Skip to forum
[SNG] Spinning it u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Spinning it up

79 Beiträge
14 Benutzer
7 Reactions
15.2 K Ansichten

Hey Community,
ich wollte schon lange mal ein Blog eröffnen und so nehme ich mal die Blog Promo als Anlass. Derzeit probiere ich die Hyper-HUs auf Stars aus und werde diese jetzt vermehrt spielen bzw. Theorie dazu machen. Um meinen Fortschritt zu dokumentieren ist ein Blog wohl ziemlich cool.

Zu mir:
- ich bin 18 Jahre jung
- mache nächste Jahr mein Abitur
- spiele seit 3 Monaten ernsthaft Poker

Poker Werdegang:
- Cashgame erfahrungen im Ipoker Network
- kam dann in den Hyper SNG Bereich, was mir mehr Spaß gemacht hat als Cashgame
- die 6max Hypers bei Ipoker gegrindet
- wegen des schlechten Traffics zu Stars gewechselt
- dort die Hyper Satellites gespielt
- jetzt die Hyper-HUs ausprobiert und diese machen mir im moment mehr Spaß

Hier mein Hyper Sat Graph:

Ziele:
- Motivation durch diesen Blog bekommen bzw. meine Motivation teilen
- regelmäßig Hände posten und diskutieren
- wöchentliche Ziele festlegen
- regelmäßige Updates

Anfangen werde ich auf den 3,5er bzw. 7er je nach dem wie ich Lust hab =)
Bisher war mein Content zu den Hyper-HUs die free Videos von HUSNG.com und die Handbewertungen hier aus dem Forum und von 2+2.

Bis dahin,
gl @ the tables

Antwort
Zitat
78 replies
fred0592

in :)
bin gerade auf die 7er aufgestiegen, hab dich mal im com geaddet

Antwort
Zitat

Hey Leute,

ich habe heute in einer sehr kurzen 1h Stunden Session mal die 3,50er angetestet und sie fühlen sich ziemlich soft an, deswegen werde ich morgen die 7er antesten.

Hier noch der Gragh von heute:

Eine Hand der Session:
PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero ist BB mit 5, Q
SB calls t10, Hero checks

Flop: (t40) 4, 3, A (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t20, Hero raises to t60, SB calls t40

Turn: (t160) J (2 Spieler)
Hero bets t80, 1 fold

Gesamt Pot: t160

Ergebnisse :

Spoiler

Hero didn't show 5, Q.

Thoughts:
war die erste Hand des Matches. Ich finde solche Boards (High card + FD) eignen sich gut zum ch/r wenn man noch einen Gutshot dabei hat. Die meiste Zeit wird villan wohl am Flop aufgeben. Nachdem er callt sehe ich in seiner Range 3x, 4x, 2x, evtl 5x die ich blocke vielleicht noch ein schwacher K. Mein Plan am Turn ist also jedes :club: , jeden J, K, T zu barreln und jede Q, 2 zu value betten.
Alternativ kann man Flop auch nur floaten, da man SD value hat. Wie spielt ihr den Spot?

Doch nun zu den wöchentlichen Zielen:
- jeden Tag ~100 Games spielen
- Donnerstag und Samstag ins Gym gehen

Bis dahin,
gl @ the tables

Antwort
Zitat
rh1zom

Klingt sehr gut! Definitiv in

Antwort
Zitat
MPN25

Hey Desert,

ich wünsch Dir viel Erfolg auf den Hypers - zur Hand:

[F] Bette ich selbst, da die Gegner im limped Pot idR passiv sind, und Du auf ne Donk schon massig Fold bekommen wirst. Des Weiteren kannst Du halt viele Karten barreln am Turn.

[T] As played ist der Turn imo ne Pflicht 2ndBarrel ...

