Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 TT overplayed?

29 Beiträge
17 Benutzer
7 Reactions
2,073 Ansichten
poker123phil
Beigetreten: 22.09.2006

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 105 BB
SB: 110.4 BB
BB: 351.96 BB
UTG: 48.6 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 102.12 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ T♦

fold, Hero raises to 3 BB, CO raises to 10.4 BB, fold, fold, fold, Hero calls 7.4 BB

Flop: (22.2 BB, 2 players) J♣ 4♦ 8♥
Hero checks, CO bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Turn: (48.2 BB, 2 players) A♦
Hero checks, CO bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (88.2 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, CO bets 58.72 BB and is all-in, fold

CO wins 84.24 BB

Keine stats auf den CO, da ich erst seit 2 Tagen 50NL spiele, gebe ich ihm hier eine relativ tighte 3bet Range (JJ+ AKs, AKo) denke PF und Flop call aufgrund der Odds so ok sind, der Turn trifft seine Range allerdings hart, sodass ich dort folden müsste. In diesem Fall hat allerdings der Restzweifel, dass auf NL25 die Spieler doch etwas looser 3betten könnten, gepaart mit seiner geringen Betsize überwogen. Was meint ihr?

Antwort
Zitat
28 Antworten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Naja dann müsste aber auch der Snapcall am River kommen ;)
Turn ist hier mmn easy fold.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von grimbadul
Naja dann müsste aber auch der Snapcall am River kommen ;)
Turn ist hier mmn easy fold.

aha das gute alte "wenn ne blank kommt, muss man auch callen" argument

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Turn muss man folden finde pre aber schon close. Gerade wenn du ihm diese range gibt's dann kannst du quasi nur auf setvalue callen und oop lässt sich die Hand halt scheiße spielen postflop

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013

Ich denke auch das der Call bei der Range die du ihn gibst close ist. Und wenn du dann callst ist es halt am Turn definitiv ein Fold

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

Schließe mich an: OOP schwer spielbar, hätte ich vermutlich schon pre gefoldet, gerade bei der vermuteten range...

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Fold ich pre sicher nicht, solang ich keine Stats hab, die zeigen das Villain extrem tight ist.
Flop call ich auch, am Turn musst du es aber mucken. Das A improved seine 3-betting Range so extrem stark, dass du nichtmehr callen kannst.

PS: Turncall und Riverfold auf eine Blank ist das schlechteste was du machen kannst.

Antwort
Zitat

Original von leo7689
Fold ich pre sicher nicht, solang ich keine Stats hab, die zeigen das Villain extrem tight ist.
Flop call ich auch, am Turn musst du es aber mucken. Das A improved seine 3-betting Range so extrem stark, dass du nichtmehr callen kannst.

PS: Turncall und Riverfold auf eine Blank ist das schlechteste was du machen kannst.

ja, ist hier zu bezweifeln, dass NL 25 villain jx for value durchbarrelt.

riverrange ist folglich bluff/nuts.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Denk auch am Turn kannst dich von der Hand verabschieden.

Antwort
Zitat
poker123phil
Beigetreten: 22.09.2006

Danke für eure Rückmeldungen! :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Kann man sicherlich auf allen Streets diskutieren.

Habe daher einen Highlight-Thread eröffnet und dort meine Sicht der Dinge wieder gegeben!

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15820898#post15820898

Schaut mal rein!:f_love:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

wieso nen Thread über nen Thread erstellen? :facepalm:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Antwort
Zitat

...und warum nur call flop, wenn man Gegner auf nix setzt, was tt schlägt? Muss man doch raisen statt umsonst ne Karte zu geben?
Der Flop sollte ein Pflichtcall sein. Gerade gegen die Overcard-Kombos wie AK/AQ sollte unsere Equity ausreichen. Zudem ist ein Jack-High-Flop für uns nicht der schlechteste - bei A/K/Q-High Boards hätten wir schon größere Probleme.
Bei call und ner weiteren Overcard wie A, K, Q würde ich auch aber kein weiteres Geld mehr investieren...

Aber ich glaub pre hätt ich schon weggeschmissen ohne jetzt Gegnerwissen zu haben, das mich vielleicht für ein call überzeugt...

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Original von 1nsid3rjo6
...und warum nur call flop, wenn man Gegner auf nix setzt, was tt schlägt? Muss man doch raisen statt umsonst ne Karte zu geben?

Wer hat behauptet, dass der Gegner keine Hände in der Range hat, die uns schlagen?

Antwort
Zitat

hab nur ständig "close call" gelesen und das macht ja einfach kein Sinn.
Entweder man raist oder schmeisst weg, aber dann hätte man pre wegschmeissen müssen, denn der flop war mehr als ok...
Also, wenn zwei niedrige blank kommen callt man sich lieber durch als schon am Flop die Entscheidung zu suchen?
Das runter callen wird doch teurer? In der Hinsicht das Gegner jj+ Pocketz spielt und andersherum bekommt er umsonst ne Karte mit einfachen call mit dem er die andere Range treffen kann.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Wieso sollte man bei der Annahme, dass der Gegner keine Hand hat, die uns schlägt, raisen? Dann foldet er doch alles Schlechtere weg. Nur wegen Protection, damit keine gefürchtete Overcard kommt? Manche Leute sollten hier echt ihr Grundverständnis von Poker hinterfragen...

Antwort
Zitat

Wieso sollte man bei der Annahme, dass der Gegner keine Hand hat, die uns schlägt, raisen?
Damit er nicht umsonst ne Karte bekommt, die seine Range trifft? Zudem man mehr Geld spart durch ein Raise am Flop um da gleich die Entscheidung zu suchen als durch das Runtercallen (falls Gegner die andere Range hält wie JJ+)? Also, wenn 2 blank kommen wird doch runtergecallt oder net? Ich meine ja nur, wäre sonst ja auch Unsinn erst zu callen, auf blanks aber dann zu folden?

Dann foldet er doch alles Schlechtere weg.
Ja soll er auch sind genug Scarecards da wie A, K, Q.

Ist das ein Joke? Ist ja lustiger Content, den ihr so lernt :f_love:
Ok, lass ich es lieber...

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Ja, schönes Inforaise.

Du raist bestimmt auch im 3Bet-Pot mit 88 auf einem 752-Flop, sodass der Gegner alle schlechteren Pairs, Overcards und sonstige random Bluffs foldet und isolierst dich gegen Sets und 99+. Hauptsache, man hat vermieden, dass am Turn ein J, Q, K oder A kommt. Super :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Bekomme schönes Infocall... billiger als durchcallen oder die komplette Gegner Range zulassen mit check/ call...
Nächste Karte wäre wieder check oder wird da plötzlich selber angespielt, wenn blank? Also bekommt er 2 Karten umsonst. Position!
Aber ich gebs auf nun...

Im übrigen sagte ich am Anfang, ohne Gegnerwissen, die mich pre zu einem call überzeugt, hätte ich pre gefoldet...

Antwort
Zitat
Teilen: