Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush Draw ip. wie am besten spielen?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
944 Ansichten
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014

Hallo, hier eine Hand aus wo ich I.P einen Draw habe. Spiele Fast und habe leider erst sehr wenige Hände von den Vilians.

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $27.82 (278.2 bb)
UTG: $4.76 (47.6 bb)
MP: $4.31 (43.1 bb)
CO: $10.57 (105.7 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q 9
3 folds, Hero raises to $0.20, SB folds, BB raises to $0.50, Hero calls $0.30

Ich raise am BTN und der BB 3 min3bettet mich. Aufgrund des guten Preises und der Position call ich die 3 bet. Für eine 4 Bet sehe ich keinen Sinn, und ein Fold kommt mir sehr Tight vor. Wobei Q9s zum unteren Teil meiner Callingrange gehört.

Flop: ($1.05) T A J (2 players)
BB bets $0.75, Hero calls $0.75

Flop kommt der Openender an und ich calle . Der Flop wird natürlich von Villiansrange gut getroffen.

Turn: ($2.55) 7 (2 players)
BB bets $1.82, Hero calls $1.82

Am Turn kommt jetzt auch noch mein Flushdraw an und ich muss 1,82 in einen Pott von 6,19 bezahlen. Das bedeutet ich benötige ca. 30 % für einen Call. Wenn ich Villian diese Range gebe TT+,AhKh,AhQh,KhQh,AhJh,KhJh,QhJh,AhTh,AJo+,KQo komme ich auf 27 % , ich gehe aber davon aus das ich meist noch was von Villian bekomme, so das der Call wohl korrekt ist.

River: ($6.19) 4 (2 players)
BB bets $2.94, Hero folds

Results:

Spoiler

$6.19 pot ($0.30 rake)
Final Board: T A J 7 4
BB mucked and won $5.89 ($2.82 net)
Hero mucked Q 9 and lost (-$3.07 net)

Antwort
Zitat
10 Antworten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Denke die Hand ist gut gespielt. Da kannst du nix anders machen.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Naja bei der hat muss man sich halt überlegen ob Villian überhaupt bereit wäre zu Broken wenn wir hier hitten mit K. .....

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von dNo84
Naja bei der hat muss man sich halt überlegen ob Villian überhaupt bereit wäre zu Broken wenn wir hier hitten mit K. .....

Eher nicht, allerdings macht ein Raise am Flop IMO keinen Sinn, genau so wenig am Turn.
Deswegen was willst du denn anders spielen?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Der einzige Punkt wo man hier etwas anders machen könnte wäre mMn der River. Wir haben hier einige Valueraises und brauchen daher auch Bluffs, außer wir sehen Villain zu light bluffcatchen bzw. zu wenig bluffen am River. Hände mit :diamond: wären wohl eher schlechte Bluffraises, da wir damit Villains busted FDs vom Flop blocken, was ein beträchtlicher Teil seiner River-Bluffrange sein dürfte.

Mit Q high sind wir hier so ziemlich am unteren Ende unserer Range soweit ich das sehe, also wäre die Hand vielleicht ganz gut geeignet um zu raisen.

Meinungen pls.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von LuxPoker17

Original von dNo84

Eher nicht, allerdings macht ein Raise am Flop IMO keinen Sinn, genau so wenig am Turn.
Deswegen was willst du denn anders spielen?

wollte damit nur sagen das wir mögliche 4outs (3sichere) haben und dann ist die frage ob flop fold schon besser ist vs unknown? den preis für 4outer bekommen wir am flop nicht

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Flop muss man mMn auf jeden Fall callen mit OESD und BD-FD! Neben den Odds spielt auch noch eine Rolle, dass wir auf Turn und River auf möglichst allen Runouts auch Bluffs brauchen!

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

ich bluff aber nicht dieses runout, jede value hand raise ich am turn weil vieles am river die action killt

ich shippe einfach jedes Diamond am River, das reicht an guten Blufkarten

bei ner totalen Blank zu shippen find ich quatsch

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von Snapshot
ich bluff aber nicht dieses runout, jede value hand raise ich am turn weil vieles am river die action killt

ich shippe einfach jedes Diamond am River, das reicht an guten Blufkarten

bei ner totalen Blank zu shippen find ich quatsch

Ist ein gutes Argument, macht hier denke ich auch Sinn. Rangewise brauchen wir am River aber denke ich schon noch ein paar unserer sehr guten Hände (schätze anteilig KQ im Endeffekt), ansonsten kann Villain auf Riverblanks ja ziemlich viel jammen. Das meiste werden wir aber am Turn jammen, da hast du schon Recht. Wollte nur mal die Idee ins Spiel bringen;)

Was genau meinst du damit, dass du jedes Diamond am River shovest?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

naja... also wenn er selbst groß betted auf ein Diamond hab ich natürlich keine FEQ

aber auf nen check shippe ich eigtl. ziemlich oft da glaube ich die Population AQ behind checked und nicht in einen Bluff turned, genauso schlechte twopairs

heißt: villian sollte davon ausgehen dass wir kaum made hands in einen Bluff turnen, ergo c/f er viel bei einem Diamond am River IMO

bei den Positionen und Betsizes/Board hat Hero ja nunmal auch viele XdXd

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde den Riverspot recht interessant. Welche Hände würden wir da for Value raisen? Ist Qhigh im unteren Bereich unserer Range?

Bevor der Spot untergeht habe ich einen Highlight-Thread draus gemacht.

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16143458#post16143458

Bin gespannt wie da die Meinungen ausfallen.

Aktuell bin ich eher der Meinung dass ich am River wohl kaum eine Value-Raising-Range habe und daher auch nichts bluffen muss...

Antwort
Zitat