Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH AKs

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
399 Ansichten
Realgeist
Beigetreten: 21.10.2008

Hallo,

bei dieser Hand bin ich mir nicht ganz sicher welche Line die Beste ist.
Ich habe in diesem Game öfters am Button gestealt. Für mich ist die 3-Bet IP ein Call; (3-Bet Range: AT+,TT)

Flop: Draw Heavy Board, Villain checkt zu mir. Ich sehe bei einer Bet nicht viele schwächere Hände callen.
Turn: Die Bet am Turn hat mir wie ein Bluff ausgesehen und ich habe mich zu einem Call entschlossen. Eher ein Fold?
River: Nach dem Check wird ein Bluff hier nicht mehr callen und jede bessere Hand raisen.

Thx Real

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 2740731
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $2.05 - VPIP: 13, PFR: 6, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 16
CO: $1.82 - VPIP: 42, PFR: 0, 3B: 0, AF: 5.0, Hands: 60
Hero (BTN): $2.07 - VPIP: 19, PFR: 17, 3B: 5, AF: 3.1, Hands: 6458
SB: $2.00 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 7, AF: Infinity, Hands: 49

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with A :club: K :club:
1 fold, Hero raises to $0.06, SB raises to $0.18, 1 fold, Hero calls $0.12

Flop: ($0.38) K :spade: T :heart: Q :club: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($0.38) 8 :diamond: (2 players)
SB bets $0.40, Hero calls $0.40

River: ($1.18) 7 :heart: (2 players)
SB checks, Hero checks

Antwort
Zitat
7 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

In solchen Spots spiele ich am Flop immer bet / fold (2/3 potsize).
Hier hast Du zu einem einiges an FE und zum anderen TPTK und einen Gutshot.

Die eigentliche Frage ist, warum hast Du pre nicht gereraised?
AKs gegen die Range vom SB bist Du doch klarer Favorit.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Als BTN gegen den SB bin ich bereit mit AK preflop broke zu gehen auf NL2. Gerade wenn wir vorher schon häufig gestealt haben, bekommen wir vom SB nicht mehr sehr viel Credit und er wird etwas looser defenden.

Antwort
Zitat
Realgeist

Danke für das Feedback. Die generelle Frage die ich mir stelle ist, wenn ich Pre-Flop eine 4-Bet mache, welche schlechteren Hände callen hier noch? TT+ und AK gehen hier ziemlich sicher Broke. Im Equilab habe ich hier eine Equity von 41%. Beim Call werde ich zwar von bestimmten Karten dominiert, aber auch ich dominiere schlechtere Ax bzw. Kx Combos.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

kann man schon mal nur callen, dazu benötigts aber nen triftigen grund, default is das immer ne 4bet (grad 4 handed!) hier mit der intetion auch reinzustellen. du musst ja überlegen dass du auch FE hast. also nimmst du den pot oft so mit und wenns rein geht, hast du decent equity. noch dazu sollte villain in dem spot sowas wie KQs, AJs oder AQ definitv gegen deine 4bet defenden, insofern du da nicht nur for value bettest.
as played flop schon betten. villain kann da richtig viel x/c spielen auf dem board, was spieltheoretisch auch sinn macht. Aber Q, J, 9, T, A können alle die Action killen, also 16 Karten, also zu rund ~33% siehst du am Turn eine Karte die eventuell nicht gut ist. as played river auf jeden fall betten. du kannst hier nicht TPTK behind checken und nur 2Pair+ for value betten.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Wenn du eine Equity von 41% hast, du aber nur 33% in den sich bildenden Pot raist, angenommen du raist Potsize und Villain callt, ist dein Raise profitabel. Geht Villain auf das Raise broke, musst du je nach deepness eurer Stacks wahrscheinlich für einen Call auch weniger als 41% bezahlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich habe diesen Spot zusammen mit SNOWIE analysiert und einen Highlight-Thread draus gemacht!=)

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15382082#post15382082

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschauen würdet.:badteeth:

Antwort
Zitat
Realgeist

Vielen Dank für die Bewertung @MiiWiin :f_thumbsup:

Antwort
Zitat