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat

Original von MPN25

[F] Bette ich selbst, da die Gegner im limped Pot idR passiv sind, und Du auf ne Donk schon massig Fold bekommen wirst. Des Weiteren kannst Du halt viele Karten barreln am Turn.

cooler Tipp _thumbsup:, heute gleich mal ausprobiert und es ist schon erstaunlich wie viele Folds man auf eine Donk Bet bekommt.

Heute wieder nur eine Stunde gespielt und dabei 19 Games gemacht also weit vom Ziel entfernt, aber irgendwie war ich zu müde und leicht erschöpft. Außerdem habe ich mich oft richtig geowned gefühlt gegen ein aggressiven Villan bei der Stacksize 13-17 bb. Er hat so ziemlich auf jedes min open und jedes limp gepusht. Gegen so ein Gegnertyp muss ich an meiner r/c und limp/c range noch arbeiten. Aber ansonsten war die Session recht lustig trotz dieses geringen Volumens . Mit den Hyper Sats kam ich auf so 240games/h und jetzt nur so 20games/h daran muss ich mich noch gewöhnen.
Morgen werde ich ausschlafen, dann sollte mein angestrebtes Ziel von 100 Games drin sein.

Tagesgraph

Spoiler

gl @ the Tables

Antwort
Zitat

Hey guys,

meine erste Woche in den Hyper Heads ups ist nun rum. Es ist nicht wirklich gut gelaufen. Paar Setups, ugly boards naja das übliche. Ich hab einige Leaks an denen ich arbeiten muss, deswegen werde ich morgen 2-3 Stunden Hände reviewen und hier einige Posten. Insgesamt war ich die Woche recht faul und hatte viel real Life stuff zu machen, weswegen einfach kein Volumen zustande kommen konnte. Mein erster Eindruck von den 7er ist, dass diese recht Soft sind, wenn ich die 3,75er Hyper Sats vergleiche an denen 3-4 Regs die ganze Zeit am Tisch sitzen und jetzt spiele ich fast nur gegen Unkowns und manche sind richtig fischig, aufjedenfall ziemlich Stylish =).

Der Wochengraph:

Wochenziele:
- Einen geregelten Tagesablauf haben (feste Aufstehzeiten, feste Grindzeiten), da das sonst nix wird mit dem Volumen.
- von Mo - Fr jeden Tag spielen, da ich am Wochenende keine Zeit habe
- 500 Games schaffen

Bis dahin,
gl @ the tables

Antwort
Zitat

So wie angekündigt einige Hände:

Hand 1:
Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (t490)
Hero (BB) (t510)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero ist BB mit 5, 9
SB calls t10, Hero checks

Flop: (t40) 10, J, 3 (2 Spieler)
Hero checks, SB checks

Turn: (t40) 8 (2 Spieler)
Hero bets t20, SB calls t20

River: (t80) A (2 Spieler)
Hero bets t40, SB calls t40

Gesamt Pot: t160

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat 10, 7 (one pair, tens).
Hero hat 5, 9 (high card, Ace).
Ergebnis: SB gewinnt t160

Thoughts:

Spoiler

villan eher passive, hatte bisher schon 2 mal gelimped. Nachdem er den Flop behind checkt schätze ich ihn eher schwach ein. Wahrscheinlich viel air und 3x und eventuell schwache Tx Hände. Am Turn improved sich meine Hand zu einem OESD, ich denke hier muss ich betten, da ich viele River nochmal barreln kann. Am River trifft das Ace unsere beide Handranges nicht, aber ich bette trotzdem nochmal da er es schwer haben wird mit 3x, Qx und vielleicht Kx zu callen. Kann man den River barreln? Ich reppe eigentlich nicht viel

Hand 2:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Preflop: Hero ist BB mit Q, 8
SB raises to t40, Hero calls t20

Flop: (t80) J, 2, 2 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t35, Hero calls t35

Turn: (t150) 6 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t66, Hero calls t66

River: (t282) 6 (2 Spieler)
Hero checks, SB checks

Gesamt Pot: t282

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat 5, A (two pair, sixes and twos).
Hero hat Q, 8 (two pair, sixes and twos).
Ergebnis: SB gewinnt t282

Thoughts:

Spoiler

Villan bisher sehr aggressive. Hatte jeden Sb geminraised und am Flop immer gecbettet. Kann man gegen so einen Gegnertypen mit Q high einfach runtercallen? Ich denke so ein board eignet sich ganz gut dafür

Hand 3:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

BB (t244)
Hero (SB) (t756)

Hero's M: 16.80

Preflop: Hero ist SB mit 8, 6
Hero calls t15, BB checks

Flop: (t60) A, 7, 9 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t30, BB raises to t214 (All-In), Hero calls t184

Turn: (t488) K (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t488) 2 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t488

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat 8, 6 (high card, Ace).
BB hat 3, 9 (one pair, nines).
Ergebnis: BB gewinnt t488

Thoughts:

Spoiler

Ich brauche 38% um einen breakeven call zu machen. Wenn ich ihm eine Range von 96s-92s,75s-72s,Jd5d,Qd4d,Jd4d,Kd3d,Qd3d,Jd3d,Kd2d,Qd2d,Jd2d,T9o,92o+,72o+ gebe komme ich auf 37%. Villan war btw mehr aggressive, deswegen könnte er hier auch air haben. Aber wahrscheinlich einfach nur spew.

Hand 4:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB (t570)
Hero (BB) (t430)

Hero's M: 9.56

Preflop: Hero ist BB mit 2, 10
SB calls t15, Hero checks

Flop: (t60) K, 8, 10 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t60, Hero calls t60

Turn: (t180) 7 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t90, Hero folds

Gesamt Pot: t180

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Thoughts:

Spoiler

Villan bisher super passive. Hat immer gelimped und dann keinen Flop angespielt auch nicht mit secound pair. Am Flop sollte ich dann einfach folden gegen eine Pot size bet

Hand 5:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (BB) (t520)
SB (t480)

Hero's M: 17.33

Preflop: Hero ist BB mit A, A
SB raises to t40, Hero raises to t90, SB calls t50

Flop: (t180) 10, 9, J (2 Spieler)
Hero bets t72, SB calls t72

Turn: (t324) 8 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t60, Hero folds

Gesamt Pot: t324

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Thoughts:

Spoiler

Zweite Hand des Matches also keine Reads/Tendencies. Wahrscheinlich das geilste Board für Aces . Ich denke ich sollte den Flop dennoch cBetten um mich vor draws zu protecten. In seiner Range sehe ich viele Pairs + Straightdraws, deswegen sollte ich sehr groß betten so 120 sollten ganz gut sein. Am Turn hab ich mit den meinsten Karten Probleme, jeder K, jede Q, 8, 9, T und jeder J macht mir Probleme, deswegen die Frage was soll man in so einem Spot machen?

Bis dahin,
noch schönen rest Sonntag

Antwort
Zitat

Hey Leute,

ich habe es geschafft meine Wochenziele zu erreichen . Gefühlt bin ich aber relativ schlecht gerunnt oder ich bin einfach nur ein :f_biggrin:, deswegen hab ich paar 1,50er und 3,50er gedonkt, um etwas selbstvertrauen zu tanken und um ein bisschen die multitable skills zu verbessern. Gespielt habe ich zwischen 2 und 4 Tables, um ein Gefühl zu bekommen wo meine Grenzen sind. Ich muss sagen 2 Tables gehen recht gut, aber bei 4 bin ich mir noch unsicher, wenn man immer gegen verschiedene Gegner spielt kann man sowieso keine Reads sammeln, deswegen orientier ich mich an HUD stats und bisherige spielweise und versuche so zu adjusten. Aber für so zwischendurch ist 4 Tabling ganz lustig.

Graph der letzten 2 Tage:

Bis dahin,
gl @ the Tables

Antwort
Zitat

Hey Leute,

heute nicht viel gespielt, dafür aber Theorie gemacht was ziemlich sinnvoll war . Ich hab mir im 13 - 17 bb 3bet Ranges im BB mit dem Wizard angeschaut gegen verschiedene Gegnertypen. Langsam hab ich auch so eine Ahnung wie die Population Tendencies sind. Nachdem ich gesehen hab, dass viele Leute auf nAI 3bets folden hab ich diese Range um einiges erweitert. Die meisten folden so 66%, deswegen kann man recht viel 3betten. Kommt aber immer auf den spiezellen Villan an. Gegen aggros hab ich mehr Bluffs in der Range und gegen Nits mehr Value Hände. Außerdem bin ich zur Erkenntnis gekommen das 2-Tabling für mich die beste Anzahl der Tische ist. Damit komme ich auf so 30 Games/h.

Zum Abschluss noch eine Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

SB (t480)
Hero (BB) (t520)

Hero's M: 11.56

Preflop: Hero ist BB mit Q, 8
SB raises to t60, Hero calls t30

Flop: (t120) 4, 2, Q (2 Spieler)
Hero checks, SB checks

Turn: (t120) 9 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t60, Hero calls t60

River: (t240) J (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t360 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: t240

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Thoughts:

Spoiler

Villan min raised recht weit pre Flop (42% auf 23 Hände), deswegen hab ich mich zu einem passiven defend entschieden. Zu diesem Zeitpunkt des Matches hat er schon einmal den Flop behind gecheckt und dann aufgegeben. Nun spielt er Turn an, da muss ich callen, aber am River bin ich mir aüßerst Unsicher, sieht halt nach Value aus. Was macht ihr in so einer Situation?

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

heute habe ich fast gar nicht gespielt, da ich müde war und getiltet von meiner inet Connection. Müde weil meine tollen Nachbern mich früh morgends aus dem Bett rausgehauen haben und die inet Connection ist heute während dem spielen einfach gerissen. War zum Glück nicht weiter Schlimm da sie sich nach 20 sek wieder verbunden hat, hatte aber dann doch kein bock mehr weiter zu spielen. Ich benutze D-Lan und es passiert ab und zu mal dass es einen Disconnect gibt, hab aber keine Ahnung woran es legen könnte. Falls jemand Erfahrung mit D-Lan hat, kann er mir vielleicht helfen.
Naja die Wochenziele habe ich zum Teil erreicht:
-geregelter Tagesablauf done
-500 Games in der Woche failed 350/500
-jeden Tag spielen done
In dieser Woche habe ich ein bisschen multitable Erfahrung gesammelt was doch recht lustig war. Langsam kommt bei mir die Motivation zurück mehr Volumen zu spielen, da ich einfach Spaß am Game hab . Seit meinem Downswing bei den Hyper Sats ist sie mir ein bisschen verloren gegangen, doch sie kommt langsam wieder.
Heute Nacht gehts dann los zur Gamescom in Köln, weswegen ich am Wochenende nicht zum Spielen komme. Falls Tripreports gewünscht werde ich dazu etwas schreiben ^^.

Nun gehe ich erstmal im Schachklub paar Leute zerstören _biggrin:
Btw Schach und Poker ergänzt sich recht gut.

Bis dahin,
gl @ the Tables

Antwort
Zitat
Falco35

Original von DesertClaw
Btw Schach und Poker ergänzt sich recht gut.

Dürften einige hier so sehen und leben. Meistermieses ist nen Schachspieler (Freak?) und auch KTU (wenn ich mich nicht täusche).

Aber warum ergänzen sich diese beiden Spiele? Weil beim Pokern viele Infos fehlen (unvollständige Infos), die man aber am Schachbrett sehen kann, und trotzdem sind beide ein Strategiespiel - oder warum?
Beim Schach kann man ja doch bis zu einem gewissen Grad die Züge des Gegners im Kopf vordenken, weil wir totalen Einblick auf das "Schlachtfeld" haben. Ist das beim Pokern anders oder doch gar nicht so anders?

Antwort
Zitat

Der Meister ist schon richtig sick gegen ihn bin ich ein Schach :f_biggrin:.
Für mich zumindestens ergänzen sich die Spiele gut, keine Ahnung wie es andere empfinden. Beim Schach hat man klar mehr Informationen über das geschehen und so kann man besser vorausdenken und beim Pokern fehlen eben einige Informationen man kann nie genau sagen was der Gegner hält aber man kann ihm immer eine Range zuordnen und dagegen die besten plays finden und hier sehe ich die Gemeinsamkeiten der beiden Spiele. Im Schach versucht man in einer spiezellen Situation immer den besten Zug zu finden und in Poker die beste Entscheidung. Oder auch wie man die beiden Spiele spielt sind sehr ähnlich finde ich, im Schach kann man sich nach der Eröffnung (die Anfangszüge einer Partie) eine Strategie festlegen wie man die Partie zu gewinnen versucht und im Poker kann man nach 5-10 Händen die Tendenzen des Gegners einschätzen und dagegen auch eine Strategie anwenden (adjusten, zb hohe pfr mehr 3betten/defenden). Auch die Art zu denken finde ich ähnlich man denkt voraus und erstellt verschiedene Szenarien was der Gegner für Züge (Plays) macht. Für mich ergänzen sich die Spiele auf verschiedener Weise. Durch Schach lernt man strategisches Denken und kann dementsprechend viel vorausdenken was im Poker nicht schaden kann. Langsam spielen und in einer spiezellen Situation nachdenken, um schlussendlich die beste Entscheidung zu finden, habe ich auch aus Schach gelernt. Aus dem Poker widerum habe ich vieles über mein Mindset gelernt und konnte es so verbessern. Es hört sich zwar komisch an aber im Schach braucht man auch ein gutes Mindset (ich zumindestens ). Ich war halt immer auf insta Tilt nach jeder verlorenen Partie oder habe mir selber Druck gemacht in einem Turnier wo ich bisher schlechte Ergebnisse hatte und so könnte meine DWZ (Zahl die den Skill beschreibt (Deutsche Wertungszahl)) runter gehen (verhält sich so wie mit dem Geld im Pokern wenn die BR mal etwas schrumpft) und so wollte (musste) ich in den letzten spielen gewinnen und so habe ich nicht immer den besten Zug gemacht. Aber dank Poker sind mir Results egal. Ich bin glücklich wenn ich gute Züge (Entscheidungen) gefunden habe.
Poker hat mir auch gezeigt wie wichtig ein gesunder lifestyl ist wenn man lange konzentriert spielen will. Mal davon abgesehen, dass ich Fitness liebe und deswegen seit 3 Jahren jede Woche ins Gym gehe und mich gesund ernähre. Aber Poker hat mir gezeigt wie wichtig es ist so zu leben.
Ich hoffe ich konnte eine gute Antwort geben. Ich habe das Gefühl mich etwas komisch, undeutlich ausgedrückt zu haben bzw etwas abgewichen zu sein.

Antwort
Zitat

Hey Leute,

da wollte man seit langem mal wieder eine Session spielen und was passiert, Stars macht ein Server restart und nichts geht mehr. Wenigstens mal wieder Zeit für ein kleines Update. Ich habe es fast geschafft den Monat ins grüne zu retten _biggrin:. Aber die Woche habe ich praktisch nur rumgechillt und mal wieder ein anderes Game als Poker gesuchtet und dann noch mit paar Kumpels was gemacht. Ich weiß ned warum aber die kleine Auszeit hat mir viel Motivation gebracht, ich habe jetzt voll Bock zu grinden.

Monatsgraph so far:

Noch eine Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Preflop: Hero ist BB mit A, A
SB calls t10, Hero raises to t50, SB calls t30

Flop: (t100) 4, 10, K (2 Spieler)
Hero bets t50, SB calls t50

Turn: (t200) 5 (2 Spieler)
Hero bets t100, SB raises to t400 (All-In), Hero calls t300 (All-In)

River: (t1,000) 8 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: t1,000

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat 10, 8 (two pair, tens and eights).
Hero hat A, A (one pair, Aces).
Ergebnis: SB gewinnt t1,000

Wie die Leute ihre Hitting Skills auspacken :pokerface:

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

diese Woche war ich irgendwie im chiller Modus und habe dementsprechend fast gar nicht gespielt. Ich habe mir auch keine Ziele gesetzt, die ich erreichen wollte, daran könnte es auch liegen. Für nächste Woche habe ich mir wieder ein Paar Ziele gesetzt. Zunächst aber was ich diese Woche gemacht habe. Trotz des chiller Modus habe ich es geschafft das Buch "The Poker Hero" zu lesen. In dem Buch geht es hauptsächlich wie man richtig Ziele setzt und sich so motiviert zu grinden. Außerdem wurde das Thema Mini Meditation angeschnitten. Dies möchte ich mal ausprobieren, da man sagt, dass dadurch die Konzentration gesteigert wird. Allgemein möchte ich mich mit dem Thema Meditation beschäftigen, deswegen habe ich mir ein random Meditationsbuch gekauft. Das Buch hat angefangen mit Stellungen die man zum meditieren benutzt. Dann ging es weiter mit Atemübungen, bis hin zum Bodyscan.

Also nun zu den Wöchentlichen Zielen:
- 5 Stunden am Tag grinden
- nach 1,5 Stunden grinden eine Pause von 15 min einlegen und eine Mini Meditation machen
- nicht auf die Bankroll/Graph schauen
- only 7s spielen, um Sample aufzubauen
- max 2 Tabling
- jeder Session ein bestimmtes Thema/Ziel geben

So far,
chiller Modus off and grinder Modus on _cool:

Antwort
Zitat

Hey Leute,

mal wieder ein kleines Update. Bisher habe ich nur sehr wenig meiner Wochenziele erreicht bzw habe sie geändert.

- 5 Stunden am Tag grinden done, aber nicht 5 Stunden gegrindet sondern mich 5 Stunden am Tag mit Poker beschäftigt, zb. mit reshove ranges im 13-17 bb game und sessions reviewt und hauptsächlich auf das Postflop game 20-25bb konzentriert
- nach 1,5 Stunden grinden eine Pause von 15 min einlegen und eine Mini Meditation machen done, bin mir aber noch nicht sicher ob es etwas gebracht hat
- nicht auf die Bankroll/Graph schauen failed, da ich heute drauf geschaut habe
- only 7s spielen, um Sample aufzubauen done
- max 2 Tabling done
- jeder Session ein bestimmtes Thema/Ziel geben done, Themen waren hauptsächlich aus der Analyse der vorherigen Session, zb. ch/r bestimmte Boards

Sessions verliefen eigentlich recht gut. Ich fand ich habe ganz ok gespielt, doch irgendwie werde ich die ganze Zeit weg gesetupt. Es ist in der Hinsicht ziemlich alles daneben gegangen was nur daneben gehen konnte. Aber Upswing kommt bestimmt irgendwann =)

Bisheriger Wochengraf:

Wenigstens ist die rote linie im plus, aber die Woche ist ja noch nicht rum da kann vielleicht die grüne sich der roten mal annähern.

Antwort
Zitat

Hey Leute,

mein erster Monat auf den Heads Up Hypers ist nun rum. Vom Volumen her war er zwar nicht so großartig, aber ich habe sowieso die meiste Zeit in Theorie investiert, was durchaus sinnvoller ist als extrem viel zu grinden. Ich meine dadurch eine Grundverständnis bekommen zu haben auf das man aufbauen kann. Ich habe in diesem Monat mal alle drei Micro Limits angetestet und muss sagen, dass der Skillunterschied in den drei Limits 1,5er, 3,5er und 7er nicht der größte ist. Insgesamt fand ich den Monat ziemlich erfolgreich. Ich fühle mich sehr komfortabel auf den 7ern und denke, dass ich sie langfristig schlagen kann. Für nächsten Monat habe ich mir vorgenommen weiter an meinen Game zu arbeiten und eventuell die 15er zu shotten, da ich die BR dafür bereits habe. Also ist mein Ziel für September auf die 15er aufzusteigen.

