Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 6-Max QQ

9 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
652 Ansichten
ow2009
Beigetreten: 11.08.2009

Kann auf die 4 Bet callen ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$2.93:///////;BB (Hero)$2.00:///////;MP3$0.96:///////;CO$1.98:///////;BU$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:d, Q:s.
2 folds, BU raises to $0.05, SB calls $0.04, Hero raises to $0.20, BU raises to $2.00, SB folds, Hero calls $1.80.

Flop: ($4.05) 2:c, K:h, 5:d (2 players)

Turn: ($4.05) A:d (2 players)

River: ($4.05) 6:d (2 players)

Final Pot: $4.05.
Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q:d Q:s).
BU shows three of a kind, kings(K:d K:c).

BU wins with three of a kind, kings(K:d K:c).

Antwort
Zitat
8 Antworten
11pok11er
Beigetreten: 06.06.2014

Hallo ow2009,

laut BSS kann man QQ preflop immer reinstellen. Also ist das kein (großer) Fehler.
Es kommt nun auf den Gegner an. Ist das einer, der äußerst tight 3-bettet? Oder im Gegenteil ziemlich loose?
Durch ein Fold kannst du dein Spiel in bestimmten Spots etwas varianzarmer machen. Das dürfte aber auf kein Fall ein Standard sein.

Gruss

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Auch hier gilt wieder keine Ergebnisse zu den Händen posten.

QQ liegt auch in meiner preflop broking Range, es sei denn ich habe Reads auf Villain.
Gegen Grinder und sehr tighte Spieler kannst Du Sie aber auch preflop folden weil Du gegen diese Gegner immer in KK oder AA läufst.
Ohne Infos und reads ist die Hand aber korrekt gespielt.

Antwort
Zitat

Sollte man nur selten folden. Nicht wegen QQ, sondern eher wegen dem 4et shove (ist imo meist ein wenig schwächer als die 4bet) und vor allem den Posis. Selbst gegen einen eher tighten Spieler würde ich hier snappen. Imo wird hier nahezu niemand eine Range von QQ+ haben... . BTw. Ihr seid soogar nur zu 5.

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014

Auf NL2, gegen unknown und zu fünft ein easy Call. Mit Reads kann man da aber durchaus den Fold finden. Ob 4-bet oder direkt shove würde ich auf NL2 aber nicht überbewerten, da machen sich kaum Gegner groß Gedanken drum. ;)

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

nh

Antwort
Zitat

Original von TiBrainium
Auf NL2, gegen unknown und zu fünft ein easy Call. Mit Reads kann man da aber durchaus den Fold finden. Ob 4-bet oder direkt shove würde ich auf NL2 aber nicht überbewerten, da machen sich kaum Gegner groß Gedanken drum. ;)
Das geht ja nicht direkt um Gedanken machen, aber ich denke, dass viele schwache Spieler hier auch AK (oder schlechter) und mittlere PPs einfach shoven, weil Sie nicht sicher sind, wie sie es anders spielen sollen. AA, KK wird da imo öfter geminraist...

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014

Achso, ja gut, das kann sein. Glaub ich aber trotzdem nicht, dass des nen großen Unterschied macht, bzw. gibts auf NL2 soviele verrückte Aktionen der Gegner, dass ich da ganz allgemein mit solchen Schlüssen (unabhängig von der Hand) erstmal vorsichtig wär. Wenn man sowas dagegen bei nem bestimmten Spieler mehrmals sieht, dann kann man sich da natürlich gut anpassen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn du da squeezed kommst du auch nicht mehr raus.

Ich finde es gut gespielt.

Interessant wäre welche Ranges du da überhaupt defendest!?

Daher habe ich aus der Hand mal einen Highlight-Thread gemacht!:f_thumbsup:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15120144#post15120144

Antwort
Zitat
Teilen: