Zum Forum springen
[CG] Let's get Mave...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG] Let's get Maverick - Der 5 Card Draw FL Blog (Aktuell FL $0,1/$0,2)

152 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
14.4 K Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Hi Leute.

Herzlich willkommen zu meinem 5CDFL Blog. Von NLTH hab ich erstmal die Nase voll und hab mal eine paar andere Varianten ausprobiert. Hab irgendwie Spass an 5CD gefunden. Um mich von anfang an zu motivieren bei der Variante so hoch zu kommen wie möglich, werde ich direkt einen Blog starten. Viel Traffic ist zwar nicht bei dem Game, aber das stört mich nicht. Sehe darin sogar den Vorteil, dass man besser Tableselection betreiben kann, sich mehr auf die Gegner einstellen kann, usw....

Ich werde vorerst allerdings nicht viele Hände spielen können, da uns unsere 3 Monate junge Tochter noch sehr viel auf Trab hält. Außerdem möchte ich nicht schnell hochkommen, sondern effektiv. Daher kommen Updates vorerst wöchentlich Sonntags Abends. Ein paar Hände werde ich unter der Woche posten.

BRM:

- Start bei 0.1/0.2 mit $40
- 200 BB für Levelaufstieg
- Abstieg bei 50 BB Down
- Stellar Rewards und ähnliches werden mit in die BR fliessen, T$ aus FPP Sats nicht

Sammlung für Notes:

Predraw:

Spoiler

(calls; raise; 3bet; 4bet) 3carddraw from (UTG, UTG+1,...)
(calls;...) BU with (AQxxx)

Draw:

Spoiler

2 discard with (HPTK; TPTK; MPTK;...)
1 discard with set

Postdraw:

Spoiler

slowplay with ... (OOP; IP)
bluffs not hit draw from (UTG; UTG+1;...) vs (Anzahl Player)
bluffs (AQxxx;...) from (UTG; UTG+1;...) vs (Anzahl Player)

Dann wünsche ich euch jetzt viel Spass mit diesem Blog!

Antwort
Zitat
151 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Da bin ich mal gespannt

Ich spiel FLTH und hab da auch öfter mal die Nase voll von und überlege dann auch immer eine exotischere Variante auszuprobieren.

Ist 5 card draw komplexer oder einfacher als texas hold' em?
Dadurch, dass es keine Gemeinschaftskarten gibt und fünf verdeckte, müsste es komplexer sein oder?

Antwort
Zitat
xJustice82

TH hab ich als NL variante gespielt. aber irgendwie macht mich das game momentan nicht an. live ja, aber online nicht mehr.

ich denke das 5CD einfacher als TH ist. ich würd sogar noch nicht mal sagen dass du weniger informationen hast wegen den fehlenden gemeinschaftskarten. du kriegst die informationen von deinen gegnern anhand der predraw calls oder raises, wieviele karten werden gedrawt usw...

was auch eine große rolle spielt, sind deine beobachtungen. daher sind beim 5CD notes unerlässlich.

also mir macht 5CD riesen spass!!! der traffic ist halt leider nicht so groß. auf FL0.1/0.2 hast du in der rush hour vll grad mal 10 tische. die vorteile hab ich ja im op schon geschrieben.

Antwort
Zitat
2bad4nick
Beigetreten: 22.02.2008
xJustice82

erstes update. hab heute, nachdem ich mich 2 mal durch die artikel gelesen habe, 1,5 std gespielt und mich mit dem spiel vertraut gemacht. danach bin ich per pokerstars replayer alle hände nochmal durchgegangen und habe mir notes zu den spielern gemacht. die notes, die ich mir bis jetzt selber ausgedacht habe, werde ich morgen in den op schreiben. natürlich fehlen noch massig notes.

Antwort
Zitat
xJustice82

hab mal den op mit meinen bisherigen eigenen notes geupdatet. werden aber ganz sicher noch weitere zukommen. das waren jetzt halt nur die ersten, die mir im spiel in den ersten händen aufgefallen sind.

Antwort
Zitat
xJustice82

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit 5 Card Draw - 3 players - View hand 2552335
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is BB with A :heart: A :spade: Q :diamond: Q :spade: 4 :club:
BTN calls, SB folds, Hero checks

First Draw: (2.5 SB) (2 players)
Hero draws 1, BTN stands pat
Hand: A :heart: A :spade: Q :diamond: Q :spade: 2 :diamond:
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Final Pot: 3.25 BB
Hero mucks A :heart: A :spade: Q :diamond: Q :spade: 2 :diamond:
BTN shows J :spade: J :diamond: J :club: 8 :club: 8 :spade: (a full house, Jacks full of Eights)
BTN wins 3.1 BB
(Rake: $0.03)

bei dieser hand erschließt sich mir BU's spielweise nicht so richtig. wenn ich predraw so ein monster halte, will ich den pot so groß wie möglich wie machen. also hätte ich das definitiv geraist und zugesehen das der pot gecapt wird.

ich selber hätte das hohe twopair besser raisen sollen, ich weiss grad selber nicht warum ich das gecheckt habe.

draw: bei mir alles standard, aber leider hand nicht verbessert. als BU standpat gespielt hat, hab ich ihn durch den call predraw eher auf einen bluffversuch oder auf ein ebenfalls gutes twopair und sogar drilling gesetzt.

postdraw: da ich den pot nicht aufblähen wollte hab ich mich zu c/c entschieden. ich liege zwar gegen vergleichbare hände vorne, aber ab drilling oder gegen solche monster natürlich weit hinten.

