Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom - A6s Nutflushdraw vs. Potsize Donk in Multiway Pot

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
668 Ansichten
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.45 (109 bb)
BB: $5.02 (100.4 bb)
UTG: $7.41 (148.2 bb)
MP: $5.91 (118.2 bb)
CO: $17.13 (342.6 bb)
Hero (BTN): $5.50 (110 bb)

Preflop: Hero is BTN with 6 A
2 folds, CO calls $0.05, Hero raises to $0.20, SB calls $0.18, BB calls $0.15, CO calls $0.15

Flop: ($0.80) 2 3 2 (4 players)
SB checks, BB checks, CO bets $0.75, Hero???

Hallo,

bin mir in der Hand nicht sicher, welche Line ich am Flop nehmen soll, nachdem Villain potsize donkt. Call finde ich nicht gut, weil ich nicht die nötigen Pot Odds bekomme und den Turn aufgeben muss, falls Villain erneut potsize bettet und kein Spade kommt. Fold finde ich mit dem Nutflushdraw auch zu tight. Wenn ich raisen würde, dann direkt all in bei dem Verhältnis von Pot zu Stack Ratio. Wobei die Line ziemlich varianzreich ist.

Villain kann auf dem Flop kaum starke Hände halten: 3 Kombos an Sets, 1 Kombo an Quads, 2 Kombos an 32s mit denen er aber nicht donken würde. Most likely hat er eine 2 in seiner Range, die er gegen 3 Gegner protecten will. Gegen diese Range hätte ich noch ca. 30% Equity.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Fold. Im besten Fall wirst du maximal ca. 50% haben wenns all-in geht, im worst case ca. 10%. Du hast bisher 4bb investiert und Villian (auch wenn er ein Fisch sein mag) donkt hier 4 handed Potsize, das ist meistens eine Hand und du hast eben nur einen Draw... SB und BB können bzw auch noch mit einer Hand auftauchen....

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

donkt hier 4 handed Potsize, das ist meistens eine Hand und du hast eben nur einen Draw...

Welche denn? 23, 22, 33? Viel öfter ist es ein kleines Overpair, gegen das wir locker offstacken können, wenn unser Draw hittet. Übrigens ist das A auch immer gut, wenn er hier nicht gerade das Boat gehittet hat --> Call for Implieds (wir brauchen nur am Turn noch nicht mal ne PS-Bet wenn wir hitten).
Für ein Raise fehlt dagegen die FE.

Call finde ich nicht gut, weil ich nicht die nötigen Pot Odds bekomme und den Turn aufgeben muss, falls Villain erneut potsize bettet und kein Spade kommt.

Dann ist es eben so. Der Call am Flop war trotzdem +EV.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von Luzifer999

donkt hier 4 handed Potsize, das ist meistens eine Hand und du hast eben nur einen Draw...

Welche denn? 23, 22, 33? Viel öfter ist es ein kleines Overpair, gegen das wir locker offstacken können, wenn unser Draw hittet. Übrigens ist das A auch immer gut, wenn er hier nicht gerade das Boat gehittet hat --> Call for Implieds (wir brauchen nur am Turn noch nicht mal ne PS-Bet wenn wir hitten).
Für ein Raise fehlt dagegen die FE.

Call finde ich nicht gut, weil ich nicht die nötigen Pot Odds bekomme und den Turn aufgeben muss, falls Villain erneut potsize bettet und kein Spade kommt.

Dann ist es eben so. Der Call am Flop war trotzdem +EV.

Mich stört hier eben auch der SB + BB und, dass wir nicht auf die Nuts drawen bzw. sogar drawing dead sein könnten. Alles in allem wird sich das dann im 0 EV Bereich bewegen und daher kann man den Spot auch ganz auslassen. Das A ist übrigens nicht "immer" gut wie du sagst, alleine schon wegen A2.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Alles in allem wird sich das dann im 0 EV Bereich bewegen

Warum?
OP schreibts ja schon selber, dead sind wir hier gegen ein paar Kombos, die Overpairs sind der weit überwiegende Teil seiner Range.
€: Was mir gerade noch einfällt: Wieso sollte Villain nicht auch schwächere FDs in der Range haben?