Ziele für nächste Woche:
- Theorie/Analyse und Grinden 1 zu 1 von der Zeitaufteilung
- von "Mental Game of Poker 2" 2 Kapitel lesen und versuchen die Konzepte während der Session umzusetzen

Monatsgraph:

Bis dahin,
gl im Sunday Grind

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

die Woche bisher mal wieder sehr wenig gespielt, hab dafür aber viel Theorie gemacht um meinem monatlichen Ziel etwas näher zu kommen. Desweiteren habe ich das erste Kapitel von "Mental Game of Poker 2" gelesen was sich mit der Zone beschäftigt. Ich muss sagen mir war voher nicht klar wie man in the Zone kommt. Es trat immer unregelmäßig auf. Wenn ich in der Zone war habe ich immer total entspannt gespielt und konnte den Villans passende Ranges zuordnen. In diesem Kapitel wird behandelt was die Zone ist und wie man in the Zone kommt. Man soll sich ein bestimmtes Warm up zurechtlegen wie zum Beispiel 5 bis 10 min vor Session meditieren, dann PC starten, grinden Mucke an machen (bei mir funktioniert so Drum&bass, Drumstep, Chillstep und so am besten), HEM starten, PS lobby öffnen und Sharky starten. So mach ich das ab jetzt immer und ich finde es funktioniert wirklich gut.
Dann heute die erste Session 15er gespielt und hot gerunnt obv. Mein erster Eindruck ist, dass sie etwas tougher sind als die 7er. In der Session haben die meisten immer Accepted was ich ziemlich nice finde, denn so kann man sich gegeneinander messen (sportlicher Anreiz) und das ist halt awesome. Also werde ich erstmal auf den 15ern bleiben.

Graph:

Noch eine Hand die ich recht close finde:
PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

BB (t490)
Hero (SB) (t510)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero ist SB mit 9, 9
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 4, Q, 8 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t32, BB calls t32

Turn: (t144) Q (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

River: (t324) 2 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t120, BB raises to t328 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: t564

Ergebnisse :

Spoiler

BB zeigt nicht

Thoughts:
Bis zum River recht standard vielleicht Turn 100 betten damit man am River genau Pot size left hat. Ich sehe in seiner Range haufenweise 8x und 4x und paar Qx und einige K high. Wenn ich den River jam bekomm ich nur Value von guten 8x Händen und folde alle 4x und K raus. Wahrscheinlich würde ich mit allen Bluffs jammen, also um balanced zu sein muss ich hier wohl auch Valuehände jammen. Aber ich habe mir gedacht, da Villan bisher nicht sehr aktiv war, valuebette ich hier ziemlich dünn um eben von 4x und K high ausbezahlt zu werden. Auf seinen Shove muss ich wohl folden, da er wahrscheinlich nie blufft so wie ich ihn einschätze, waren aber auch nur 8 Hände oder so also nichts aussagekräftiges. Aber wenn ich so überlege meine Range ist hier echt strong und ich habe super viele Valuehände in meiner Range, da ich den River praktisch nie bluffe und wenn sich der Turn paired werde ich alle meine Ax und Kx Hände behind checken. Also denke ich mal ist der Fold ok.

Bis dahin,
gl @ the Tables

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

bei meinen Wochenzielen habe ich ziemlich gefailed.

- Theorie/Analyse und Grinden 1 zu 1 von der Zeitaufteilung failed war so 3:1
- von "Mental Game of Poker 2" 2 Kapitel lesen und versuchen die Konzepte während der Session umzusetzen failed es braucht recht lange um ein Kapitel durchzuarbeiten, damit man den größten nutzen daraus ziehen kann

Meine letzten Sommerferien sind bald zu Ende. Noch eine Woche to go. Ich habe mir deswegen mal Gedanken gemacht was ich eigentlich nach der Schule studieren will. Für mich kommen nur 2 Gebiete in Frage. Eimal die Mathematik, aber da gibt es nur wenig Jobs die meisten sind dann bei Versicherungen. Und auf der anderen Seite die Informatik. Dort braucht man auch haufenweise Mathe also könnte es recht lustig werden. Wahrscheinlich würde ich dort den Schwerpunkt mehr auf Softwar entwicklung legen. Wer Erfahrung mit Informatik und Mathematik hat, kann sie gerne teilen.
Fünf Wochen Ferien sind nun rum und Volumentechnisch ist nicht wirklich viel gelaufen, aber dafür viel Theorie gemacht. Ich bin jetzt ziemlich glücklich dass mein Maingame Heads Up geworden ist, da es mehr potential hat als die Hyper Sats. Auf den Hyper Sats sind schon auf den unteren Limits haufenweise Regs unterwegs und das verbessert sich auch auf den höheren Limits nicht. Bei den Heads Up Hypers dagegen laufen viel mehr Fische rum meines erachtens. Obwohl die Regdichte auf den 15ern schon recht hoch ist aber selbst da laufen noch haufenweise Fische rum. Die Varianz ist glaube ich auch etwas geringer da die Edge größer ist. Bei 10 BB Startstack hat man seine Standard Ranges und spielt diese runter und die Edge kommt erst später im 4 und 3 Handed Game. Mit einem 25 BB Startstack kann man einfach mehr machen und man muss sich nur gegen einen Gegner durchsetzten. Wenn man gegen einen Fisch spielt muss man ihn mit niemanden teilen was auch ziemlich nice ist. Overall bin ich Happy gewechselt zu haben .

Feriengraph 7ern und am Ende paar 15ern:

Noch geschafft ins Grüne zu retten :f_cool:. Wenn ich mir die Anzahl der Games so anschaue bin ich ja ein richtiger Volumen :f_love:

Wochenziele:
- Schulstuff anschauen um wieder reinzukommen
- Nächste Kapitel von Mental Game of Poker 2 bearbeiten
- 500 Games zu spielen

Da ich in letzter Zeit wenig Hände gepostet habe mal wieder eine Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t525)
BB (t475)

Hero's M: 11.67

Preflop: Hero ist SB mit A, 3
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 3, 4, 3 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets t48, BB raises to t115, Hero calls t67

Turn: (t350) 3 (2 Spieler)
BB bets t300 (All-In), Hero calls t300

River: (t950) Q (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t950

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat A, 3 (four of a kind, threes).
BB hat 8, 7 (three of a kind, threes).
Ergebnis: Hero gewinnt t950

Thoughts:
Es geht mir weniger um die Hand sondern mehr um den Spot. Check/Raising low paired Boards. Ich denke man kann hier nie ch/r da die cbetting range wohl obv Kx und Ax ist, die for Value betten da fast alles floatet. Und die Stacks sind ziemlich shallow sodass noch knapp Potsize left ist. Die meisten Turns werden wir sowieso callen, da Villans Range hier overcards sind Jx, Qx, Kx so war meine Erfahrung bisher.

So far,
Schönes Wochenende euch allen

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Pokertechnisch ist fast nichts gelaufen, da es letzte Ferienwoche war und die musste ich nochmal voll auskosten. Aber nächste Woche kann es nur besser werden ^^. Also habe ich mich entschlossen die Wöchentlichen Ziele auf nächste Woche zu verschieben. Wenigstens habe ich dennoch 2 von 3 Zielen erreicht die ich mir gesetzt habe.

Wochenziele:
- Nächste Kapitel von Mental Game of Poker 2 bearbeiten
- 500 Games zu spielen

So far,
Schönes Wochenende

Antwort
Zitat