Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs vs Reg

14 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
488 Ansichten
element358
Beigetreten: 07.06.2008

Boss, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $20 (100 bb)
BB: $30.10 (150.5 bb)
MP: $23.04 (115.2 bb)
CO: $60.72 (303.6 bb)
Hero (BTN): $22.43 (112.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
MP raises to $0.60, CO folds, Hero calls $0.60, 2 folds

Flop: ($1.50) Q 2 Q (2 players)
MP bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($3.90) A (2 players)
MP bets $2.20, Hero calls $2.20

River: ($8.30) 3 (2 players)
MP checks, Hero bets $8, MP calls $8

Results: $24.30 pot ($0.62 rake)
Final Board: Q 2 Q A 3
MP mucked and lost (-$12 net)
Hero showed J K and won $23.68 ($11.68 net)

Villains stats:
27/23/2.4 , Cbet: 54, Fold vs 3bet: 72

Preflop möchte ich nicht 3betten, da ich mich nur gegen bessere hände isoliere gegen ihm.
Dachte mir den Flop zu floaten, da ich ihm nicht viel bessere Hände gebe.
Am Turn hab ich dann den Nutflush + Straightdraw und finde daher den Call.
Nach dem River Check seh ich mich klar vorne und bette für Value.

Antwort
Zitat
13 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

finds ok. Flop fold oder call ist read + table dynamik abhängig.
Riverbet finde ich ohne Begründung zu hoch. Gegen schlechte Spieler klar kein Problem, aber er scheint ja schon bisschen was zu können. Kommt drauf an wie er dich sieht von daher kann die size natürlich auch in Ordnung sein.
Häufig sind diese polarisierenden bets von guten spielern allerdings die winning hand und das erkennt ein anderer guter Spieler.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

was haltet ihr von raise turn gegen seine half pot bet? denke wir sacken den pot hier sau oft direkt ein und sparen uns ne river decision wenn wir nicht hitten. Die Qs hitten unsere Range doch schon sehr gut.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von BOUZZ
was haltet ihr von raise turn gegen seine half pot bet? denke wir sacken den pot hier sau oft direkt ein und sparen uns ne river decision wenn wir nicht hitten. Die Qs hitten unsere Range doch schon sehr gut.

Würden wir denn wirklich Qx am Turn raisen?

Gerade auf diese Karte am Turn eher nicht. Mit AQ halten wir die Nuts, mit KQ- machts demnach auch nicht wirklich Sinn. Zudem kann Villain gut und gerne auf Ax setzen und ab Turn im b/f Modus sein.

Wüßte nicht warum wir da Qx raisen sollten.

Antwort
Zitat
element358

Find die Riverbet auf keinen Fall zu hoch. Würd sogar gegen unknown einfach shoven um von Ax oder Qx maximum Value zu bekommen! Wenn Villain kein A oder Q hat dann callt er sowieso nicht! Eine hohe Bet bzw. ein Shove wird oft als Bluff interpretiert ;)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von element358
Find die Riverbet auf keinen Fall zu hoch. Würd sogar gegen unknown einfach shoven um von Ax oder Qx maximum Value zu bekommen! Wenn Villain kein A oder Q hat dann callt er sowieso nicht! Eine hohe Bet bzw. ein Shove wird oft als Bluff interpretiert ;)
Was machst du, wenn der River blankt und Villain zu dir checkt? cb oder betten (und wenn betten: Wie hoch?)

Antwort
Zitat
element358

Gute Frage! Wenn der River blankt würde ich meistens aufgeben. Gegnerabhängig... Ein Reg weiß natürlich das A zu bluffbarreln, da kann man den River auf seinen Check schon noch betten. Würde jedoch klein betten max. 1/2 Potsize. Wenn er callt, dann callt er eine Potsize Bet genauso wie eine 1/2 Potsize Bet imo. Jedoch müssen wir uns fragen was wir repräsentieren? Ich sehe hier Ax, Flush, Full House... Qx würden wir spätestens am Turn reraisen!

Demnach kommt für mich eher der Check behind in Frage.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Ist KJs vs 3x Openraise von MP am BU wirklich ein +EV Call? Ich 3bette das default und flatte wohl erst KQs.

Frage ist btw nicht rhetorisch, ich komme von den MTTs und schwimme preflop noch ein wenig;)

Antwort
Zitat
element358

kommt auf den Gegner drauf an würd ich sagen. In diesem Fall ist villian ein Reg (2k Hände History). Er foldet 72% auf 3bets, daher würde ich mich nur gegen eine bessere Range isolieren. Wenn er sagen wir 50% auf 3bets foldet dann würd ichs auch 3betten da er dann vielleicht noch pockets, etc in seiner Range hat.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von element358
Gute Frage! Wenn der River blankt würde ich meistens aufgeben. Gegnerabhängig... Ein Reg weiß natürlich das A zu bluffbarreln, da kann man den River auf seinen Check schon noch betten. Würde jedoch klein betten max. 1/2 Potsize. Wenn er callt, dann callt er eine Potsize Bet genauso wie eine 1/2 Potsize Bet imo. Jedoch müssen wir uns fragen was wir repräsentieren? Ich sehe hier Ax, Flush, Full House... Qx würden wir spätestens am Turn reraisen!

Demnach kommt für mich eher der Check behind in Frage.

Natürlich ist das gegnerabhängig. Was machst du genau gg diesen Gegner in der geposteten Hand? Was machst du gg Standardreg?

Find ich nicht gut, wenn du mit deiner Betsize hier nicht gebalanced bist. Gerade auf W... (ist doch diese Seite, oder?) spielst du immer wieder gg dieselben Spieler, da der Pool so klein ist.
Wenn ein Villain das mal weiß, hat er leichtes Spiel gg dich.

Antwort
Zitat
element358

Hast recht! Da bin ich nicht gebalanced auf dieser Seite ;P Nichts desto trotz muss ich natürlich nur gegen Regs balancen! Also gegen diesen Gegner hätte ich behind gecheckt und aufgegeben. Aber bin mir jetzt etwas unsicher wie ich gegen einen Standard Reg vorgehen sollte... Was sagst du? Btw... wo spielst du? Bin nämlich eh auf der Suche nach ner neuen Seite..

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von element358
kommt auf den Gegner drauf an würd ich sagen. In diesem Fall ist villian ein Reg (2k Hände History). Er foldet 72% auf 3bets, daher würde ich mich nur gegen eine bessere Range isolieren. Wenn er sagen wir 50% auf 3bets foldet dann würd ichs auch 3betten da er dann vielleicht noch pockets, etc in seiner Range hat.

Ein Grund mehr zu3betten. Isolierst dich zwar gegen besseres, aber du hast ja dann Autoprofit. Und auch Gegen besseres ist KJs im 3bet Pot playable. 88-QQ, AQ, das Sind alles Haende die er wohl callt und Gegen die du noch immer gute Equity und Playability hast.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Original von PaetrickSeiMurda
Ist KJs vs 3x Openraise von MP am BU wirklich ein +EV Call? Ich 3bette das default und flatte wohl erst KQs.

Frage ist btw nicht rhetorisch, ich komme von den MTTs und schwimme preflop noch ein wenig;)

hab mir mal mit nem coach vor monaten cc Ranges ausgerechnet und KJs kann man auf jeden Fall noch callen vs 3x MP open. KTs is borderline, aber schon eher 3-betten, hier aber wegen Squeeze dies das, hot/cold Equity-wise könnte man auch mit schlechtem Realisierungsfaktor noch flatten, aber ja, schon besser 3betten am CO. am BTN kann mans besser flatten als 3betten.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Thx!

Also obv hängt's von der anderen Range ab und den Spielern in den Blinds, aber das hilft mir als Einschätzung erstmal gut weiter;) Flatte aktuell wirklich ziemlich wenige Hände am CO und BU.

Antwort
Zitat