Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s 3bet

13 Beiträge
8 Benutzer
4 Reactions
1,669 Ansichten
seitama
Beigetreten: 14.01.2016

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 109.8 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
Hero (SB): 176 BB
BB: 88 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 160 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
MP: 27.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
CO: 94.2 BB (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♠ 6♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero raises to 13 BB, fold, CO calls 10 BB, fold

Flop: (30 BB, 2 players) 9♦ 8♦ T♥
Hero bets 22 BB, CO raises to 81.2 BB and is all-in, hero?

hier habe ich mich für eine (bluff-)3bet entschieden und flippe hier die str8 - leider die untere Seite -.-
ich war mir soooo unsicher gegen den push
obwohl ich den Flop fast nicht besser treffen kann -_-

Antwort
Zitat
12 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

1. Bluff-3betten auf NL5 readless....naja :f_rolleyes:
2. Wieso auf 13BB? Warum so hoch? Das ist kaum profitabel zu spielen
3. Villain kann hier so viele Draws haben, Sets, JT usw, dass das ein easy call sein sollte...QJ wird er oft nicht direkt pushen auf der anderen Seite.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

1. Pre fold, sehen mir nicht nach Spielern aus die nicht total wissen was sie machen.
2. Ist doch squeeze, passt dann doch.
3. Snapcall, wenn er mal QJ hat, so what. Bist meist vorne:f_drink:

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

yo, easy call multiway, gerade mit dem donk als pfa
du floppst die straße im 3bet pot und bist dir unsicher gegen nen push...kann nicht dein ernst sein
wenn er allin geht, muss ich aufpassen, das ich nicht vor soviel freude ausversehen folde..

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Also CO ist mal nicht fullstacked, das spricht nicht für den supersoliden Spieler. Aber ein Squeeze mit QJ zahlen ist auch eher selten, also würde ich da bei einer Rangezusammenstellung sogar ein paar QJ discounten, plus shoven wird er das auch nicht immer, wie gesagt.

Aber wenn du eine Straight hier folden möchtest, solltest du so etwas niemals squeezen. Mit was möchtest du dann noch geld gewinnen?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von DerIkeaElch
Aber wenn du eine Straight hier folden möchtest, solltest du so etwas niemals squeezen. Mit was möchtest du dann noch geld gewinnen?

Da bin ich anderer Meinung. Preflop entscheidet sich Hero für ein Bluffsqueeze gegen 2 Spieler. Er sieht diesen als +EV an, man kann natürlich jetzt disskutieren ob diese Kombo dafür gut ist etc. Postflop muss jetzt komplett neu bewertet werden, da Preflop nun vorbei ist. Und da zählt dein Argument halt gar nicht. Solange er Preflop eine +EV Entscheidung trifft sollte er diese auch nicht weglassen unabhängig von dem was Postflop passiert oder passieren wird. Sein Geld kommt halt von den Folds.

zur Hand: Preflop folde ich 76s in diesem Spot. Der Openraiser hat einen nicht vollen Stack, das heißt er könnte ein potentieller Fisch sein. Da lasse ich lieber die bluff3bet weg und 3bette ausschließlich for value. Am Flop geht es dennoch rein. Ich hab mal eine Beispielrange aufgestellt die nur valuehände beinhaltet ohne jegliche Draws.

http://www.power-equilab.com
Board: 9d8dTh
Equity Win Tie
MP2 48.50% 47.03% 1.47% { 7s6s }
MP3 51.50% 50.03% 1.47% { TT-88, QJs, T9s }

Wie du siehst hast du hier 47% gegen die Range. Du brauchst aber nur deutlich weniger Equity damit dein call profitabel ist. Daher immer rein damit :)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

die size preflop füur ein sq ist richtig
flop gehts natürlich rein, obwohl du natürlich nicht der riesenfavorit bist, aber gut genug allemal
lg herbsch

Antwort
Zitat
xn321

wieso keine schlechteren 2pair in seiner range

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Eine interessante Frage: Was squeezen wir überhaupt preflop in diesem Spot?

habe dazu eine Umfrage inkl. einiger Teilranges im neuen Highlight-Thread aufgelistet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17213612#post17213612

Würde mich über rege Beteiligung freuen!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Du erwägst hier ernsthaft zu folden?! Du hast die Nuts gefloppt. Gibt Nur 4 Kombos die dich beat haben.

Er jammt 9 Kombos an Sets, Das reicht schon easy fuer den Call.

Antwort
Zitat
xn321

Du hast die Nuts gefloppt. Gibt Nur 4 Kombos die dich beat haben.

doesnt compute

Antwort
Zitat

Original von xn321

doesnt compute

Digger, Das sagt man so. Haben wir 33 auf 3T7 haben wir auch die "Nuts".
;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von shman17

Original von xn321

doesnt compute

Digger, Das sagt man so. Haben wir 33 auf 3T7 haben wir auch die "Nuts".
;)

Dennoch stimmt es nicht.;)

Zuerst gehen wir davon aus dass Villain QJo preflop foldet, sonst wären es schon mal 16 Kombos.

Aber auf diesem Board liegen halt unendlich viele Kombo-Draws, gegen die meisten liegen wir hinten.

Einfaches Beispiel: Gegen J♦:T♦: liegen wir hinten und haben nur 45% Equity.

Auch gegen AJ und KJ in diamond liegen wir mit groben 47% hinten.

Gegen 7♦:6♦: haben wir gerade mal 32%!

Von den Nuts sind wir hier meilenweit entfernt, egal wie wir diese definieren.;)

33 auf T73 ist halt etwas völlig anderes, weil es da meistens eine klarere wa/wb Situation ist.

Antwort
Zitat