Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo vs resteal - 4bet/fold

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

IPoker, $0.05/$0.10, $0.02 ante No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb) VPIP: 22 | PFR: 20 | 3bet: 12,1 | Hands: 89
BB: $20.18 (201.8 bb) VPIP: 71 | PFR: 29 | 3bet: 14,3 | Hands: 25
UTG: $10 (100 bb)
MP: $5.88 (58.8 bb)
CO: $7.25 (72.5 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
3 folds, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.70, BB calls $0.60, Hero raises to $1.80, SB folds, BB calls $1.10
Steal sollte klar gehen (auch wenn ich zuvor an anderen Tischen sehr aktiv war und der SB auch an zwei weiteren Tischen schon einiges auf meine Steals folden musste), so sollte der BB ein sehr lohnendes Ziel sein.
nach dem Resteal und dem anschließenden Coldcall vom Fisch habe ich einen call erst mal ausgeschlossen, da ich nicht unbedingt MW spielen will. Fold finde ich etwas zu weak und versuche deshalb den Pot preflop mitzunehmen. Denke auch das die FE gegen den SB gegeben sein sollte. Schätze das er 16% restealt, aber nur mit JJ+ und AK broke gehen wird. Wenn der Fisch callt muss ich am Flop neu evaluieren, denke aber das ich mit TP broke gehen kann.

Flop: ($4.42) 8 7 K (2 players)
BB checks, Hero bets $2.40, BB calls $2.40
Treffe am Flop TP und bin bereit auch broke zu gehen, hier stellt sich die Frage wie hoch man die cbet ansetzen sollte gegen den Fisch?
Direkt shippen ist wohl etwas zu viel, aber eine 1/2PS Cbet fand ich etwas klein.

Turn: ($9.22) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $5.78 and is all-in, BB folds
bei einem weiteren hätte ich wohl auch geshippt, aber bin mir nicht sicher ob es so gut wäre, aber wie sehen die alternativen Lines aus?

AK

Antwort
Zitat
4 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Echt cool, wenn so ein Plan aufgeht .

Finde die Hand sehr nice. Der SB kann bessere Hands folden, wenn du 4bettest... Hat ja auch ne große (vermutlich polarisierte) 3betting Range. Und Fish kann auch schlechteres callen -> Kx,Qx,Ax,56+... usw... Natürlich hätten wir hier lieber AK, aber man kann sich das ja nicht aussuchen

Der Call Preflop wäre aber imho auch kein desaster, da du nach dem Fischcall sehr gute Odds bekommst und am BU deine equity gut realisieren kannst.

As played:
Flop ganz klar selber betten, sodass wir Turn easy shippen können(vllt gegen Fish nen ticc k größer, sodass wir turn für ca 1/2 shippen)... Wenn wir beat sind sind wir beat, aber unser Stack reicht nicht zum folden. Ohne hit würde ich gegen fish auch cbetten so 1.20$ oder so, da Fische oft FOF spielen.

Turn gehts dann halt rein auch auf nen Diamond, denn Fisch kann auch nen 1 card FD am turn machen mit 55 oder so und den rest callen... Oder einfach 8x.. KT usw...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo AK2404AK,

pre für mich bei der Sample erstmal ein Fold, denn mit TP kommt man hier in echt blöde Spots. Suited wäre es ein Call, aber offsuit ein Fold, Odds hin oder her.
Die 4bet ist so lala, denn du musst leider sehr oft davon ausgehen, dass der BB callen wird. Er denkt sich: "Jetzt habe ich schon das Reraise bezahlt, da calle ich auch noch die 1,10 und schaue, ob ich treffe".

Der Rest der Hand ist dann mMn alternativlos. Betsize sieht gut aus.

nleeson

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Ja, denke ein Fold wäre auch nicht verkehrt - Hand fand ich auch direkt im Spiel äußerst knapp.
Danke euch beiden. :)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

KJo vs resteal - 4bet/fold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
IPoker, $0.05/$0.10, $0.02 ante No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb) VPIP: 22 | PFR: 20 | 3bet: 12,1 | Hands: 89
BB: $20.18 (201.8 bb) VPIP: 71 | PFR: 29 | 3bet: 14,3 | Hands: 25
UTG: $10 (100 bb)
MP: $5.88 (58.8 bb)
CO: $7.25 (72.5 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
3 folds, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.70, BB calls $0.60, Hero raises to $1.80, SB folds, BB calls $1.10
Steal sollte klar gehen (auch wenn ich zuvor an anderen Tischen sehr aktiv war und der SB auch an zwei weiteren Tischen schon einiges auf meine Steals folden musste), so sollte der BB ein sehr lohnendes Ziel sein.
nach dem Resteal und dem anschließenden Coldcall vom Fisch habe ich einen call erst mal ausgeschlossen, da ich nicht unbedingt MW spielen will. Fold finde ich etwas zu weak und versuche deshalb den Pot preflop mitzunehmen. Denke auch das die FE gegen den SB gegeben sein sollte. Schätze das er 16% restealt, aber nur mit JJ+ und AK broke gehen wird. Wenn der Fisch callt muss ich am Flop neu evaluieren, denke aber das ich mit TP broke gehen kann.

Flop: ($4.42) 8 7 K (2 players)
BB checks, Hero bets $2.40, BB calls $2.40
Treffe am Flop TP und bin bereit auch broke zu gehen, hier stellt sich die Frage wie hoch man die cbet ansetzen sollte gegen den Fisch?
Direkt shippen ist wohl etwas zu viel, aber eine 1/2PS Cbet fand ich etwas klein.

Turn: ($9.22) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $5.78 and is all-in, BB folds
bei einem weiteren hätte ich wohl auch geshippt, aber bin mir nicht sicher ob es so gut wäre, aber wie sehen die alternativen Lines aus?

AK

Ich finds gut gespielt. KJs würd ich hier PF auch eher callen, aber die 4-bet mit KJo find ich sehr gut. Wenn dich der SB 5-bettet ist alles klar, callen wird er kaum mit einer durchschnittlich starken Hand, da er oop sitzt und du hier auch immer stark sein musst, weil der Fish in der Hand ist.
Außerdem spielst du dann gg. eine 71% Range (vom :f_grin: ), die bei diesem Spielverlauf trotz deiner 4-bet wsl ca. 71% real beträgt ... und gg. eine 71% Range mit KJ Geld in den Pot bringen ist nie verkehrt.

Postflop find ichs gut gespielt, obwohl ich auch den Flop höher anspielen würde ...

btw ... NH =)

Antwort
Zitat