Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Rush AA: Valuebet auf schwierigem Flop?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
hampf

[converted_hand][hand_history]Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $13.56 (271.2 bb)
BB: $3 (60 bb)
UTG: $7.33 (146.6 bb)
Hero (MP): $11.85 (237 bb)
CO: $6.73 (134.6 bb)
BTN: $5.16 (103.2 bb)

Preflop: Hero is MP with A♥ A♠
UTG raises to $0.12, Hero raises to $0.41, 4 folds, UTG calls $0.29

Flop: ($0.89) K♦ K♣ Q♥ (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.55, UTG folds

Ich gebe Villain hier eine Call 3Bet Range von TT+, AJs+,AQo+
Bei dieser Range habe ich auf dem Flop eigentlich keine Valuebet mehr, oder? TT, JJ, AJ wird folden. Die einzige Hand, die schlechter ist die noch callen wird ist wahrscheinlich AQ. Gegen alles andere bin ich ja hinten. Macht die Bet am Flop für euch Sinn?
Jetzt im nachhinein hätte ich hier lieber den checkbehind genommen um am Turn noch einen bluffinduce zu haben. Dann hätte ich am Turn gecallt und am River auf eine weitere Bet aufgegeben (wenn kein Ace mehr kommt).
Hättet ihr das auch so gespielt oder hättet ihr auch ne CBet am Flop rausgehauen?

Antwort
Zitat
3 replies

Du hast hier eine Situation die man Way ahead, far behind nennt, eine Bet würde jede schlechtere Hand zum folden bringen und nur die besseren Hände würden Callen bzw.. Raisen. Ich checke diese Situationen in Pos. in den aller meisten Fällen, wenn ich nicht gegen einen kompletten Horst spiele.
Die Range von Villain schätze ich bei den Paaren etwas höher ein so etwa 55+,wegen den doch etwas größeren Stacks. Gut möglich das er auch noch suited Connectors mit einbezieht, was aber eigentlich keine Rolle spielt. Ich checke den Flop. Check Call den Turn. und Call, bette den River außer bei Bet von Villain am Turn(dann doch eher Check/Fold was aber etwas von den Stats abhängt).

Antwort
Zitat
Luzifer999

.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Mir gefällt die Bet ehrlich gesagt nicht.

Habe dazu einen Highlight-Thread erstellt...

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15948574#post15948574

...und dort meine Gründe benannt.

Weitere Meinungen sind dort gerne gesehen!:f_love:

Antwort
Zitat