Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 99 3bet preflop und 3-barrel mit Flush-Card am River

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
408 Ansichten
Witz17
Beigetreten: 24.02.2008

Hallo zusammen!
Versuche mich gerade etwas an HU, natürlich erst mal ganz vorsichtig auf NL10 :)

Hier scheint nur nicht so viel los zu sein.. naja mal gucken wer hier drüber schaut.

$0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 2 Players

Hero (BB): $10.13 (101.3 bb)
SB: $17.20 (172 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 9
SB raises to $0.20, Hero raises to $0.60, SB calls $0.40

Flop: ($1.20) 2 8 4 (2 players)
Hero bets $0.80, SB calls $0.80

Turn: ($2.80) J (2 players)
Hero bets $1.86, SB calls $1.86

River: ($6.52) 3 (2 players)
Hero bets $6.87, SB calls $6.87

Villain ist hier ein 80/45/21 Spieler über 76 Hände.

Er foldet nur 10% vom BB vs mein SB MinOpen.
Darüberhinaus hat er bis dato in 3 Fällen nicht einmal auf ein 3Bet gefoldet und mir einmal davon 96s gezeigt.

Daher preflop 3bet 4 Value.

Flop bette ich for Value. Turn denke ich selten, dass er hier den J hat, könnte aber glauben, ich nutze ihn als ScareCard also bette ich hier nochmal.

River war nun die Frage, entweder check/fold oder push.

Mit check/fold hätte ich sicherlich nichts falsch gemacht. Es dürfte wohl kaum einen busted Draw geben, den er hier in einen Bluff verwandelt.

Meine Überlegung war aber, dass er selten den Flush-Draw hat, hab ihn hauptsächlich auf 8x oder auch 77, 66, 55 gesetzt und wollte daher, dass er nochmal callt, weil er annimmt, ich nutze die Flush-Card als ScareCard und ich selbst hab ihn jetzt auch nicht soo oft in meiner Range.

Natürlich kann er auch noch TT haben, dass er nicht 4betten wollte, bessere Pairs oder gar Sets habe ich auch eher ausgeschlossen.

So im Nachhinein stelle ich aber fest, dass er hier eigentlich sehr gut ein Set halten könnte. Es hier am Turn zu raisen, wäre ja geradezu schlecht.
Daher wird er hier wohl auch seltener einen Flush-Draw raisen.

Wenn ich ihm jetzt aber mal paar Pockets wie 77 und 66 gebe (#12), dazu noch A8o (#12), 98s (#2), 87s (#3) und vielleicht noch K8s (#3), komme ich auf #32 Kombos die hier hero callen könnten und die ich schlage.

Mich schlägt TT (#6), 88, 44, 22 (#9), und dann vielleicht noch paar Flushes wie A2, A8, K2, K8, 87, 76, 65 und vielleicht noch paar weitere Ax wie AT, A7, A6, A5, wären #11 Flush-Kombos und zusammen #26 Kombos die mich schlagen.

32 zu 26 ist knapp. V.a. wenn er dann noch paar Pairs folden kann...

Denk also mit etwas mehr History und v.a. wenn ich schon mal zuvor nen River geblufft hätte und er mich gecatcht hätte, wäre das wohl eher machbar..

So glaube ich im Vakuum, dass er da nicht oft genug was Schlechteres callt und auch dann ist es knapp.

=> c/f River

Was meint Ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ZackBigPack
Beigetreten: 07.08.2009
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

ich c/c den river. Bet macht wenig Sinn.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Finde deine Begründungen durchaus schlüssig und sehe das grob genauso. x/f River macht hier am meisten Sinn, vor allem, da auf diesen Stakes kaum einer in der Lage ist Rivers zu bluffen - zumindest nicht ohne wirklich fundamentale Reads.

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Dass er von 2 auf 6bb mit 96s callt ist super standard. Da kannst du nichts hereinlesen. Bei deiner kleinen 3bet size wird der Gegner korrekt sehr viel callen. Du solltest bei der size auch eher nicht polarized 3betten, sondern nur top 18-25% for value.

Flop und Turn is super.
River check / bluffcatch.

Er hat alle flushes am river sowie einige A5, set, 2pair, Jx, keine chance fuer dich zu value betten, besonders nicht mit ner overbet

Wenn er river bettet ist close. Normalerweise fold, aber kann man auch hero callen, wenn du meinst er floatet gutshots 2mal oder turned zu viele pairs in nen bluff.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

So auf den ersten Blick - wow dass ihr den River x/f wollt. Aber ja, wird knapp da wir auch noch die 9x Hände stark blocken.

Antwort
Zitat
Teilen: