Folden wir den Turn oder den Flop oder spielen wir ganz anderst? Umgang mit made Hands im 3bet Pot gegen Action.
Erstmal vielen Dank an studdy55 der die Hand zur Diskussion gestellt hat.
Original von studdy55
PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4BTN: 107.88 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 4)
Hero (SB): 116.92 BB
BB: 100 BB (VPIP: 16.93, PFR: 13.42, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 323)
UTG: 303.2 BB (VPIP: 21.90, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.22, Hands: 216)
MP: 105.44 BB (VPIP: 28.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 106.24 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ A♠
fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB
Flop: (15 BB, 2 players) J♥ 9♣ K♣
Hero bets 10.72 BB, BTN raises to 21.44 BB, Hero calls 10.72 BBTurn: (57.88 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, BTN bets 27.64 BB, foldBTN wins 55.28 BB
Finde die hand irgendwie madig gespielt, weiß aber auch nicht was ich verändern könnte. Ich möchte ihm hier keine freecard auf dem board geben und nach dem minr flop, stehe ich genauso dumm da wie davor. Den turn fold finde ich dann auch schlecht, dann hätte ich mir den call auch fast sparen können.
spielt hier jemand ch/c F, evaluate T ?

- Wie sieht seine Callingrange Preflop aus?
Sehen wir uns erstmal den Gegner an, 4 Hands sagen erstmal gar nichts aus, er hat 100bb was erstmal dafür spricht dass er kein Freizeitspieler ist. Daher würde ich davon ausgehen dass es ein unknown Reg ist. Unknown Reg stealt 50%+ und defendet dann ungefähr 20-30% gegen 3bets aus den Blinds.
Callingrange bei ca. 28% Callingrange:
JJ-22,AQs-A9s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,AQo-ATo,KTo+,QTo+
Da wir mit AKs hier auf dem Flop eine starke Hand halten die genug Value hat zum betten find ich die Valuebet in Ordnung. Ich persönlich würde lieber nocht etwas weniger cbetten als die 10bb, bei nem 15bb Pot wäre meine standardsize 7,5bb.
- Was raist er for Value am Flop?
Wenn wir davon ausgehen dass er nur Twopairs oder besser in seine Raisingrange hat dann raist er for Value:
JJ,99,KJ,QT,K9s,J9s das wären dann 3+3+6+16+2+2 = 32 Valuekombos.
- Welche Teile seiner Range callt er am Flop?
Solange er keine weird Raisingranges hat sollte er Hands wie AQ,AJ,Q9,AT,T9s,KQ nur callen. Auch FDs seh ich eher in seiner Callingrange. Das sind dann die ganzen Onerpair/Pair + Gutshot/Flushdraw/Gutshot - Hands. KT,AJ,T9s, JT etc.
- Was könnte er sonst noch als Bluff raisen?
Aus Villians Sicht sollte er "natürlich" auch Hands bluffen damit er nicht nur Nutz in der Range hat. Seine gesamte Raisingrange ist aber Recht polarisiert auf Nutz und Nothing da er wie oben geschrieben recht viel callen sollte.
- Was haben wir am Flop in der Callingrange was wir am Turn noch auf eine Barrel folden?
Unsere Flopcallingrange behinhaltet normalerweise Hands mit SD Value bzw. Hands die wir OOP gegen Villians . vermutlich, polarisierte Range floaten können. Also sowas wie Jx,9x,Kx, natürlich Nutz mit JJ,99,KK,KJ,QT, FDs und Bottomrange mit Nut und Floatpotential AT,AQ,nutFDs.
- Wir würdet ihr jeweils die Fragen die ich gestellt habe ( breit markiert) beantworten?
Ich freue mich auf weitere Antworten + werden in ein paar Tagen meine exakte Meinung zur Hand wiedergeben.