$0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
SB: $74.15 (148.3 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
MP: $31.07 (62.1 bb)
CO: $60.37 (120.7 bb)
BTN: $57.40 (114.8 bb)
Preflop: Hero is BB with A
Q![]()
2 folds, BTN raises to $1.50, SB raises to $5, Hero calls $4.50, BTN calls $3.50
Flop: ($15) Q
7
8
(3 players)
SB checks, Hero bets $9.50, BTN folds, SB raises to $69.15 and is all-in, Hero folds
BU ist ein 45/22 FZS über 75 Hände.
SB ist ein 20/16/4 Reg über 2,8k Hände.
Ich calle hier preflop, weil ich davon ausgehe, dass SB wohl sehr loose den loosen BU isoliert.
Am Flop checkt er, so dass ich mir eigentlich sicher bin, dass er keine Value-Hand hat, sonst würde er doch gegen den FZS mit dem Check Value verschenken.
Daher bette ich ganz entspannt.
BU foldet, SB tankt etwas und pusht dann..
Hab hier lange überlegt.
Vielleicht hat SB auf BU einen Read, dass er ein Maniac ist und gerne selbst bettet.. und daher hat er hier mit 88, QQ oder AA einfach mal gecheckt?!?
Andererseits sind ja doch einige Draws möglich, er selbst hält nicht das A
muss also auch befürchten, dass einige FDs möglich sind und sollte daher mit seinem Value umso eher betten.
Da er aber nicht das A
haben kann, fallen auch bereits viele FDs raus, die er hier so spielen könnte.
Er checkraist als 2B-PFA nur in 6% aller Fälle, für 3B-Pötte hab ich noch nicht genug Fälle..
Ich hab echt keine Ahnung, womit er hier so spielt.. macht nur bisschen Sinn mit AA, QQ oder 88..
Ich mach außerdem ja eine recht große Bet für einen 3B-Pot. Offensichtlich will ich also Value vom FZS extrahieren. Daher muss SB hier schon davon ausgehen, dass ich was habe..
Aus GTO Sicht:
Ich halte hier meist
AA #6, KK #6, QQ #3, AQ #12, KQ #12 und AhKh #1 Kombos, zusammen also #40 Kombos.
AA calle ich hier, ebenso AhKh, sowie QQ.. das wären nur #10 Kombos, ich würde hier also 75% folden. Nach GTO muss ich hier aber mindestens 35% callen. Demnach sollte ich also KK noch mit reinnehmen.
Dann wäre ich bei #16 Kombos und würde nur noch 60% folden.
AQ kann ich hier also auch getrost nach GTO folden.
Zusammen gesehen halte ich hier also den Fold weiterhin für gut.
Sieht das jemand anders?