Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Zoom 3bet Pot, seine Range ist sehr capped.

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2903210
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $25.00
SB: $54.26
BB: $16.88
UTG: $76.84
MP: $25.28
Hero (CO): $63.89

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with A :heart: 8 :heart:
UTG raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $2, 3 folds, UTG calls $1.25

Flop: ($4.35) 3 :club: 4 :heart: 5 :heart: (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($9.35) 5 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $4.50, UTG calls $4.50

River: ($18.35) J :club: (2 players)
UTG checks,

Villain:
24/17 (9,5k) Fold to 3bet-UTG: 64%
Deswegen 3bette ich überhaupt so weit.
WTSD: 23%

Flop:
Die Hand MUSS in die Barrelingrange, weil ich so viel Equity habe und die Hand sehr gut zum Bluffen ist.

Turn:
Ich habe immer noch sehr viele Outs (FD; A sehe ich immer noch clean, wenn er am Turn callt, weil er kein Ax am Flop U. Turn callt; und den GS)
Ich sehe ihn hier eigentlich keine "starke Hand" halten. Er hat hier sehr oft Draws oder Overpairs.

River:
Never ever spielt er Sets am Flop slow bei diesem drawigen Flop. Die einzige Hand die hier callen kann ist imo 56s. Die er Pre erstmal callen muss. Ich gebe ihm mal so 1-2 Kombos (theoretisch sind 3 möglich, aber ich discounte halt).

Dann noch JJ.

Also kann er maximal 4-5 Kombos callen.

Dagegen kommen einige Overpairs, selbst QQ ist bei der deepness möglich.

Daher tendiere ich zur Overbet, weil gerade mit seinem WTSD von 23% (finde ich 6 max und bei seinen VPIP VIEL zu gering, er ist ne richtige Showdown-Nit), wird er hier so viele Kombso folden müssen. Und seine Callingrange ist einfach zu klein, durch seine cappness.

GTOisch ist es übrigens nicht, da wenn ich diese Hand bluffe ich wohl viel zu viel bluffe. Aber in diesem Moment finde ich es als expoit sehr gut, sehr sehr viel zu overbetten.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Tendenziell gut Druck zu machen in dem Spot aber bei dem J am River bin ich vorsichtig, weil er JJ immer so spielen wird. QQ hat er auch oft und wird es nur schwer folden am River. Würde schon am Turn größer sizen/overbetten, weil er nie Sets oder 5x hat, bei foldto3bet von 64%.

Antwort
Zitat
slevink23

Hey Manu,

Ehm, sehe es ähnlich und beim schreiben und viel mir auch oft, wie oft der "Fischreg" dann doch QQ callt, obwohl er es eigentlich nicht will, bzw. weiß das es schlecht ist.

Finde auch im Nachhinein den J gar nicht so geil (viel mir aber auch er ist in der Nachanalyse auf ,dass er gerade 3 volle Valuekombos erhalt). Was sind deine Lieblingskarten zum bluffen:
-9-Q sehe ich in der gleichen Kategorie wie J (wobei er 99er seltener am Turn callt).
-6-8 (65, 77 und so ein Gemüse bekommt Straights)
-2: 6x hat nun die Straight (neben 66 auch eher selten)

Wahrscheinlich ist K wohl die beste Karte zum Bluffen
Außer wenn ich kein Ax halte, denn er wird NIEMALS AA pre slow spielen.

Was meinst du?

Was mich aber wundert bzw. was ich nicht verstehe:
Warum overbettest du nur ungern den River, stattdessen aber schon den Turn? Meinst du er foldet JJ eher auf den Turn, statt einen Blankriver(also wo er nicht das FH macht)?
Oder ist das wieder dein GTOisch-Ding: Du bist capped also große Bet.
Weil aus exploitive-Sicht, bette ich mit Bluffs tendenziell eher klein (außer halt so wie hier aus speziellen Gründen) und bette Valuehands eher größer.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

A und K natürlich allgemein beste Bluffkarten, weil wir perceived immer AK reppen können.
Overbetten machen wir dann, wenn wir mehr Nuts haben als er. Auf diesen River hat er mehr Nuts mit JJ. Am Turn haben wir mehr Nuts mit KK/AA.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Interessanter Spot.

Fällt mir gerade etwas schwer die klaren Vorteile einer Overbet zu erkennen.

Habe daher mal einen Highlight-Thread inkl. Umfrage daraus gemacht:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17070828#post17070828

Bin gespannt wie sich dort das Meinungsbild entwickeln wird.:f_drink:

Antwort
Zitat
slevink23

Meinen Nick und meine Thinking bitte aus dem Thread entfernen.

Ich will mich nicht an eurem Kram beteiligen, den ich für richtig schlecht halte.

Ist weniger ne offense gegen dich, als gegen ganz ps.de

PS:
würde manu nicht gefühlt 90% meiner Hände bewerten, hätte ich die Hand nicht einmal reingestellt.

Antwort
Zitat
Teilen: