Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR KK]Overpair betsize gegen möglichen Flushdraw

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Hallo,
wieder eine Frage zu meinen betsizes:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.25:///////;MP3$2.17:///////;CO$2.40:///////;BU$3.72:///////;SB (Hero)$3.48:///////;BB$0.63:///////;UTG1$3.25:///////;UTG2$2.08:///////;MP1$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, K:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.06, 4 folds, BU calls $0.06, Hero raises to $0.27, BB folds, UTG2 calls $0.21, BU folds.

Flop: ($0.62) J:s, Q:d, 8:d (2 players)
Hero bets $0.46, UTG2 calls $0.46.

Turn: ($1.54) 2:h (2 players)
Hero bets ???

Pre-Flop:
Hier freue ich mich, dass ich mit meiner Premium Hand auf Action stoße. Ich raise nach Einsteigerkurs auf das 4.5fache

Flop:
Da der Flop recht drawy ist, denke ich, dass genügend Hände eine größere bet callen und bette daher ca 3/4 pot. Falls Villain callt ist es meine Absicht ihn bereits am Turn All In zu stellen.

Turn:
Der Turn blankt komplett. Ich würde hier nun gerne meinen Plan in die Tat umsetzen, damit Villain nur teuer drawen kann.

Was sagt ihr zu den betsizes? Zu groß oder immer noch zu klein?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
3 Antworten
dafloh
Beigetreten: 23.04.2006

Hallo,
gz zum silber status :f_biggrin:

im 3-bet bot ist eine 3/4 pot pet schon ordentlich...
eigentlich sollten 2/3 2/3 2/3 reichen und du hast bis zum River alles drin.
Du kannst sogar knapp über 1/2 pot betten und bekommst bis River alles rein.

Ich denke im 3-bet pot ist 3/4 zu groß, bei der größe werden zuviele folden und du lässt value liegen.

Antwort
Zitat
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Danke,
werde mir das für 3bet Pots mal merken. Wie wäre es denn im "nur" raised Pot bei so einem Board?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Denke auch, daß 1/2 pot am Flop reicht. Das board sieht zwar erstmal recht drawy aus, aber auf dem 2. Blick ist es das gar nicht mehr so arg, weil zum einen die UTG ranges sehr tight sind und er zudem dann die 3bet oop callt. Macht also die Range noch tighter.
Zum anderen blocken wir mit den Kings sehr viele straightdraws.

Ich geb ihm hier also schon eine sehr enge toplastige Range, vielleicht sowas wie JJ+,AQs+,AKo

Mit der angenommenen Range sind wir allerdings nicht mal mehr Favorit, denn von den übrig gebliebenen 24 Kombis haben 6 ein set und 6 Kombis sind AA. Also die Hälfte davon hat uns beat.
An draws hat er mit AK (8 Kombis) einen Gutshot und nur mit 1 Kombi A :diamond: K :diamond: hat er den Flushdraw.

Bleiben noch AQs mit 3 Kombis, die wir beat haben und KK für den split übrig.

Die Ranges könnte man jetzt noch etwas ausweiten, aber ohne stats geb ich einem UTG Raise/caller schon ganz gut Kredit.

Insgesamt bin ich mir sicher, daß man hier ingame die Anzahl der draws gehörig überschätzt, weil eben das board recht drawig erscheint, es aber in Wirklichkeit gar nicht ist. Im Worst-Case hat er mit AK 7 Outs für die overcard und den Gutshot. Allerdings wird Villain dann im Falle eines hits auch nicht besonders groß ausbezahlt.

Antwort
Zitat