Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 AKs, folden oder nicht folden, das ist hier die Frage.

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,341 Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Folden wir den Turn oder den Flop oder spielen wir ganz anderst? Umgang mit made Hands im 3bet Pot gegen Action.
Erstmal vielen Dank an studdy55 der die Hand zur Diskussion gestellt hat.

Original von studdy55
PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 107.88 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 4)
Hero (SB): 116.92 BB
BB: 100 BB (VPIP: 16.93, PFR: 13.42, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 323)
UTG: 303.2 BB (VPIP: 21.90, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.22, Hands: 216)
MP: 105.44 BB (VPIP: 28.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 106.24 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (15 BB, 2 players) J♥ 9♣ K♣
Hero bets 10.72 BB, BTN raises to 21.44 BB, Hero calls 10.72 BB

Turn: (57.88 BB, 2 players) 7♠
Hero checks, BTN bets 27.64 BB, fold

BTN wins 55.28 BB

Finde die hand irgendwie madig gespielt, weiß aber auch nicht was ich verändern könnte. Ich möchte ihm hier keine freecard auf dem board geben und nach dem minr flop, stehe ich genauso dumm da wie davor. Den turn fold finde ich dann auch schlecht, dann hätte ich mir den call auch fast sparen können.
spielt hier jemand ch/c F, evaluate T ?

- Wie sieht seine Callingrange Preflop aus?

Sehen wir uns erstmal den Gegner an, 4 Hands sagen erstmal gar nichts aus, er hat 100bb was erstmal dafür spricht dass er kein Freizeitspieler ist. Daher würde ich davon ausgehen dass es ein unknown Reg ist. Unknown Reg stealt 50%+ und defendet dann ungefähr 20-30% gegen 3bets aus den Blinds.

Callingrange bei ca. 28% Callingrange:

JJ-22,AQs-A9s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,AQo-ATo,KTo+,QTo+

Da wir mit AKs hier auf dem Flop eine starke Hand halten die genug Value hat zum betten find ich die Valuebet in Ordnung. Ich persönlich würde lieber nocht etwas weniger cbetten als die 10bb, bei nem 15bb Pot wäre meine standardsize 7,5bb.

- Was raist er for Value am Flop?
Wenn wir davon ausgehen dass er nur Twopairs oder besser in seine Raisingrange hat dann raist er for Value:

JJ,99,KJ,QT,K9s,J9s das wären dann 3+3+6+16+2+2 = 32 Valuekombos.

- Welche Teile seiner Range callt er am Flop?

Solange er keine weird Raisingranges hat sollte er Hands wie AQ,AJ,Q9,AT,T9s,KQ nur callen. Auch FDs seh ich eher in seiner Callingrange. Das sind dann die ganzen Onerpair/Pair + Gutshot/Flushdraw/Gutshot - Hands. KT,AJ,T9s, JT etc.

- Was könnte er sonst noch als Bluff raisen?

Aus Villians Sicht sollte er "natürlich" auch Hands bluffen damit er nicht nur Nutz in der Range hat. Seine gesamte Raisingrange ist aber Recht polarisiert auf Nutz und Nothing da er wie oben geschrieben recht viel callen sollte.

- Was haben wir am Flop in der Callingrange was wir am Turn noch auf eine Barrel folden?

Unsere Flopcallingrange behinhaltet normalerweise Hands mit SD Value bzw. Hands die wir OOP gegen Villians . vermutlich, polarisierte Range floaten können. Also sowas wie Jx,9x,Kx, natürlich Nutz mit JJ,99,KK,KJ,QT, FDs und Bottomrange mit Nut und Floatpotential AT,AQ,nutFDs.

- Wir würdet ihr jeweils die Fragen die ich gestellt habe ( breit markiert) beantworten?

Ich freue mich auf weitere Antworten + werden in ein paar Tagen meine exakte Meinung zur Hand wiedergeben.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Zu erst einmal stimmt die Überschrift wohl nicht. Muss vermutlich NL25 heißen.
Dann zur Hand. Also ich bet/folde flop(Mit der Annahme dass auf NL25 eher nitty gespielt wird. Kommt natürlich auch stark auf den Gegner an). Ich cbette aber auch größer als die 10bb!

edith: Ich denke wenn wir kleiner cbetten werden wir hier öfter geraised.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von Sharkira
Zu erst einmal stimmt die Überschrift wohl nicht. Muss vermutlich NL25 heißen.
Dann zur Hand. Also ich bet/folde flop(Mit der Annahme dass auf NL25 eher nitty gespielt wird. Kommt natürlich auch stark auf den Gegner an). Ich cbette aber auch größer als die 10bb!

edith: Ich denke wenn wir kleiner cbetten werden wir hier öfter geraised.

