Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD vs Flop-Raise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Known Players:
MP2: £10,00 - 100 bb
MP3: £12,64 - 126 bb
CO: £10,50 - 105 bb ~ reg-Tendenzen auf den ersten 15 Händen
BU: £10,22 - 102 bb ~reg-Tendenzen auf den ersten 10 Händen
SB: £3,55 - 36 bb ~70/10
BB: £12,35 - 124 bb ~40/15

0.05/0.10 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10804.1

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, 9♦
SB posts small blind (£0,05), BB posts big blind (£0,10), MP2 folds, Hero raises for £0,30, CO calls, BU calls, SB calls, BB calls
nachdem die beiden Fische in den Blinds sitzen, finde ich die Hand gut genug hier zu open raisen.

Flop: (£1,50 - 15 bb) A♦, Q♣, T♦ (5 Players)
SB checks, BB bets £1,05, Hero calls, CO raises for £4, 3 folds, Hero?

Plan war die Hand hier relativ passiv runter zu callen gegen die Fische und solange ich die Odds bekomme sollte es auch in Ordnung gehen.
Der Raise am Flop vom tendenziellen Reg gefällt mir hier natürlich gar nicht, aber wie sehen meine Alternativen aus?
Meine Equity dürfte bei ~35% liegen (vs TT,AQs,ATs,KJs,AQo,KJo), daher wollte ich nicht wirklich folden, was wenn da noch einige andere Ax Hände als Semi-Bluff drin sind?
für einen Push mit 0 FE benötige ich ca 42%, Falls er noch einiges foldet wenn ich pushe, dann ist es +EV.
sollte ich hier dann callen? der Pot wäre dann 10,55$ groß und wir hätten noch ca 6$ übrig ..... verwirrt ich bin

Welche Range gebt ihr hier einen nach Reg aussehenden Villain?

AK

Antwort
Zitat
1 Antwort
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Hi!
Also ich geb dem CO hier TT, AQ, ATs und KJ. Eventuell nicht alle KJ Hands, aber so sollte seine Range aussehen. Aber das hast du ohnehin schon alles. Mich wundert es gerade, dass es fast egal ist, dass hier KJo keinen Unterschied macht. Gerade einmal 1% Equity haben wir mehr, wenn KJo rausfällt.

Ich würde hier auch definitiv den Flop callen, da wir genug Implieds haben gegen seine Flopraisingrange. Ich sehe hier keinen mehr am Turn folden, der sich am Flop schon so committed. Wir müssen lediglich 2,95 bezahlen, um 7,55 zu bekommen. -> 28% haben wir, 34% benötigen wir. Wir haben also einen ganz klaren +EV-Call. Dann würde ich bei jeder Q und jedem Flush am Turn broke gehen und wenn er den Turn auf non :diamond: shippt, einfach folden, da dort dann die Odds zu schlecht für einen Call sind. Am Flop zu shippen halte ich übrigens für die schlechteste Option, da ich hier 0% Fe sehe. Alles in allem waren deine Gedanken schon sehr gut.

Antwort
Zitat
Teilen: