Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl5 - AJs in MP3 vs Button

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
676 Ansichten
chrisxx5
Beigetreten: 05.01.2010

Hallo,
Stats:VPIP/PFR/3B/Aggr
Villan war nen 10 / 7 / 0 / 3 auf 72 Hände

Erste frage: Kann ich den turn so spielen ?
Zweite frage: Was mache ich am river c/c oder c/r oder gar folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

CO ($5)
Button ($5.78)
SB ($5.25)
BB ($6.58)
UTG ($5.07)
Hero (MP) ($5.18)

Preflop: Hero ist MP mit J, A
1 fold, Hero raises to $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 9, 4, Q (2 Spieler)
Hero bets $0.25, Button calls $0.25

Turn: ($0.87) 5 (2 Spieler)
Hero bets $0.50, Button raises to $1, Hero calls $0.50

River: ($2.87) 4 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $1.40

Gesamt Pot: $2.87 | Rake: $0.43

Antwort
Zitat
9 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Erste frage: Kann ich den turn so spielen ?

Ja. Du bluffbettest mit Equity behind und der Option 9x und Pockets rauszubluffen, falls der River busted. Gegen das minraise kannst du dann sogar ohne Implieds callen.

Zweite frage: Was mache ich am river c/c oder c/r oder gar folden?

Wenn V range hier mehr als 44, 55, 99 enthält, ist der Shove wohl besser. Auch wenn er ne Nit ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass er NUR Sets am Turn minraist (AQ, slow KK+ sind auch möglich) --> Shove River.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ist schon tricky am River!

habe dazu einen Highlight-Thread eröffnet - inklusive einer Umfrage zum Riverplay:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15843678#post15843678

Würde mich über rege Beteiligung freuen!:f_love:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Bis zum River find ichs gut gespielt.

River: Ich frag mich, was so eine Nit da am Turn minraist und den River nochmal bettet, was mich nicht beat hat. Q9 wird er wsl nicht in der Range haben. Ein Toppair wird er hier zu 99% nicht raisen und Monsterdraws, die den Flop callen und den Turn raisen gibts halt kaum (Mir fällt nur KhTh ein: und mit der Hand muss er sich mal raisen trauen :f_drink: ). Ich würd den River hier nur callen ... solche Nits haben doch zu oft ein FH. Ich überleg echt, ob der Fold hier nicht sogar besser wäre ... andererseits schaut halt die Betsize auch nicht extrem stark aus.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007

Shove River wäre gegen den Spieler vollkommen überspielt. Call River all day long. NH.

Antwort
Zitat
Luzifer999

Shove River wäre gegen den Spieler vollkommen überspielt. Call River all day long. NH.

Wenn man seine Range hier so stark sieht, wäre x/f konsequent. Was bettet er denn am River, was wir beat haben?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Check / Fold am River ist aber doch wohl deutlich zu weak.
Wir haben den Nutflush und sind "nur" gegen FH hinten.
Sprich Villain muss hier schon ein Set halten, denn viele 4er hat er nicht in seiner Range.

Antwort
Zitat

Turn ist okay; river: call, ber der betsize vertretbar; ah, highlightthread, dann muss ich dort noch nachschauen ;-)

Antwort
Zitat
Luzifer999

Aha, wir liegen also vorne gegen seine Range:

Board: 9♣4♠Q♥ 5♥ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.25%  56.25%   0.00% { AhJh }
MP3    43.75%  43.75%   0.00% { 99, 55-44, AQs, AQo }

Damit wäre es eine Valuebet. Wenn wir checken, bettet er die Boats in jedem Fall, AQ aber nicht zwingend, somit bet (b/f ist nicht mehr möglich) > x/c.
Wer meint, er kann hier AQ nicht minraisen und am River callen, sollte checkfolden.
Kleinere Flushes (coldcall pre z. B. mit T:h 9:h) würde ich auch nicht ganz ausschließen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von Luzifer999

Aha, wir liegen also vorne gegen seine Range:

Board: 9♣4♠Q♥ 5♥ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.25%  56.25%   0.00% { AhJh }
MP3    43.75%  43.75%   0.00% { 99, 55-44, AQs, AQo }

Damit wäre es eine Valuebet. Wenn wir checken, bettet er die Boats in jedem Fall, AQ aber nicht zwingend, somit bet (b/f ist nicht mehr möglich) > x/c.
Wer meint, er kann hier AQ nicht minraisen und am River callen, sollte checkfolden.
Kleinere Flushes (coldcall pre z. B. mit T:h 9:h) würde ich auch nicht ganz ausschließen.

Ist halt eine Frage der Rangeeinschätzung. Ich gehe zB davon aus, dass solche Spieler AQ hier so gut wie nie minraisen und den River betten. Ich seh aber dann ab und an dann doch einen random Bluff mit AK oder so einen Scheiss ... dann wäre x/c die beste Lösung :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: