so, geht hier um ne diskussion ausm diamond forum, aber da schaut ja eh keiner mehr rein weil die leute die da gepostet haben nur noch platin sind. Naja, von daher post ichs mal hier rein ![]()
ging ursprünlgich um 4-bet ais ala http://cts687.livejournal.com/14591.html ]cts
dazu meinte Kysus dann:
Original von Kysus80
Wenn wir andauernd 4bet shoven, dann zwingen wir eigentlich unseren Gegner dazu perfekt zu spielen(er kann nur mit einer relativ big Hand callen) und wir gewinnen nur einen sehr kleinen Pot.
Wenn wir allerdings gegen einen lighten 3 better auch oop viele Hands callen und eine menge Flops crai spielen, dann wird es sehr tough für unseren Gegner gegen uns zu spielen.(Wir nützen die Aggression unserer Gegner aus)Zusätzlich sind die Poette, die wir gewinnen, um einiges größer.
Welche Boards wir checkraisen sollte ja eigentlich klar sein:
-Boards auf denen wir gute Equity gegen Villains callingrange haben, oder
-Boards auf denen Villains Range selten einen checkraise callen kann(Wir sollten aber trotzdem noch etwas equity gegen Villains callingrange haben. z.B. Wir checkraisen viel lieber AK als 55 auf nem Q23 board)
dazu dann noch n paar fragen von mir ob ich das richtig verstanden hab:
Werd hier mal n paar beispiele posten und fänds dann ganz nett wenn ihr einfach sagen würdet wo ihr c/rai gut findet und wo nicht bzw was ihr in dem spot sonst machen würdet.
Gehen wir von 100bb stacks aus und nl200
hero ist co und raist auf 7, bu der light 3-bettet 3-bettet auf 21, blinds folden.
Pot ist 45$
Villain bettet 30$, wir pushen für 179.
Wenn er hier knappe 72% foldet, dann ist der move grundsätzlich +ev.
1)
wir halten: JT
(ich gehe mal davon aus dass wir mit fd, oesd oder comborad hier immer c/rai spielen. right?
a) Flop: Q :diamond:, 8 :heart:, 4
// würde ich dann c/rai spielen
b) Flop: A :spade:, J :spade:, 6
// würde ich eher c/c flop spielen
c) Flop: 5 :heart:, 4 :club:, 8
// würde ich c/f spielen
2) wir hatlen AQo
a) Flop: Q :diamond:, 8 :heart:, 4
// eher c/c wobei zum balancen wir eigentlich c/rai spielen müssten
b) Flop: K :spade:, J :spade:, 6
// hier c/rai weil wir gegen nen großteil seiner range viel equity haben und auch gegen seine callingrange noch sehr gut dastehen
c) Flop: 5 :heart:, 4 :club:, 8
// hier ist wohl AQ recht gut geeignet für nen c/rai wegen oc outs
d) Flop: K :club:, 7 :diamond:, 2
// stärktsmöglicher draw den wir hier im prinzip halten. also c/rai
Kurz meine überlegungen allgemein:
flops ala T98 2 suited würde ich äußerst selten c/rai spielen als bluff, K/Q hi dry flops recht häufig. A flops eher nur mit zumindest nem gs. ragged boards nur wenn villain sehr oft contibettet.