Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 zoom AK vs Limper ooP

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
849 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $9.42 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB: $1.81 (VPIP: 75.00, PFR: 75.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)
Hero (BB): $8.77
UTG: $5.20 (VPIP: 30.23, PFR: 20.93, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 43)
MP: $7.72 (VPIP: 21.43, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
CO: $12.18 (VPIP: 16.44, PFR: 5.48, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 75)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♠ K♦

fold, fold, fold, BTN calls $0.05, fold, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.15

Flop: ($0.42, 2 players) A♣ 2♠ 8♥
Hero bets $0.30, BTN calls $0.30

Turn: ($1.02, 2 players) 3♦
Hero bets $0.80, BTN calls $0.80

River: ($2.62, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets $3.00, Hero calls $3.00

Hallo

Soll ich am River x/raisen? Ich denke, falls villain die straight ein set oder 2pair hat, raist er den Turn.
Ich habe mir gedacht, villain ist callfreudig, also lass ich ihn am River bluffen.
Ax würde er wohl behind checken, sollte ich ja eher den River betten.

Antwort
Zitat
13 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Rushfuchs,

wie in der anderen Hand denkst du hier recht loose von den Ranges deiner Gegner.

Am River hatte ich erst gedacht ob du c/folden kannst. Was soll da denn bitte schön bluffen?

Da busted nichts, das Board ist doch furztrocken.

Double Floats sind extrem unwahrscheinlich, Villain hält hier meistens AT+, stärkere Midpairs oder eben Sets/2Pairs. Nur wird AQ-AT sowie Midpairs am ehesten behind checken.

Daher solltest du den River selbst betten, wenn du checkst wirds beinahe ein c/fold. Sehe da kaum was schlechteres betten.

Und du überlegst nun zu c/raisen? Warum das denn? Glaubst du AQ spielt hier bet/broke?

Antwort
Zitat
Rushfuchs

Ja weiß ich nicht. Das wäre ja Spiegeldenken. Er limpt den BTN und bei check River drehen solche Spieler doch immer durch. Würde den River jetzt betten gegen Ax.
Die Gedanken mit dem x/raise hatte ich auch erst, als er mir 52o zeigt. Wenn er da Ax hat ist er doch zu allem fähig.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Rushfuchs
Ja weiß ich nicht. Das wäre ja Spiegeldenken. Er limpt den BTN und bei check River drehen solche Spieler doch immer durch. Würde den River jetzt betten gegen Ax.
Die Gedanken mit dem x/raise hatte ich auch erst, als er mir 52o zeigt. Wenn er da Ax hat ist er doch zu allem fähig.

Was denn für Spieler? Wir haben zwei Hände von ihnen - Stats sind 0/0!

Jetzt hat er einmal gelimpt und deswegen sagst du "solche" Spieler drehen am River immer durch.

Was glaubst du denn warum hier 52 am River bettet? Wieso wäre dagegen ein c/r gut? Er blufft hier in diesem Spot tatsächlich mal, aber gegen Bluffs zu c/raisen bringt dir auch kein Value.

Und was genau meinst du mit "Spielgelddenken"?

Antwort
Zitat
Rushfuchs

Original von MiiWiin

Original von Rushfuchs

Jetzt hat er einmal gelimpt und deswegen sagst du "solche" Spieler drehen am River immer durch.

Was glaubst du denn warum hier 52 am River bettet? Wieso wäre dagegen ein c/r gut? Er blufft hier in diesem Spot tatsächlich mal, aber gegen Bluffs zu c/raisen bringt dir auch kein Value.

Die Coaches sind es doch, die diesen Spieler sofort markieren würden.

Ich denke 52 bettet weil villain Anfänger ist, sicher nicht weil er es in einen Bluff turnt und ich Ax folde. Dagegen wäre ein x/raise nicht gut. Was ist aber, sollte villain Ax halten? Na gut er checkt es behind und ich zahle seine sets und 2pair aus.

Ist das board wet und die draws busten x/calle ich den River?

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

ich würde auf dem limit den durchschnittlichen fisch eher als callingstation einstufen, und nicht als aggressiven spieler. daher einfach 3x betten :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Rushfuchs

Original von MiiWiin

Original von Rushfuchs

Die Coaches sind es doch, die diesen Spieler sofort markieren würden.

Ich denke 52 bettet weil villain Anfänger ist, sicher nicht weil er es in einen Bluff turnt und ich Ax folde. Dagegen wäre ein x/raise nicht gut. Was ist aber, sollte villain Ax halten? Na gut er checkt es behind und ich zahle seine sets und 2pair aus.

Ist das board wet und die draws busten x/calle ich den River?

Ich weiß nicht was irgendwelche Coahces machen, aber sicherlich wird keiner nach zwei gespielten Händen eine Analyse machen und daraus Riverplays ableiten.

Klar, wer openlimpt ist eher passiv veranlagt, daher kann man sich da mal eine Note machen.

Aber wie schon gesagt wurde: Solche Leute neigen doch dann deutlich eher zu Calldowns und nicht zu irgendwelchen Bluffs.

Und sollte Villain tatsächlich passiv veranlagt sein / Richtung Freizeitspieler tendieren würde ich da wohl niemlas c/callen sondern grundsätzlich (thin) valuebetten.

Warum unknown hier 52 bettet wissen wir natürlich nicht, aber wir müssen auch nicht davon ausgehen dass er wirklich denkt die Overbet(!) wird von einer schlechteren Hand gecallt. ;)

Antwort
Zitat
Rushfuchs

Ich habe villain als callingstation eingestuft und im Strategieartikel steht, am River bluffen lassen, nur eignet sich das board nicht.

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

in welchem artikel steht dass man stations bluffen lassen soll?

ich möchte fast behaupten dass das ein schlechtes play ist ^^

Antwort
Zitat
Rushfuchs

Original von spl4t
in welchem artikel steht dass man stations bluffen lassen soll?

ich möchte fast behaupten dass das ein schlechtes play ist ^^

Ich finde es nicht. O-Ton war in etwa so "Sie stehen mit ihren schwachen Händen unimproved am River und können versuchen auf einen Check von dir, die Hand durch einen Bluff zu gewinnen.

Antwort
Zitat

Original von Rushfuchs
Ich habe villain als callingstation eingestuft und im Strategieartikel steht, am River bluffen lassen, nur eignet sich das board nicht.

Das Problem ist einfach das wir hier nur 1 read haben und das ist der read das Villain am BTN gelimpt hat. Das haben wir nur EINMAL gesehen einmal ist kein mal. Der Villain ist komplett unkown er könnte sich auch verklickt haben und ausversehen gelimpt haben.^^

Meiner Erfahrung nach bluffen die Leute auf NL2-5 am River ehr selten. Wenn die vermeintliche Calling Station dann am River auf einmal so rein pusht dann snap folde ich da top pair top kicker.
Es sei den ich hab den read das er gerne am River blufft aber da muss er das schon öfters als 1 oder 2 mal gemacht haben das ich dann calle.

Falls du mit HUD spielst es gibt ja auch den Stat River Aggression factor. Damit kann man schon gut sehen ob wer gerne am River blufft oder nicht. Aber auch hier braucht man halt ausreichende sample sonst geht das nach hinten los.^^

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Sieht für mich nicht nach nem Bluff aus.

Am River spiele ich das Check/fold bei dieser Betsize.

1/2 Pot würde ich hier aber noch callen

Antwort
Zitat
Rushfuchs

Also x/f River???

Ach ja villain hat Flop und Turn gesnapcallt.

Antwort
Zitat
devilstone
Beigetreten: 10.09.2006

Durch den openlimp am BU würde ich erfahrungsgemäß er von nem eher passiven Spieler ausgehen. Daher ganz einfach Flop, Turn, und River betten. Auf einen Raise von Villain wärs dann ohne weitere Reads ein relativ easy Fold.

Du schreibst ja selber, dass du Villain hier eher als callfreudigen Spieler siehst (mal abgesehen davon dass dieser Read einzig auf dem openlimp basiert), daher einfach Value-Betten vs Ax die tendenziell hier behind checken. Sehe hier passive Spieler eher mal mit 2nd Pair oder nem PocketPair callen als dass ein busted Draw in einen Bluff verwandelt wird.

Antwort
Zitat