Original von Ricardinho94
Also ich stimme timoe, Briefträger, Cashcinema, bibersuperstar, koenigsgeburt und Stoxx81 ausnahmslos zu.
Mein Kumpel (kein deutscher Muttersprachler, von daher bitte Nachsicht) ist aber nicht zufrieden und schreibt jetzt folgendes an Cashcinema : " mit rote karte wurde die gesundheit des strumers geschutzt , laut fussbal gesitye wenn ein spieler geglicht/geschlagen wurde und er den ball nicht besitzt oder erartet er kein ball in seiner richtung , kriegt er kein faul aber der gegner kriegt karte "
Das ist einfach falsch. Dein Kumpel kennt die Fußball regeln nicht. Natürlich gibt es Freistoß bei einer Tätlichkeit. Ich zitiere hier einfach mal die Fußballregeln :
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.
Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
einen Gegner hält,
einen Gegner anspuckt,
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).
Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 - Ort der Freistoßausführung).
Quelle : http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln/fussballregeln-verbotenes-spiel-unsportliches-betragen.html