Hey goxie,
Es ist richtig, dass nash erstmal nur diesen spot isoliert betrachtet. Dass du in der nächsten Hand commited bist spielt so erstmal keine Rolle. Dein gefühlt niedrigen push Wert resultiert hier wohl daraus, dass die blinds hier recht oft colluden. Wenn du da die ranges runter schrauben würdest, denke ich wirst du deutlich mehr pushen können. Das ist in der Praxis wohl auch meist der Fall.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob in diesem Fall FGS so relevant ist. Wie du an der EQDiff in der zweiten Tabelle siehst, favourt dich die stacksize erstmal und du machst nach nash fast +1%. Das wird im BB nicht sehr viel anders sein, da du ja alles callen musst. Daher schätze ich, dass man meist schon alles over average pushen sollte, aber (nach anpassen der ranges der blinds) nicht unbedingt viele -EV pushes pushen muss.
Gruss DasWodka
PS: Seh grad, dass du geschrieben hast, dass du denkst, dass die blinds oft coliden. Glaubst du aber wirklich, dass die meisten SB da mit einem gecrippelten und fast zu 100% in der nächsten Hand all in kommenden stack, da die nashrange pushen? Da der BB wohl auch von keiner super loosen range ausgehen wird, denke ich auch, dass seine range meist tighter ist als nash (zB A6o callen!)
PPS: Ok und das "nicht" hab ich auch überlesen. Also sind wir uns da ja einer Meinung