Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nut FD gegen aggressiven Gegner...how to control the pot?!?

8 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
387 Ansichten
sepphilde
Beigetreten: 25.02.2015

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $4.26 (85.2 bb)
BB: $6.55 (131 bb)
MP: $4.99 (99.8 bb)
CO: $5.14 (102.8 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with K J
MP raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) A 7 5 (2 players)
Hero bets $0.15, MP raises to $0.50, Hero calls $0.35

Turn: ($1.35) 3 (2 players)
Hero bets $0.25, MP raises to $0.85, Hero calls $0.60

River: ($3.05) 3 (2 players)
Hero checks, MP bets $1.85, Hero folds

Results:

Spoiler

$3.05 pot ($0.13 rake)
Final Board: A 7 5 3 3
Hero mucked K J and lost (-$1.50 net)
MP mucked and won $2.92 ($1.42 net)

Hallo Leute!
Folgendes Problem: Ich habe leider nicht allzuviele Stats zu diesem Spieler, sehe aber am Flop, dass er gemachte Hände aggressiv spielt.
Mit den implieds habe ich mir einen call am Flop ausgerechnet.
Der Turn ist nur mein Problem: Wie schafft man es, den pot unter Kontrolle zu bekommen?
Hätte ich checken sollen, oder ein bisschen höher betten, sodass er nur callt, oder sind 0,85€ im 1,35€-Pot eh noch mäßig zu zahlen?!
Was sagt ihr dazu?

freue mich auf Antworten,
greets ;)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Finde wenn Du den pot klein halten willst, dann fängt es schon auf dem Flop an.

Warum bettest Du hier? Was willst Du mit deiner bet erreichen?
Welche Range gibst Du Villian hier?

Turn
V. hat Preflop und auf dem Flop stärke gezeigt. Warum willst Du hier noch mal betten?
Was ist das Ziel deiner bet?
Er wird hier keine Hand folden die den Flop geraised hat, dafür ist 1. die size zu klein und 2. kommt eine blank, die nichts verändert (O.K. BDFD...)
Er wird hier immer betten um value zu generieren.
Hier hast Du einen klaren fold!

Du schreibst ja selbst, dass er seine made hands agressiv spielt, d.h. er betted hier for value und protection.

Potcontrol kannst Du am besten IP betreiben, OOP ist das kaum möglich.
Du kannst hier höchstens checken, aber selbst dann hätte V. hier vermutlich einfach durchgeballert um seine Hand gegen draws zu protecten und auf dem River um value zu generieren.

Antwort
Zitat
Lizzi19
Beigetreten: 22.08.2006

Hey du donkst doch alle streets. Das solltest du schonma lassen... du zahlst halt auch nur 60 für 245 er pot am turn. Easy call. Allerdings die einfachste Variante wäre wohl 3 bet Pree und dann betbetbet. wie gespielt ist es ziemlich schlecht. Schau dir doch die paxisanfänger Videos ma an

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke auch dass du da ein paar Fehler eingebaut hast.

Ich habe daraus einen Highlight-Thread gemacht wo du unbedingt mal reinschauen solltest.

Dort findest du auch mögliche Fehler.;)

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15130183#post15130183

Antwort
Zitat
sepphilde

danke vorerst..
also ich glaube, mein Problem momentan ist das Spiel OOP...das möchte ich hier auch dazu lernen! :f_mad:

Am Flop war mein Gedanke ein Semi-Bluff donk, wo ich absichtlich eher klein gebettet habe, um zu zeigen, dass ich for value betten möchte...und am Turn war mein Gedanke eben, dass er nur callen sollte, und ich somit den Pot eher klein halte! (War wahrscheinlich der größte Fehler)
Meine Frage: wenn ich mich unglücklicherweise entschieden habe, preflop zu callen, soll ich dann nur Check/Call spielen...und was sind die zu beachteten Faktoren, um heraus zu finden, wie es mit den Impied Odds aussieht?!?!

Bin immer froh über neue Infos..bin ja erst seit einem Monat tätig! :f_grin:
greets

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Man kann eigentlich ganz pauschal sagen, dass Du gegen eine ab flop agressiv gespielte madehand mit einem reinen flushdraw so gut wie nie die nötigen potodds bekommst um in der Hand zu bleiben.

Und: deine beiden minibets an flop und turn riechen so dermassen nach flushdraw dass du bei einem hit deine implied odds nicht realisieren wirst.

As played (da Du ja praktisch keine foldequity hast mit den minibets) müsste der Gegner dazu am river ja noch eine bet >potsize von dir callen wenn der draw ankommt.

Antwort
Zitat

Finde den call pre nicht gut, bist oft dominiert mit auf Kx Boards, ich 3-bette die Hand vorm Flop weil sie zu schwach zum callen ist. Mit dem Draw kannst du dann die Aggression gut fortsetzen. Gegen fischige Gegner kannste das auch callen, wenn du dir eben zutraust die Hand OOP zu spielen und wenn sie oft genug Fehler machen. Gegen gute Spieler/Regs würd ichs aber nicht wirklich empfehlen, bist halt so gut wie nie vorne damit (vor allem nicht auf NL 5, wo viele Regs absolut nittige TAGs sind). Wenn du die Hand trotzdem OOP spielen willst, kannste dir überlegen ob du als Semibluff den Flop checkraisen willst (wesentlich effektiver als die kleine Donkbet, mit der du eher wenig zum folden kriegst) und im Falle eines Calls weiter Action machst und auf einen Reraise foldest.

Glaube nicht dass du hohe implied Odds hast wenn du Check/Call am Flop spielst, deine Hand hittest und danach OOP Action machst. Implied Odds haste halt eher IP und wenn dein Monster nicht so offensichtlich ist, wenn es ankommt.

Deswegen vor dem Flop: Folden oder 3-betten !

Antwort
Zitat
sepphilde

sehr hilfreich danke!!! ;)
Werde mir in Zukunft all das zu gemüte führen..OOP nicht mit so leicht dominierten händen wie KJ callen...3 bet oder fold!

Danke nochmal für die Analyse und weiterhin viel Erfolg bei den Tischen,
greets :f_smile:

Antwort
Zitat
Teilen: