Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK 3b Pot

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
537 Ansichten
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP2 ($27.63)
CO ($39.13)
Button ($30.59)
Hero (SB) ($31.82)
BB ($25.05)
UTG ($35.95)
MP1 ($48.71)

Preflop: Hero ist SB mit A, K
UTG raises to $0.50, MP1 raises to $2.25, 3 folds, Hero calls $2.15, 2 folds

Flop: ($5.25) K, 3, J (2 Spieler)
Hero checks, MP1 bets $3.51, Hero calls $3.51

Turn: ($12.27) 10 (2 Spieler)
Hero checks, MP1 bets $7.50, Hero folds

Gesamt Pot: $12.27 | Rake: $0.55

Ergebnisse :

Spoiler

MP1 zeigt nicht

UTG 47/33 Fisch
MP
15 11 3b 4
Cbet 3b Pot: 75 Turn 43 River 71

Calle die 3b vs den Fisch um diesen drin zu behalten.
Leider foldet dieser.
Am Flop sehe ich mich noch vorne. Am Turn muiss ich mich entscheiden ob ich downcalle da er am River zu 71% bettet.

AQ AA KK JJ haben mich beat. AK split. QQ muss nicht umbedingt den Turn betten. Denke die meisten chekcen den Turn behind. Sehe ihn nicht viel mehr in seiner Range bei 4% 3b.

Denke ich habe wienen Fold. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Samplesize von MP? Er bettet soviel am River, weil er nur Nuts raised und 3bettet!

Ich weiß nicht, ob die Spieler auf dem Limit begreifen, dass es Sinn macht die Fische mit eine depolarisierten Toprange zu 3betten um HU gegen sie zu spielen. Wenn ja, dann ist der Call preflop gut, wenn nicht, dann ist das sogar ein Fold pre.

As played ist der Call am Flop gut und der Fold am Turn auch. Einizige Hand die du noch schlägst sind Queens und da ist längst nicht sicher, dass er die zwei mal feuert. NH

Antwort
Zitat
MrFister

Oh, mir fällt grad A:d x:d noch ein für diejenigen Regs, die das preflop zum Isolieren des Fischs drin haben. Ist aber denke ich nicht standard und kann eher vernächlässigt werden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich würde preflop eher 4-betten. Gerade 47/33er Fisch wird doch auf 4-bets hin viel mehr Fehler machen als der Durchschnitt.

As playe mag ich c/f Turn. Die Frage ist: Was spielen wir hier überhaupt weiter?

Theoretisch sind in diesem Spot wohl AQ/KK/JJ/TT in deiner Range möglich, dann kannst du AK mucken.

Wäre UTG nun aber unknown - was würden wir im SB überhaupt weiterspielen?

Habe dazu mal eine Range-Diskussion eröffnet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15269763#post15269763

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014

Original von MrFister
Samplesize von MP? Er bettet soviel am River, weil er nur Nuts raised und 3bettet!

Ich weiß nicht, ob die Spieler auf dem Limit begreifen, dass es Sinn macht die Fische mit eine depolarisierten Toprange zu 3betten um HU gegen sie zu spielen. Wenn ja, dann ist der Call preflop gut, wenn nicht, dann ist das sogar ein Fold pre.

As played ist der Call am Flop gut und der Fold am Turn auch. Einizige Hand die du noch schlägst sind Queens und da ist längst nicht sicher, dass er die zwei mal feuert. NH

Wieso waere der Call hier gut wenn Villian nur mit seiner Top Range 3bettet? Spielst du hier mit AK lieber gegen eine polarisierte Range oder nicht? .. hmm

Antwort
Zitat
MrFister

Ich meine es anders:
Wenn er tatsächlich so spielt, wie seine Stats aussehen, dann hat er ne super starke in dem Spot. Bei 4% 3bet gesamt, hat er in dem Spot maximal 3%, was ungefähr TT+, AK entspricht. Dagegen würde ich aus dem SB mucken...
Da ich lange nicht mehr online gespielt habe, weiß ich nicht, ob solche Villains schon verstehen, dass sie den Fischen mit einer weiten polarisierten Range for Value 3betten sollte. Wenn das so ist, würde ich gegen ihn callen oder raisen mit Tendenz zu callen.

Ist jetzt klar, wie ich es meine?

Antwort
Zitat
MrFister

Ach, verdammt... sehe jetzt erst, dass UTG nur minraised. Bin die ganze Zeit von NL10 ausgegangen und daher einer 5BB-OR Size. Dann finde ich die "3bet" nnzw 4bet aus dem SB gar nicht mehr so schlecht. Setzt halt voraus, dass ein 15/11/4 Spieler auf NL25 adaptet gegen Fische und Minraises. Ist das so?

Antwort
Zitat