In dieser Diskussion wird meiner Meinung nach wieder einmal völlig vernachlässigt, was Villain denn eigentlich von uns denkt.
Die Situation sehe ich daher eher wie folgt...
Ich gebe Villain hier keinen Draw:
Auf NL10 liegt die Range für Blinddefense sicherlich im Schnitt nicht unter ATs.
Hände wie JT-KQ und 22-99 werden auf ein Openraise aus LP für 1,5BB mehr, oft nur gecallt und dann am Flop check/fold gespielt, wenn nichts dabei ist.
Von daher würde ich dem Standard-NL10er hier preflop TT-AA und AT+ geben. Das mag tight sein, aber ich fahre damit am besten und am wenigsten spekulativ. Natürlich würden hier Stats helfen. Aber unknown schere ich erstmal alle über einen Kamm 
Für Villain ist Hero aber auch Unknown.
Aus der sicht von Villain sieht, neben der loosen Stealrange, die Call-3-bet-Range von Hero auf NL10 also fast genauso aus.
Abzüglich QQ+ und AQ+, da in den meisten Fällen dann die 4-Bet folgt.
Für Villain stellt sich also nach Herocall die Frage, gegen was er spielt.
Es bleiben große (suited) Asse und TT,JJ.
Er bettet dann 2/3 auf einem T high Board mit 2 Diamonds und wird gecallt.
Es erscheint schlüssig, dass er Hero somit entweder auf einen F-Draw mit ATs+ setzt, TT slowplayed, oder JJ, gegen einen passiven Hero.
Gegen ein Overpair QQ+ sieht er sich hier, wenn nicht schon PF, doch spätestens in dieser Situation mit einem Raise konfrontiert.
Nach dem Trichterprinzip kommt eine erneute 2/3 Bet am Turn also nur gegen einen Draw oder JJ in Frage.
Villain bettet hier also mindestens AT+. Alles andere hat unseren Hero beat.
Am River kommt der Draw nicht an und Villain entscheidet sich für eine Valuebet.
Er liegt gegen alles ausser TT vorn, glaubt aber bei der Potsize offensichtlich nicht an Bluffinduce und setzt selbst.
Ich würde Villain auf TT+ setzen und folden, spätestens am Turn. Die Anzahl der unknown Villains, die auf NL10 oop einen FDraw 2nd-barreln reicht mir mit JJ nicht aus.
Mit JJ PF zu callen und dann bis zum River jede Bet blank zu ziehen ist mir zu passiv und zu fischig.
Der "Float" am Flop ist sicherlich noch vertretbar, weil eine Q oder 8 uns auch noch ein paar Riverouts bringt, aber dann muss ich am Turn auch dazu bereit sein, broke zu gehen und zu pushen.
PS: Openraise 2,5BB vom CU ist mir zu persönlich zu wenig. Ich raise hier grundsätzlich 4BB. Auch weil ich das Gefühl habe, dass Villains dann etwas ausgewählter ihre Blinds defenden. Ist aber nur so´n Gefühl ♠_ugly: