Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A6s Valueplay mit Flush

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2746483
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $5.15
BB: $7.66
UTG: $8.70
CO: $5.19
BTN: $5.99

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A :spade: 6 :spade:
UTG raises to $0.10, CO calls $0.10, 1 fold, Hero calls $0.08, 1 fold

Flop: ($0.35) Q :spade: 4 :spade: 7 :heart: (3 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets $0.23, Hero calls $0.23, UTG folds

Turn: ($0.81) T :spade: (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($0.81) Q :heart: (2 players)
Hero bets $0.55, CO calls $0.55

UTG: 32/19/1.6 245h
CO: 20/15/1.4 354h

Ich checke den Turn, weil ich CO hier QT+ nochmal barreln sehe und x/r spielen will.
Nach seinem CB gebe ich ihm dann nicht mehr unbedingt die Q und will noch einen Call von 88-99, JJ sehen.

Im Nachhinein gefällt mir der zweite Satz nicht mehr so gut: Ich denke ein x/r am River hat mehr Potential, da er doch die Q haben kann und meine Value Bet nur gegen die Pockets "zu eng gedacht" ist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Denke pre ist ok, A6s ist zwar so mit das schlechteste suited Ace von der playabilty, aber für den Preis... UTG scheint ja auch nicht der solideste zu sein und BB sollte da gegen 3 Spieler auch nicht all zu light rum spazzen... Spielt sich aber halt nur gut, wenn wir den NFD floppen oder iwie 2Pair oder FH machen, TopPair ist 3way zu schwach.

Leaden fällt hier imo raus, kann man mit Fisch in der Hand ganz gut, weil der Initila Raiser nicht light cbetten sollte. x/r Flop reppen wir nur 44 und 77 for value, sollte also auch eher semi gut sein. Hier ist halt jetzt das Problem, wir sind OOP 3way ohne Initiative, also 3 Faktoren die im NLHE immer schlecht sind. Denke auf höheren Limits würd ich hier auch pre folden deswegen.

Turn halt das gleiche, wir bekommen oftmals keinen Value, weil Villain seinen ganzen SD Value einfach bequem checken kann und höchstens am River nochmal callen muss... Da würde sich leaden schon fast anbieten, aber was bluffen?

River denk ich x/r > donk, da er mit der Line schon ziemlich oft Qx hat imo.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Hm, also Pre finde ich schwer zu beurteilen. Ich selbst spiele es nicht. Aber gegen diese Betsize find ich es ok.

Am Flop würde ich hier einfach meine Nutdraw donken. Nach meiner überschaubaren Erfahrung, ist auf diesem Limit die Initiative im 3bet Pot nicht ganz so wichtig. Ich glaube, da erzeugt ne Donkbet fast exakt die gleiche FE. Am Turn müsste man dann sehen, ob man gegen zwei oder einen Villi spielt. Gegen einen würde ich auch ohne Treffer barreln (sofern er nen regish Vpip hat). Sollte man treffen, sieht ein check, finde ich, häufig sehr schwach aus und motiviert Villain evtl. zum Bluffen oder zu schlechten Valuebets.

As played finde ich es am River sehr schwierig. Ist halt die Frage, was er hier callt, aber selbst nicht bettet. Und mit welchem Teil seiner Betrange callt er noch unser Raise? Finde eigentlich eine Bet gut, da er schon mit vielen marginalen Händen nochmal callen kann. Und wenn er beispielsweise Qx b/c spielt, raist er sie vielleicht auch auf deine Bet.

Was sagt denn Snowie dazu? :)

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Original von DirkDirekt
Hm, also Pre finde ich schwer zu beurteilen. Ich selbst spiele es nicht. Aber gegen diese Betsize find ich es ok.

Am Flop würde ich hier einfach meine Nutdraw donken. Nach meiner überschaubaren Erfahrung, ist auf diesem Limit die Initiative im 3bet Pot nicht ganz so wichtig. Ich glaube, da erzeugt ne Donkbet fast exakt die gleiche FE.

Ich denke du meinst 3way pot, nicht 3bet pot, denn den haben wir hier nicht.

Ansonsten kann man sich über den PF call streiten, aber bei fast 3.5:1 folde ich PF auch nicht.

Flop kann man überlegen zu x/r, halte aber nen call für besser, um ggf. UTG in der Hand zu halten und so eine bessere Auszahlung zu ermöglichen.
Ab Turn wirds dann etwas komplizierter, x/r halte ich hier für die schlechtes Variante, da villain hier alle Qx combos folden würde. Call ist aber auch nicht so dolle, da wir auf bei nem vierten Spade keine Auszahlung bekommen und bei paired boards auch schwierige Entscheidungen vor uns haben. Halte b/c Turn eigentlich für den besten move so mit 1/2 potsize. Dann das gleiche nochmal im River.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

SNOWIE und ich haben uns der Sache mal angenommen:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1699974

Wäre schön wenn ihr mal reinschauen würdet...:truestory:

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Original von DirkDirekt

Am Flop würde ich hier einfach meine Nutdraw donken. Nach meiner überschaubaren Erfahrung, ist auf diesem Limit die Initiative im 3bet Pot nicht ganz so wichtig. Ich glaube, da erzeugt ne Donkbet fast exakt die gleiche FE.

Ich denke du meinst 3way pot, nicht 3bet pot, denn den haben wir hier nicht.

Jo, den 3way Pot. Im 3bet Pot finde ich die Initiative auch schon wichtiger :)

Antwort
Zitat
Teilen: