Mixed Poker Blog
Im Frühjahr 2013 hat mich ein Kumpel mit dem Pokervirus infiziert.
Er spielt schon seit Kindertagen Poker und hat es, mangels Content, noch auf die harte Tour gelernt. Sein Daddy hat mit ihm um sein Taschengeld gespielt, und um ihm gleich zu demonstrieren, dass verlorenes Geld nicht weg ist, sondern es nur ein Anderer hat, bekam er es auch nicht zurück. Zu dieser Zeit gab es noch kein Online-Poker so dass er seine Erfahrungen in etlichen private Runden und Zockerbuden gesammelt hat.
Von ihm bekam ich die Poker Schule von Jan Meinart geliehen und habe es innerhalb einer Nacht förmlich verschlungen. Nichts Besonderes für einen Bücherfresser wie mich. Damit war meine Neugier geweckt und die wesentliche Erkenntnis daraus war für mich – Poker ist das Spiel mit unvollständigen Informationen. Meine Idee war mir einen Vorteil zu erarbeiten, indem ich mir alle verfügbaren Infos besorge. Mittlerweile besitze ich wahrscheinlich fast alle deutschen Pokerbücher und die wichtigsten englischen, und mein Kumpel leiht sich jetzt die Bücher bei mir aus.
Nachdem ich eine Zeit lang mit einem Kartenspiel das Erlernte ausprobiert habe, fing ich auf Stars mit Playmoney zu spielen an. Dann folgten die Freerolls. Am liebsten habe ich die Astronomen gespielt und konnte schon bald bei den 8 Games einen 7 Platz belegen.
Um den HM2 freizuspielen folgte ein Wechsel zu 888. Mein größter finanzieller Erfolg war ein zweiter Platz in einem Freeroll, mit über 3000 Spielern, der $ 110 gebracht hat.
Nach etlichen Versuchen in allen Varianten und auf verschiedenen Seiten, muss ich allerdings erkennen, dass ich es als Universaldilettant nicht wirklich weit bringen kann.
Wobei ich nur 50 € einbezahlt aber schon über 300 € ausgecasht habe.
Mein Ziel ist es ein guter Mixed Games Spieler zu werden. Um das zu erreichen möchte ich mich in allen Varianten durch die Limits spielen. Das möchte ich in diesem Blog dokumentieren.
Im Moment konzentriere ich mich auf Fixed Limit bis ich auf FL 100 angekommen bin.
Wie lange das dauert und was danach kommt bleibt abzuwarten.
Spoiler

Damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, und man nicht nur über mich lacht, werde ich hier auch einige Themen posten, die nichts mit Poker zu tun haben.

"Nur gut, dass ich dumm geboren wurde und nichts dazu gelernt habe!"
jackelson