Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 Zoom SH] Overpair fold auf Flopdonk multiway

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
611 Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Heyho,

folgende Hand:

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 219 BB
SB: 76.4 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
BB: 268.7 BB (VPIP: 18.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 105.8 BB (VPIP: 17.71, PFR: 3.43, 3Bet Preflop: 4.11, Hands: 182)
MP: 100.7 BB (VPIP: 16.25, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 81)
CO: 99.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, MP calls 9 BB, CO calls 9 BB

Flop: (37.5 BB, 3 players) 6♦ 5♠ 9♠
MP checks, CO bets 23.8 BB, fold, MP raises to 88.7 BB and is all-in, CO calls 63.7 BB and is all-in

Imo bleibt mir hier am Flop nur noch push oder fold. Klar sind da viele Draws in der Range des Donkenden, aber gegen diese bin ich jetzt auch nicht meilenweit voraus (Flushdraw + Overcardbspw.). Würde hier auch nicht nur Draws bei der Donk vermuten. Sets können so auch ohne weiteres multiway so gespielt werden.

Auch hab ich hier keine Ahnung, was Villian in MP macht. Andererseits sollten 55, 66 eher nicht mehr zur Range von MP gehören.

Ist, denke ich, vertretbar einfach nur zu folden?

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo, das kann er aber auch mit jeder 99+, sogar mit A9s machen, also einen fold im 3 bet-multiway bring ich da nicht übers herz-- also bleibt dann nur dein push für mich.
lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Kein einfacher Spot!

habe dazu mal einen Highlight-Thread inkl. Umfrage eröffnet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16282548#post16282548

Mal schauen wo da die Reise hingeht...freue mich wenn ihr mal reinschaut!:f_love:

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Du hast da in dem Highlight Thread als Option in der Umfrage "zumindest den Flop callen"

Der CO hätte, falls er das all-in callt noch ~10bb left, da kommen wir dann ja bei dem riesen Pot niemals mehr raus, MP wäre dann ja all in.

Also call am Flop und Fold danach ist keine Option.

Entweder push oder fold hier..ich tendiere bei der Action aber eher zum Fold, da CO noch nach uns dran ist..wir schlagen hier nur JJ und TT denke ich, in seltenen Fällen A9s.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von BigPicker
Du hast da in dem Highlight Thread als Option in der Umfrage "zumindest den Flop callen"

Der CO hätte, falls er das all-in callt noch ~10bb left, da kommen wir dann ja bei dem riesen Pot niemals mehr raus, MP wäre dann ja all in.

Wie kommst du darauf?

CO hat einen 100BB Stack, leadet den Flop und hat demnach noch gut 65BB left!?

Hero foldet ja direkt auf den Cutoff-Lead - in dem Moment muss er ja seine Entscheidung fällen.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Wie kommst du darauf?

CO hat einen 100BB Stack, leadet den Flop und hat demnach noch gut 65BB left!?

Hero foldet ja direkt auf den Cutoff-Lead - in dem Moment muss er ja seine Entscheidung fällen.

Ah scheiße, ich hab das übersehen. Ich war jetzt bei bet/3-bet und dann sind wir erst das erste mal dran :f_rolleyes:

Sorry!

Antwort
Zitat
Teilen: