch unter den Nägeln brennt, was die Redline betrifft und ich baue das in die Vids ein, oder mache Vids daraus.
- Wenn ich in einem Video um darum bitte interaktiv mitzuarbeiten, dann kann das auch hier gepostet werden (in dem 3bet Vid wird das bspw. euer BBvsSB 3bet-Plan sein)
- Auch Kritik und Anregungen sind erwünscht