Achja, und meinetwegen limp/callt er A2 im CO, dann ist da das A nicht gut, mea culpa. Auch diese Hand stacken wir bei nem non paired Hit.

Zu den Blinds: Wenn wir hier wirklich gegen (nach deiner Argumentation ja wahrscheinlich schon zwei) Monster spielen, kommen wir am Flop auch noch raus, wenn die broke gehen wollen.

Und überhaupt: Wir isoraisen hier pre im BU mit A6s und folden dann unseren Nutflushdraw ohne weiteres auf ne Donkbet auf deren Range wir definitv Implieds haben bzw. meistens auf Equity callen können; das ist mir einfach viel zu weak.

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Zur Ergänzung vllt. noch folgende Überlegung:
Ja, SB und BB werden hier ab und an c/r spielen, was für uns nach einem tendentiell eh schon zu teuren Call natürlich eklig ist. Auf der Gegenseite muss man aber auch in Betracht ziehen, dass SB und BB hier nach unserem Call gute Odds kriegen und sie deswegen mit schwächeren Draws ebenfalls bezahlen werden. Das verschafft uns rückwirkend quasi bessere Odds zum Drawen und gleichzeitig grosse Implieds bei Flush over Flush Situationen.

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

Du schreibst, "32 combos, mit denen er nicht donken würde" Ich bin mir da gar nicht so sicher, der openlimp ist schon eher fischig; KANN natürlich auch absolutes slowplay sein, dann hast Du für dein Ass aber auch nen schwachen Kicker? Dann noch multiway... ich wäre raus aus der Hand

Antwort
Zitat

Ich denke wenn nur der CO im Pot wäre würde ich hier All-in stellen da Villain hier eigentlich immer ein Overpair haben muss. Ich denke dass er hier kleine Overpairs oft folded und gegen alle mit denen er called haben wir 12 Outs.
Vielleicht donkt er ja auch einen schlechteren Flush Draw (45s zB.), aber meistens sehe ich hier ein Paar kleiner als 99.
Wir stehen allerdings gegen A2 und 33 sehr schlecht da.

Mit den beiden Blinds in der Hand ist es allerdings viel wahrscheinlicher dass jemand mit einer Hand aufwacht weshalb ich fast denke dass es in dieser Situation eher ein fold ist da unsere FE geringer ist.
Folden ist daher glaube ich wirklich das beste in dieser Situation.

Edit: Ich glaube fast dass es doch auch nur gegen den CO ein Fold ist da vor allem A2 doch ein sehr großer Part seiner Range ist.

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014

Original von Vip3rXXL
Fold. Im besten Fall wirst du maximal ca. 50% haben wenns all-in geht, im worst case ca. 10%. Du hast bisher 4bb investiert und Villian (auch wenn er ein Fisch sein mag) donkt hier 4 handed Potsize, das ist meistens eine Hand und du hast eben nur einen Draw... SB und BB können bzw auch noch mit einer Hand auftauchen....

Gegen welche Hand genau hat man 10%?

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von Marf89311

Original von Vip3rXXL

Gegen diese "Range" hat man 10%:

de.pokerstrategy.com
Board: 3s2s2c
Equity Win Tie
MP2 10.29% 10.22% 0.07% { As6s }
CO 89.71% 89.65% 0.07% { 33-22, A2s }

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014

Original von Vip3rXXL

Original von Marf89311

Original von Vip3rXXL

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie

Die er hier niemals hält, dass sind meiner Meinung nach meist irgendwelche pp 44-tt.. Die am flop protecten wollen.. Oder irgendwelche random spew Moves mit random Overcards.. Alles keine Seltenheit..

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Original von Marf89311

Original von Vip3rXXL

Original von Marf89311

Original von Vip3rXXL

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie

Die er hier niemals hält, dass sind meiner Meinung nach meist irgendwelche pp 44-tt.. Die am flop protecten wollen.. Oder irgendwelche random spew Moves mit random Overcards.. Alles keine Seltenheit..

Hiess ja auch "worst case". Scheinen hier aber wohl keinen gemeinsamen Nenner zu finden, müssen wir zum Glück auch nicht :)

Antwort
Zitat
Teilen: