Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HRC Fail?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
640 Ansichten
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

Hi

Hatte kürzlich diese Hand und wollte mal die Nash Range anschauen, wenn so viele Shorties am Tisch sitzen. Bin ziemlich baff vom Ergebnis und habe das Gefühl, dass sich irgendein Fehler eingeschlichen hat. Bitte beachtet, dass Antes 20% sind.

Mein HRC gibt Hero eine 75.0% Pushing Range? Wirklich, bekommt ihr auch eine solche Range? Ich stelle ja wirklich viel Crap rein...

Für den BU, der weniger Chips hat und nur 2 Spieler behind gibts bloss noch ne 54.4% Pushing Range? Wieso?

PokerStars - $5+$0.10|250/500 Ante 100 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 29.76 BB
MP+2: 2.63 BB
CO: 15.41 BB
BTN: 8.3 BB
SB: 25.94 BB
BB: 5.26 BB
Hero (UTG): 11.09 BB
UTG+1: 3.27 BB
MP: 0.62 BB

9 players post ante of 0.2 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 3.3 BB) Hero has Q♦ T♦

Hero raises to 10.89 BB and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 25.74 BB and is all-in, fold

Antwort
Zitat
8 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey!

Jo schient alles zu stimmen. Liegt wohl an den vielen shortys + dass insgesamt (1,4bb durch antes dazukommen)

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ne, das macht doch keinen Sinn, dass BU hier tighter als UTG sein soll.

Hast du irgendne Payout-Struktur hier eingestellt, oder ohne ICM? Aber kann mir eigentlich keine Payout-Struktur vorstellen, wo BU tighter sein soll.

Edit: Ha! Weiß auch, woran es liegt. HRC beachtet maximal 3 Spieler allin. Bei den Antes wird sich UTG+1 schon sehr oft reinwerfen und MP immer. Die anderen Spieler werden dann gar nicht mehr beachtet. Da die beiden so short sind, ist der Spot damit auch für Hero profitabel.

Den Spot kann man also gar nicht mit dem HRC untersuchen. QTs sollte aber passen ;).

Antwort
Zitat
Tiltberger

oha interessant! da muss ich dem helmuth mal bescheid geben von hrc!!!

danke visor für die Aufklärung! dachte es liegt an den vielen shortys + höheren antes...

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Yup, wie 00Visor im Edit richtig geschrieben hat:
Liegt daran dass die beiden Shorties direkt hinter Hero so häufig callen und danach wegen der Beschränkung auf maximal 3 aktive Spieler alle anderen automatisch gefoldet werden.

Im Endeffekt ist Hero dadurch meist mit jeder Menge Dead Money gegen eine 80% und eine 100% Range all-in, was natürlich ziemlich profitabel ist.

Ist leider einer der Spots die sich wegen der 3-Spieler Beschränkung nicht wirklich brauchbar analysieren lassen.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Danke ;)

Antwort
Zitat
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

Oh Mann, Danke Visor.

War schon ein bisschen verzweifelt und hatte das Gefühl, das ich auf den Kopf gefallen bin :P, weil ich mir die Ranges einfach nicht erklären konnte. Konnte die Tage darauf kaum spielen, da ich das Gefühl hatte sowieso alles komplett falsch zu machen. ;(

Habe mir versucht Gedanken zu machen, was denn eine Grobe Annäherung meiner Range sein könnte, finde es jedoch Anspruchsvoll und bin zu keiner zufriendenstellenden Lösung gekommen. Habe jetzt einfach mal die beiden ultra Shorty's (MP & MP+2) im HRC weggelassen und bin auf eine 22.3% Pushing Range gekommen, was meiner Meinung nach gar nicht so schlecht zu sein scheint.

Im "echten" Spot haben wir zwar 0.4 BB mehr an Antes zu gewinnen, dafür können wir die Blinds und Antes nie ohne Showdown gewinnen, da 1-2 Shorties sowieso all in sein werden.

Was denkt ihr also zu einer 20-25% pushing Range?

P.S. Aus Ego Gründen schreibe ich hier noch, dass QTs für mich ein easy push war, ich mir den Spot als solches aber anschauen wollte. :) :)

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

hmmmm...

shorty's rauslassen war auch mein Gedanke, wird aber nicht gut funktionieren. Es gibt Hände wie pocket 22 die mit zwei any2 callingranges massiv an wert verlieren. A2s oder sowas sollte besser werden. ka, schau mal an wieviel equity du mit den BE Händen bei der 22% range gegen zwei any2 ranges hast. Die Hände die überdurchschnittlich equity haben kannst du broken, die die unterdurchschnittlich equity haben müssen nach nash schon solide +EV sein. Overall musst du imo tighter sein, wenn du mich festnagelst würd ich ne 17% range nehmen die hauptsächlich die kleinen pockets und bottom offsuit Hände rauslässt.

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006

QTs performt im Multiway-Pot nicht schlecht, dass SB ne Hand aus der Callingrange hat ist halt Pech, aber selbst da solltest noch einiges an Equity haben wenn er dich nicht dominiert.

Antwort
Zitat