Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR TT] Midpair gegen kleine bet ip auf drawy Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$2.10:///////;BU$2.00:///////;SB$1.98:///////;BB$2.39:///////;UTG2$0.93:///////;MP1 (Hero)$2.01:///////;MP2$2.00:///////;MP3$0.66:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:s, T:c.
UTG2 folds, Hero raises to $0.08, MP2 calls $0.08, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) J:h, 9:c, 9:s (2 players)
Hero bets $0.12, MP2 calls $0.12.

Turn: ($0.43) 7:c (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.24, Hero calls $0.24.

River: ($0.91) Q:c (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $0.91.

Villain ist unknown, war auf die ersten Hände nicht auffällig.
Pre-Flop:
Ich raise mein starkes Pocket hier nach Einsteigerkurs auf 4bb. Soweit Standard.

Flop:
Den Flop verfehle ich, aber immerhin liegt kein Ass auf dem Board. Es sind einige Straightdraws möglich, wobei ich viele OESDs blockiere und Gutshots noch schwächer mache als sie ohnehin schon sind. Ich setze hier meine cbet somit sowohl gegen Draws, als auch kleinere Pockets, die Gut in Villains Range liegen können. Auf ein Raise gebe ich die Hand auf und falls Villain callt plane ich den Pot am Turn nicht mit einer weiteren bet aufzublähen.

Turn:
Am Turn kommt der OESD mit T8 an, 77 hat mich nun geschlagen und 87 hält nun zusätzlich zum Gutshot noch ein Bottompair. Wie schon am Flop geplant setze ich keine cbet. Gegen eine 2/3 bet von Villain möchte ich nicht weiterspielen, aber er setzt nur etwas mehr als 1/2 Potsize, was ziemlich stark danach aussieht, dass er entweder die Straße schon hat und sich daher nicht vor Draws fürchten muss, oder, dass ich vorne bin und er versucht mich mit der Bluffbet aus dem Pot zu drängen. Ich entscheide mich hier zum Call mit dem Plan am River gegen eine weitere bet zu folden, da Villain wohl immer noch einmal Value bettet, aber selten am River erneut blufft, nachdem ich mit meinem Call Showdownvalue signalisiere.

River:
Die Karte gefällt mir gar nicht, da mich nun auch QT oder ein BD-Flush schlägt, aber ich hatte ja ohnehin nicht vor noch eine bet zu callen. Daher habe ich einfach gecheckt und hätte auch brav gefoldet.

Wie seht ihr die Hand, speziell die Überlegung und Entscheidung am Turn?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Seb0129
Beigetreten: 23.07.2012

Ich finde die Hand gut gespielt.

Der Flop bietet sich für die Bluff-c-bet an.

Persönlich hätte ich am Turn gefoldet. Er kann ja z. B. auch einfach nur ein Top Pair mit AJ halten. Außerdem musst du am River eigentlich das Full House treffen, um wahrscheinlich vorn zu liegen und am Turn müsste man OP auch noch damit rechnen, dass er JJ zeigt. Allerdings finde ich, deine Überlegungen und Begründungen in Ordnung und den Call vertretbar.

Am River ist x/f ist klar.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Schattenlord,

du musst das etwas anders sehen: Warum "verfehlst" du das Board?

Triffst du nur wenn du Toppair oder besser hat? Villain hat da doch kaum Jx-Kombos (QQ+ kann 3-betten) und gegen seine Range aus drawing hands/kleinen PPs/Overcards etc. liegst du doch gut im Rennen.

Daher eine Valuebet für mich, das Gleiche gilt am Turn. Da kann man 2nd barreln gegen diverse PPs oder auch mal aufgeben. Check/call gefällt mir nicht wirklich, auf dem Board wird nicht viel gefloated (er kann nicht viel verkaufen) und der einzig mögliche Draw ist auch noch angekommen.

As played kannst du den River dann c/folden, ohne weitere Reads will ich nicht mehrere Streets bluffcatchen gegen eine Range die wenig bluffen wird. Und 88 wird da kaum for Value betten.

Antwort
Zitat
Teilen: