Zum Forum springen
[MTT] Mixed Poker B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Mixed Poker Blog

150 Beiträge
11 Benutzer
6 Reactions
20.4 K Ansichten

Mixed Poker Blog

Im Frühjahr 2013 hat mich ein Kumpel mit dem Pokervirus infiziert.
Er spielt schon seit Kindertagen Poker und hat es, mangels Content, noch auf die harte Tour gelernt. Sein Daddy hat mit ihm um sein Taschengeld gespielt, und um ihm gleich zu demonstrieren, dass verlorenes Geld nicht weg ist, sondern es nur ein Anderer hat, bekam er es auch nicht zurück. Zu dieser Zeit gab es noch kein Online-Poker so dass er seine Erfahrungen in etlichen private Runden und Zockerbuden gesammelt hat.
Von ihm bekam ich die Poker Schule von Jan Meinart geliehen und habe es innerhalb einer Nacht förmlich verschlungen. Nichts Besonderes für einen Bücherfresser wie mich. Damit war meine Neugier geweckt und die wesentliche Erkenntnis daraus war für mich – Poker ist das Spiel mit unvollständigen Informationen. Meine Idee war mir einen Vorteil zu erarbeiten, indem ich mir alle verfügbaren Infos besorge. Mittlerweile besitze ich wahrscheinlich fast alle deutschen Pokerbücher und die wichtigsten englischen, und mein Kumpel leiht sich jetzt die Bücher bei mir aus.
Nachdem ich eine Zeit lang mit einem Kartenspiel das Erlernte ausprobiert habe, fing ich auf Stars mit Playmoney zu spielen an. Dann folgten die Freerolls. Am liebsten habe ich die Astronomen gespielt und konnte schon bald bei den 8 Games einen 7 Platz belegen.
Um den HM2 freizuspielen folgte ein Wechsel zu 888. Mein größter finanzieller Erfolg war ein zweiter Platz in einem Freeroll, mit über 3000 Spielern, der $ 110 gebracht hat.
Nach etlichen Versuchen in allen Varianten und auf verschiedenen Seiten, muss ich allerdings erkennen, dass ich es als Universaldilettant nicht wirklich weit bringen kann.
Wobei ich nur 50 € einbezahlt aber schon über 300 € ausgecasht habe.

Mein Ziel ist es ein guter Mixed Games Spieler zu werden. Um das zu erreichen möchte ich mich in allen Varianten durch die Limits spielen. Das möchte ich in diesem Blog dokumentieren.
Im Moment konzentriere ich mich auf Fixed Limit bis ich auf FL 100 angekommen bin.

Wie lange das dauert und was danach kommt bleibt abzuwarten.

Spoiler

Damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, und man nicht nur über mich lacht, werde ich hier auch einige Themen posten, die nichts mit Poker zu tun haben.

Link Text...

"Nur gut, dass ich dumm geboren wurde und nichts dazu gelernt habe!"

jackelson

Antwort
Zitat
149 Antworten

Hi Guy,

Willkommen in der Pokerwelt. NonSD sieht ebenfalls bei mir so aus :-) Kennst du den Anfängerkurs von Paxis? Welche Variante spielst du im Moment? 16k Hände ist natürlich nicht sehr aussagekräftig.

PS: Nice Freerollwin ^^ - Weißt du noch was der erste bekommen hat?

Antwort
Zitat

Hi DrGonzo2k8,

Schön, dass Du der Erste bist der sich auf meinen Blog verirrt.

Vorab die Gegenfrage: Was spielst Du denn so?

Den Anfängerkurs habe ich heute mit großem Interesse verfolgt. Ich muss nämlich dringend mehr StrategyPoints einfahren damit ich wieder an den Silber Coachings teilnehmen kann. Leider bieten meine getrackten Seiten keinen Fl traffic, weshalb ich den NL Content vorziehen muss.
FL FR spiele ich bis 10/20, werde auf dem Limit aber ziemlich geschrubbt. Den Upswing verdanke ich in erster Linie wohl auch den Donks auf 888, wo die Tische einen Plrs/Flop von durchschnittlich 50% haben.
Heute hab ich z.B. total beschissen gespielt und trotzdem:

Zu dem freeroll hab ich leider keinen Scan mehr der erste hatte über $200.
Im Sommer hatte ich so einen irren Run mit täglichen FTs, dass ich mir abgewöhnt habe Snapshots zu machen.
Damit man mich nicht für einen Aufschneider hält folgen einige meiner besten Ergebnisse aus der Zeit:

Das waren alles Tickets im Wert von je € 110, ich konnte aber Keines davon verwandeln. Die anderen Scans schenke ich mir, und muss mir auch nichts darauf einbilden. Poker ist eben doch ein Glücksspiel, bzw. waren meine Mitspieler noch schlechter als ich.
Hoffentlich kann sich 888 dieses Jahr wieder so eine geile Weihnachtspromo leisten, und bis dahin spiele ich an MTTs die Qualifier für PCA, EPT und Raab auf Stars, auf 888 die freerolls bis Chrome und auf NetBet versuche ich mich an den weekly finals. Am liebsten spiele ich aber nach wie vor Le Verrier's 8 Game wenn die Zeit dafür reicht, die ziehen sich oft unheimlich in die Länge ;-)

Würde mich freuen wenn Du von Dir hören lässt, oder hast Du vllt. Bock auf ein Homegame?

Antwort
Zitat

Hi,

spiele schon seid vielen Jahren Poker jedoch ohne großartigen Erfolg. Seit September diesen Jahres habe ich angefangen wirklich mich auf Strategien zu stürzen. Habe vorher nicht besonders fischig gespielt, eigentlich kann man sagen nen Reg mit Basickenntnissen - aber halt ohne Erfolg.
Habe mir den Wochenlang den Anfägerkurs (FR) von Paxis reingezogen, davor habe ich auch fast nur SH gespielt. Seitdem ich mit der Strategie von Paxis spiele, bin ich endlich aus dem NL Minus gekommen und habe jetzt eine Winrate von 5,54BB/100 - die ersten 8000 Hände ging es steil Abwärts. Ich hatte einen Verlust von 82$ auf NL5. Mittlerweile bin ich bei 75$ im Plus auf 28k Hände.

Da ich mittlerweile relativ gute Grundkenntnisse im FR habe, werde ich jetzt natürlich auch am SH Anfängerkurs teilnehmen. Des Weiteren lerne ich gerade die Turnier Basics.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

IN =)
Allein schon, weil du ein "Bücherfresser" bist :f_thumbsup:
Viel Glück wünsch ich dir und freu mich auf Mixed Game Updates!

Antwort
Zitat

Danke - werde es mir weiter schmecken lassen!

Nicht der riesen Erfolg aber Balsam für die Seele

mein Balsam fürs Zwerchfell, besonders gemein die Behauptung

Antwort
Zitat

Hi DrGonzo2k8,

Ist doch geil, dass es wieder aufwärts geht, gratz.
Hast Du schon mal andere Varianten ausprobiert, und was für Turniere spielst Du so?
Kennst Du Sklanskys Theorie of Poker?
Ein Buch was alt ist, aber Standard sein sollte. Besonders weil es Wahrscheinlichkeiten an den verschieden Varianten abhandelt.

Ich hab zwei davon und will eines davon verzocken. Man kann es als neuwertig bezeichnen, und wird von mir als Preis in einem Homegame gestiftet.

Antwort
Zitat

Freeroll 8 - Game Turnier

1. Preis The Theory Of Poker von David Sklansky.

Bounties erwünscht

am 06.12.2014

im Powwow Poker Homgame Club auf Stars

ich lade dich herzlich zum meinem privaten Onlinepoker-Club auf PokerStars Home Games ein.

- Falls du die kostenlose PokerStars-Software noch nicht auf deinem Rechner hast, kannst du sie auf http://www.pokerstars.eu/de/poker/download/ herunterladen.
- Öffne die PokerStars-Lobby und klicke auf dort auf "Home Games"
- Klick auf den Button "Poker-Club beitreten"
- Gib die folgende Club-ID ein: 1961963
- Gib den folgenden Einladungscode ein: Session analysieren 169

Das war's schon! Sobald ich deinen Mitgliedsantrag akzeptiert habe, können wir zusammen online Home Games spielen.

Mehr Informationen findest du auf http://www.pokerstars.eu/de/poker/home-games/

Sollten nicht genügend Meldungen < 6 eingehen wird ein Deep Stack NL Holdem gespielt.

Hat jemand Lust mich bei dem Projekt als Admin zu unterstützen?

n.jackelson

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

welche stakes spielst du online 8 game?

Antwort
Zitat

Hi xxpavelx,

wenn spiele ich Le Verrier auf Stars. Da ich aber das wöchentliche Ticket für die Weekly Round Two in den anderen Varianten schneller bekomme, eher selten. MTTs sind eben sehr zeitraubend, und ich will mich auf eine Sache konzentrieren. Das wird in den kommenden Wochen der Anfängerkurs NL FR/SH sein.

Antwort
Zitat
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Hey, bin grad auf stars und er sagt mir, die Anmeldedaten für die Gruppe würden nicht stimmen... :f_cry:

Antwort
Zitat

Das sind die Daten die mir Stars geschickt hat. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Der Antrag wurde noch nicht bearbeitet - Powwow Poker ist bald auf dem Schirm.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Hallo Leute!

Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe Nic (nl4jackelson) vor ein paar Tagen im "Andere Pokervarianten"-Forum kennen gelernt und wir haben ziemlich schnell erkannt, dass wir beide dasselbe Ziel haben, nämlich die Stars Mixed-Games zu crushen. Ich verspreche mir einfach mehr davon, ein guter Allrounder zu sein, als eine bestimmte Variante am Rande der Perfektion zu spielen.

Ich bin - wie man sieht - schon länger dabei (das Anmeldedatum stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr, ich habe mich im Oktober 05 angemeldet) und verfüge aus diesem Grund schon über eine Menge Erfahrung, der Skill könnte allerdings besser sein. Ich habe damals natürlich mit FL angefangen und bin ziemlich lange dabei geblieben. Inzwischen kann man FL leider nur noch auf Stars spielen und es wird immer taffer. Ich weiß nicht ob ich heute - wo die FL-Sektion auf Stars für die Fische schwerer zu finden ist - FL $2/$4 noch schlagen würde, die Idee etwas neues zu suchen war gebohren. Im Grunde habe ich schon immer nach anderen Varianten gesucht, bin aber immer wieder zum FL zurückgekommen.

Ich habe mich entschieden, dass ich bevor ich die Exoten lerne, einen großen Teil meiner BR auszucashen. Der Grund bestand einfach darin, dass ich mich mit einer großen BR einfach nicht hätte überwindinden können, noch mal die Micros zu spielen. Die Entscheidung hat sich als richtig erwiesen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich bestimmt schon einen 3-stelligen Betrag beim Stud verloren^^ Das einzige was ich hätte besser machen können, wäre "ein größeres Polster an BR im Account zu lassen" gewesen. Mir ist dann auch klar geworden, warum ich das Neu-Lernen von Varianten so lange vor mir hergeschoben habe. Man muss sich einfach den Problemen, die man bei seiner "Schokoladen-Variante" längst hinter sich gelassen hat, aufs neue stellen.

PS.de war so nett mir ein 2. Startkapital auf Titan Poker zur Verfügung zu stellen, weil ich "schon so lange ein treues Mitglied von Pokerstrategy bin" Ich habe mir gedacht, schaden kann es nicht bei meiner kleinen BR. Ich habe inzwischen aus meinen €7.xx €12.xx gemacht, mußte aber erkennen, dass es auf Titan kein Skrill gibt. Neteller geht bei mir nicht und so habe ich keine Möglichket die Dolleten von Titan nach Stars zu shippen :rage:

Ich habe dann heute ein bisschen auf Stars gegrindet und auf 2c/4c ganze $6 gemacht, was 150 BB entspricht. Jetzt habe ich wieder $22 auf Stars, vieleicht Spiele ich demnächst ein Paar Hände NL2 um meine NL-Skills zu pushen. Wenn ich bei $40 bin möchte ich wieder auf Stud8 angreifen. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Verluste downswingbedingt waren und ich die Kurve langsam gekriegt habe. Danach lerne ich dann Stud und dann Razz

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen meine Pokerlaufbahn zu rekonstruieren ;)

Was den Content angeht, so wird es von meiner Seite vor allem um die Exoten und das Selbstmanagement bei Mixed Games gehen. Ich habe in den letzten Jahren ein paar Psychologie-Bücher gelesen und denke, dass ich den ein oder anderen guten Tipp geben kann ;)

Grüße Chris aka tYph00n

Antwort
Zitat

Abschied vom fliegenden Wal

Der alte Avatar muss weg. Ich verabschiede mich mit dem Zitat:
„ Danke für den vielen Fisch“ aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis.
Ein total aufregendes, sexy, brandaktuelles, noch nie gesehenes Photo wird ihn ablösen. Bevor Aufregung entsteht- die Bildrechte sind gesichert, und obwohl es sich um einen Akt handelt, kann er nach FSK als jugendfrei eingestuft werden .Aus Gründen der politischen Ausgewogenheit wird der Akt nächste Woche durch ein noch geileres, männliches Pendant ersetzt.

Antwort
Zitat

Hallo Chris,

ich freue mich, dass Du hier deine Beiträge postest, besonders gespannt bin ich auf die Stud/Razz Phase.
Gratz zu den 150bb.

Welche Psychologie Bücher hast du gelesen, und was für eine Lektüre würdest Du im Bereich 8-Game empfehlen?

GL

jackelson

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Hier mal eine Liste der Bücher, das wären:

Schoonmaker: Your Worst Poker Enemy

Stephenson: Get of your "But"

Vittner, Fritsch: Börsenerfolg beginnt im Kopf

Winget: Halt den Mund, hör auf zu heulen und mach Deinen Job!

Tendler: The Mental Game of Poker

Auch die Bücher, die keinen Poker-Background haben, sind ohne Probleme auf Poker übertragbar.

Ich möchte "Börsen-Erfolg beginnt im Kopf" (BEbiK) besonders hervorheben. Ich habe vor, im Laufe des Dezember die wichtigsten Punkte des Buches zusammenzufassen. Am Ende des Buches gibt es ein 21-Tage-Programm, das sich "Der Plan" nennt. Ich habe dieses Programm schon in mehreren Disziplinen erfolgreich angewandt. Vom 02.01.2015 bis zum 22.01.2015 möchte ich das Programm dann hier im Blog durchziehen. Jeder ist eingeladen mitzumachen, ganz gleich in welcher Disziplin er Verbesserungen wünscht. Ich setze einfach darauf, dass viele zum neuen Jahr ein schlechtes Gewissen haben und dementsprechend mitmachen ;)

Für 8-Game eignet sich wahrscheinlich am besten das Buch von Schoonmaker. Ansonsten ist das wichtigst Buch für 8-Game wahrscheinlich Theory of Poker von Sklansky, aber das hast du ja schon ;)

Grüße
tYph00n

Antwort
Zitat

Hi Typhoon,

bin gespannt auf Dein 21 Tage Programm und mein Schlechtes Gewissen.

Würdest Du Bücher auch tauschen? Ich könnte bestimmt einige Titel anbieten, etwa die anderen Schoonmaker, und würde mich für den Tendler und den Vittner/Fritsch interessieren.
Kennst Du schon Poker Mind von Katharina Turecek, einer Gedächtnisforscherin? Das ist Poker als BrainBuilding! Kann ich nur empfehlen, wenn auch einige Aspekte zu kurz behandelt wurden.

jackelson

Antwort
Zitat

Aus Gründen der politischen Ausgewogenheit und um es mit Götz Widman zu sagen:

" Immer, wenn's mich umhaut und mir schwindet der Humor,
stell ich mir Politiker beim Ficken vor."

Link Text...

jackelson

Antwort
Zitat

Heute Mittag ne kurze Session auf 888 NL2 FR.

Antwort
Zitat

Ihr seid alle herrrzlich zum "Nicolaus Turnier" eingeladen!

Habe eben von Stars Bescheid bekommen.
Das 8-Game Turnier am 6.12 20 Uhr steht fest. Um niemanden abzuschrecken ist es ein Freeroll ,und es gibt als ersten Preis ein neuwertiges Exemplar von " The Theorie OF Poker " zu gewinnen.

- Gib die folgende Club-ID ein: 1961963
- Gib den folgenden Einladungscode ein: Session analysieren

Ich würde mich über eine Teilnahme freuen. Sollten sich nicht genügend Mitspieler finden können, wir auch gerne ein NLHE Turnier veranstalten.
Platz zum Diskutieren ist genügend da.

jackelson

Antwort
Zitat