Erstmal danke, das mit der Überschrift war ein Fehler.

Zu deinem Einwurf mit der Betsize. Wenn du sagst er raist recht nitty (da stimme ich zu!, hab ja die Ranges gepostet) warum willst du dann größer betten? Wenn seine Raisingrange statisch ist, wäre doch eine kleinere Bet besser da wir die gleiche Information fürn besseren Preis bekommen.

Bitte führ das nochmal aus warum du eine größere Bet besser findest. :f_grin:

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Ist villians Range nicht recht unbalanced wenn er hier alle seine Sets und twopair raised? Zudem läuft villian Gefahr auf paired Boards auf Turn und River exploitet zu werden weil er dann nie ein FH hat.

Können wir den Flop nicht nitty folden weil fast button of our Range hier sind?

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

will größer betten weil ich denke dass uns sehr viel schlechteres callt und wir so mehr value generieren.

Antwort
Zitat

Original von hanni0
Ist villians Range nicht recht unbalanced wenn er hier alle seine Sets und twopair raised? Zudem läuft villian Gefahr auf paired Boards auf Turn und River exploitet zu werden weil er dann nie ein FH hat.

Wieviele Spieler dass auf NL25 bedenken? Sehr wenige wage ich zu behaupten.
Ich b/f flop, sehe mit villains size (+NL25) wenig Todesbluffs und es gibt enorm viele runouts auf denen wir Probleme bekommen.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von hanni0

Doch, genau das ist der Knackpunkt. Bei den reasonable Ranges die ich oben gepostet habe, hat er in seiner flopraisingRange Nutz oder Nothing. D.h. er müsste, um es zu balancen, auchmal sowas wie 65s oder 55 bluffraisen. Jetzt muss man sich aber fragen wie wahrscheinlich das auf dem Limit ist, die meisten raisen ihre recht hirnlos ihre Nutz und füllen ihre Raisingrange nicht mit Trash Hands auf. Genau deshalb tendiere ich auch gegen die meisten unkreativen Regs zum einfach Flopfold.

Original von Sharkira
will größer betten weil ich denke dass uns sehr viel schlechteres callt und wir so mehr value generieren.

Was denkst du denn : Callt er auf eine größere Bet mehr oder weniger aus seiner Callingrange Preflop?

Normalerweise wird auf ne größere Bet eher gefoldet, und eventuell peelt er sowas wie 77 eher einmal gegen eine 7,5bb Bet, foldet das aber fast immer auf eine 12bb Bet. Der Rest seiner Callingrange ist statisch, callt einfach fast immer (siehe Callingrange oben) oder foldet immer (den Rest dann aus seiner Pre-Range was er nicht callt oder raist).

Gegen alles andere aus seiner Range, was ja eh 1-3 mal callt, generieren wie auch so Value, das meiste was er am flop callt, callt er auch am Turn (siehe Range).

Antwort
Zitat
Wamaroa

Original von hanni0
Wieviele Spieler dass auf NL25 bedenken? Sehr wenige wage ich zu behaupten.
Ich b/f flop, sehe mit villains size (+NL25) wenig Todesbluffs und es gibt enorm viele runouts auf denen wir Probleme bekommen.

Genau das ist der Punkt. Hat Villian keine Bluffkombos in der RAisingrange ist Flopfold ----------> Flopcall --------------------------------------------->Flop3bet (hoffe auf die Idee kommt keiner :f_drink: )

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Preflop mach ich 8, Flop vielleicht 1BB mehr aber darum gehts in dem Spot natürlich nicht,

auch hier wieder Populationstendenzen sehr tight. Flushdraws werden gecallt, J9s oft nicht am Flop geraist, keine dünnen 1Pair Bluffraises, 88 fold. Heißt der Durchschnittsspieler macht hier kaum einen Fehler. Flop bet/folden erreicht in Folge von FEQ + Aheadcalls die zum River kommen erreicht hier aber trotzdem wahrscheinlich mehr EV als check/fold oder check/call

Interessant wäre hier was wir mit J9s und KQ machen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Ich denke auch, dass b/f Flop die beste Line ist. Auf NL25 wird einfach zu selten gebluffraist, und selbst gegen seine guten Draws sind wir nicht Mega-Favorit.

Da er so klein raist, bekomme ich den Fold ingame auch nicht immer hin spiele dann so, wie Hero in der Hand. Ich denke aber, insgesamt spart man sich mit b/f Flop einfach 11bb.

Antwort
Zitat