Antwort
Zitat

Original von justice2007

postdraw: da ich den pot nicht aufblähen wollte hab ich mich zu c/c entschieden. ich liege zwar gegen vergleichbare hände vorne, aber ab drilling oder gegen solche monster natürlich weit hinten.

Drilling hätte er sicher gedrawt, also ab Straight dann.

Dein Preflop check war ein großer Fehler - aber das hast du ja schon erkannt :)

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von ThePloJoker

Original von justice2007

Drilling hätte er sicher gedrawt, also ab Straight dann.

Dein Preflop check war ein großer Fehler - aber das hast du ja schon erkannt :)

Kommt drauf an. Gibt Situationen, zb blindbattle wenn SB 4 Karten drawt, da würde ich mit nem Drilling auch standpat spielen. So kannst du die relativ starken Hände doch besser mit deinen Bluffs Balancen.

Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht warum ich Predraw nur gecallt habe.

Antwort
Zitat
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011

_thumbsup:

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von MilkFlip
_thumbsup:

Du bist bei mir auch überall dabei, oder??? ;)

Herzlich Willkommen ;)

Antwort
Zitat
xJustice82

mal wieder eine hand aus der kategorie russiastars ;) dachte solche dinger gibts nur bei TH.

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit 5 Card Draw - 6 players

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is SB with A :diamond: 5 :diamond: 4 :diamond: 3 :spade: 2 :heart:
UTG folds, MP calls, CO calls, BTN raises, Hero 3-bets, BB folds, MP calls, CO folds, BTN folds

First Draw: (10 SB) (2 players)
MP draws 1
Hand:
Hero bets, MP calls

Final Pot: 7 BB
MP shows J :club: T :club: 6 :club: 4 :club: 3 :club: (a flush, Jack high)
Hero shows A :diamond: 5 :diamond: 4 :diamond: 3 :spade: 2 :heart: (a straight, Ace to Five)
MP wins 6.7 BB
(Rake: $0.06)

an sich alles standard. hätte aber sicher an villians stelle versucht postdraw den pot zu cappen.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

würdest du jeden Flush versuchen zu cappen?

Ich habe gestern auch ein paar Hände gespielt und habe mich gefragt, wieviel ein niedriger Flush wert ist. Im Prinzip sind ja viermal soviel bessere Flushes möglich oder überschätze ich die Wahrscheinlichkeit?

Antwort
Zitat
xJustice82

jeden flush würd ich natürlich nicht cappen. aber ich denke in der situation kann man das wohl machen, auch wenn villian (bzw in dem falle ich) stand pat spielt. gegen zwei gegner, die entweder 1 karte gedrawt oder standpat gespielt hätten, hätte ich wohl eher c/f oder c/c gespielt.

vielleicht überschätze ich jetzt den flush auch in der situation etwas, wenn ich es aus sicht von villian so spielen würde. fang ja auch grad erst an mit 5cd.

Antwort
Zitat
xJustice82

mal eben die notesammlung im op umgebaut. jetzt ist es etwas übersichtlicher.

Antwort
Zitat
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011

Original von justice2007

Original von MilkFlip
_thumbsup:

Herzlich Willkommen ;)

türlich :f_cool:

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von MilkFlip

Original von justice2007

Original von MilkFlip
_thumbsup:

Herzlich Willkommen ;)

türlich :f_cool:

Dann viel Spaß hier

Antwort
Zitat
xJustice82

guten morgen freunde.

hab hier mal eine hand für euch, bei der ich nicht grad wirklich durchsteige aus villians sicht. ich würde euch gerne bitten, die hand aus villians sicht zu analysieren.

auf was drawt er? was will er mir denn für eine hand mit seiner bet verkaufen?

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit 5 Card Draw - 6 players - View hand 2553426

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is BTN with A :club: K :heart: K :diamond: 3 :spade: 3 :heart:
UTG folds, MP folds, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls

First Draw: (4.5 SB) (2 players)
BB draws 2, Hero draws 1
Hand: K :heart: K :diamond: 3 :spade: 3 :heart: 2 :diamond:
BB bets, Hero calls

Final Pot: 4.25 BB
Hero shows K :heart: K :diamond: 3 :spade: 3 :heart: 2 :diamond: (two pair, Kings and Threes)
BB shows K :spade: Q :club: T :spade: 9 :heart: 2 :club: (high card King)
Hero wins 4.05 BB
(Rake: $0.04)

Antwort
Zitat
xJustice82

hier mal eine schöne hand zum start ins wochenende. ab 7 uhr noch sch... fuc.... 9 stunden arbeiten und das ist auch für mich wochenende.

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit 5 Card Draw - 6 players - View hand 2554544

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is CO with A :club: K :club: K :diamond: J :diamond: T :club:
UTG raises, MP folds, Hero 3-bets, BTN folds, SB folds, BB folds, UTG calls

First Draw: (7.5 SB) (2 players)
UTG draws 2, Hero draws 3
Hand: K :club: K :diamond: K :spade: 9 :spade: 9 :club:
UTG bets, Hero raises, UTG calls

Final Pot: 7.75 BB
UTG shows A :spade: Q :diamond: Q :heart: Q :club: 5 :heart: (three of a kind, Queens)
Hero shows K :club: K :diamond: K :spade: 9 :spade: 9 :club: (a full house, Kings full of Nines)
Hero wins 7.4 BB
(Rake: $0.07)

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

sehr schön, ein 5CD blog :f_thumbsup:
bin selbst blutiger anfänger und habe heute meine ersten 100 hände gedonkt.

ist es für dich standard den utg-raise zu 3betten? oder hattest du irgendwelche reads auf ihn?

Antwort
Zitat