Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AJ

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,078 Ansichten
spertl
Beigetreten: 13.01.2009

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 160.3 BB (VPIP: 29.41, PFR: 22.06, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 69)
SB: 80.2 BB (VPIP: 16.67, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
BB: 302.2 BB (VPIP: 15.38, PFR: 12.18, 3Bet Preflop: 8.20, Hands: 160)
Hero (UTG): 200.5 BB
UTG+1: 118.7 BB (VPIP: 17.80, PFR: 15.32, 3Bet Preflop: 10.25, Hands: 1,874)
MP: 234.9 BB (VPIP: 10.82, PFR: 6.46, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 767)
MP+1: 160 BB (VPIP: 15.15, PFR: 11.26, 3Bet Preflop: 4.88, Hands: 232)
MP+2: 102.5 BB (VPIP: 15.47, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 522)
CO: 100 BB (VPIP: 16.88, PFR: 13.75, 3Bet Preflop: 7.77, Hands: 325)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♥

Hero raises to 3.5 BB, fold, fold, MP+1 calls 3.5 BB, fold, fold, BTN calls 3.5 BB, fold, BB calls 2.5 BB

Flop: (14.5 BB, 4 players) 6♣ J♦ A♥
BB checks, Hero bets 10 BB, MP+1 calls 10 BB, fold, fold

Turn: (34.5 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 21.7 BB, MP+1 calls 21.7 BB

River: (77.9 BB, 2 players) 2♣
Hero bets 30 BB, MP+1 raises to 124.8 BB and is all-in, fold

MP+1 wins 131.7 BB

Ich seh hier am River einfach zu selten einen Bluff von Villain. Er hat ja auf dem Board keine Draws die er Flop/Turn callen könnte um dann zu bluffen. Schwächere Twopairs sind das einzige was ich noch schlage und mit denen macht ein Allin Shove am River auch wenig Sinn, denke er hat hier so gut wie immer ein Set gehittet. Dadurch das wir deep sind finde ich den Fold am besten :/

Antwort
Zitat
12 Antworten
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012

Sehr gut selbst analysiert!

Antwort
Zitat

Ich auch. Was ist die Frage ?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hi. MP1 hat hier nie ein schlechteres twopair als wir, da er vermeintliche Twopairs nicht gegen UTG open callt. Das heißt er hat hier meistens immer das Set. Wir blocken aber auch ziemlich viel mit AJ sodass er hier oft 66 hat. Ich denke kaum das villian hier groß blufft und wir am River exploitiv folden können da der average villian hier nicht viel blufft am River.

Antwort
Zitat

Jo, Turn und River imo nen Zacken höher und dann natürlich easy fold auf den Ship. NH!

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

würde AJo ehrlich gesagt an nem 9handed table utg nicht openraisen (könnte aber zu weak sein)

Antwort
Zitat
hanni0

Original von p00s88
würde AJo ehrlich gesagt an nem 9handed table utg nicht openraisen (könnte aber zu weak sein)

Ajo sollte erst recht in zoom ein fold sein aus UTG.

Antwort
Zitat

Original von hanni0

Original von p00s88

Ajo sollte erst recht in zoom ein fold sein aus UTG.

warum das? gerade dort wird doch supertight gespielt, oder?

Antwort
Zitat
hanni0

Das schon. Jetzt müssen wir überlegen wie wir das exploiten. Wir können natürlich looser werden und deutlich mehr open raisen. Das Problem dabei ist das wenn wir gecallt werden meist immer dominiert sind und Villian selten schlechtere Ax callt. Jetzt könnte man schauen ob die Gegner so tight sind um AJo profitabel openraisen zu können, da sie zu wenig callen und wir häufig den Pot preflop mitnehmen. Da weis ich allerdings nicht wie man das berechnet.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von hanni0
Das schon. Jetzt müssen wir überlegen wie wir das exploiten. Wir können natürlich looser werden und deutlich mehr open raisen.

Genau das ist der Exploit. Da gibt es kein Wenn und kein Aber – gegen Nits stealen wir, was das Zeug hält. Gibt die Nit Action, haben wir einen easy Fold.

Klar müssen wir uns mit AJ öfter mal gegen AQ oder AK wehren. Wichtig ist, dass wir auf diesem Board all diese Hände schlagen, also klare Value-Bets haben. Dass Villain unser Two Pair schlägt, erfahren wir erst am River.

Antwort
Zitat
hanni0

Original von Spielratte

Original von hanni0
Das schon. Jetzt müssen wir überlegen wie wir das exploiten. Wir können natürlich looser werden und deutlich mehr open raisen.

Genau das ist der Exploit. Da gibt es kein Wenn und kein Aber – gegen Nits stealen wir, was das Zeug hält. Gibt die Nit Action, haben wir einen easy Fold.

Klar müssen wir uns mit AJ öfter mal gegen AQ oder AK wehren. Wichtig ist, dass wir auf diesem Board all diese Hände schlagen, also klare Value-Bets haben. Dass Villain unser Two Pair schlägt, erfahren wir erst am River.

Stimmt schon. Sehe aber kein Grund hier an diesem Tisch AJo zu openraisen, zumal wir hier nur eine Nit am Tisch haben und die anderen Villians solide aussehen.
Denke AJo sollte FR UTG Standard ein fold sein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat

Gibt da ja keinen Standard. Wenn du allgmein looser spielst (also dein Gameplan darauf ausgelegt hast), kann man da AJo OR. Wenn du ein tighten Gameplan hast, würde ich es lieber folden. Je nach Plan kann da auch ein Raise mit JTs gut sein...

Aber wenn man unsicher ist (und das zeigt eigentlich dieser Spot, da es ein super easy Fold ohne großes Nachdenken ist), sollte man diese Hand aus der Posi lieber folden...

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Man kann schon Ajo in seine UTG1 Range packen. Ich machs erst ab AQo aber dafür ATs da AJo meiner Meinung nach gleich viel TP Value hat wie ATs aber ATs halt noch Flushes machen kann und es somit besser barreln kann.

Wenn man dann aber AJo in seine UTG Range packt würde ich nicht 3,5bb OR da deine UTG Range recht weit ist. Denke 3bb sind da besser.

Den Fehler den viele aus UTG machen ist halt ihre TPs wie AJ AT manchmal AQ auf nem Axx Board gegen Regs zu overplayn. Gegen die meisten Regs hat man mit AT AJ auf Axx halt nur eine Street AQ ist nen Grenzfall.

Zur Hand:

Find ich gut gespielt bis auf die Betsize am River. Die muss grösser. Allgemein bin ich der Meinung dass man gegen Regs nicht klein b/f sollte. Meine Continuerange am River wär dann halt exploitive JJ AA. Selbst mit 66 ein easy fold mw.

Antwort
Zitat
Teilen: